Busunternehmen mit Transportmöglichkeit von DE -> UA

  • Fahren wieder die Busunternehmen wo man früher etwas sperrigere Dinge mitgeben konnte?
    Ich vermute, nein, da es vermutlich nicht rentabel ist, wäre aber erfreut wenn ich nicht Recht habe.
    Will von Karlsruhe etwas nach Kharkiv schicken. Ist jemanden ein entsprechendes Unternehmen bekannt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das Problem hatten wir vor kurzem auch. Meine Frau hat dann jemanden über Faceb..k (Gruppe "Ukrainer in Deutschland" o.ä.) gefunden, der hier mit einem vollbesetzten Marshrutka-Sprinter vorbeikam und für 1,5 Euro pro Kg die Sachen in einem Karton mitnahm. Waren erst nicht sicher, ob das ankommt - hat aber doch geklappt. Wurde mit Novaposhta weiter verschickt. In solchen Gruppen soll es Einige geben, die Sachen privat mitnehmen, meist für 2 Euro/Kg und Auftragswert ab ca. 50 Euro.

  • Die großen Busse von Benzexpress fahren auch wieder. Wir haben auch großes schweres Gepäck von Leipzig nach Dnipro verschickt und aus der Ukraine erhalten. Du musst dann nur nach Anruf mitten in der Nacht zum ZOB oder Haltepunkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!