Persönliche Erfahrungsberichte bei der AUSREISE seit den Corinna Gängeleien

  • Das ist nicht gesagt.
    Soweit ich das übersehe sind solche Aussagen mit den Drostentestmethoden nicht möglich.
    Der Drostentest testet gem. Kekule u.A. Virenreste. Also er schlägt schon auf Teile und Reste davon, an die nicht mehr vermehrungsfähig sind. Ausserdem wohl auf Alles aus der Corona-Familie, nicht nur Covid 19 oder wie das heisst.
    Also auch normale Grippe....:)))
    Dazu noch mit ner Fehlerquote von 10 %.
    Also ich denke so einen "Test" kriegen wir Beide auch selber fertig.
    Vollkommen ohne Medizin- und Virenkenntnisse....:))
    Der Unterschied zwischen uns und Drosten ist, dass er auf dem Gebiet eine höhere Reputation hat. Naja und die macht er jetzt wohl zu Geld. Das ist der Unterschied zwischen uns und dem.

  • Weil es nach allem, was man bis jetzt w3oh weiß, keine Herdenimmunität gibt... man kann sich mehrfach infizieren... die Antikörper halten wohl nnicht ewig, zumindest nicht bei allen...


    Vor ein paar Tagen hat hier jemand einen Link von einer schwedischen Studie geteilt, in der ein schwedischer Arzt behauptet, dass es mit dem T-Zellen vielversprechend aussieht und es sein Land höchstwahrscheinlich schon hinter sich hat. In Schweden hat man es also kurz und knackig durgezogen. Alle andere Länder zögern dieses Stadium nur unnötig hinaus. Klingt für mich plausibel.

  • Vor ein paar Tagen hat hier jemand einen Link von einer schwedischen Studie geteilt, in der ein schwedischer Arzt behauptet, dass es mit dem T-Zellen vielversprechend aussieht und es sein Land höchstwahrscheinlich schon hinter sich hat. In Schweden hat man es also kurz und knackig durgezogen. Alle andere Länder zögern dieses Stadium nur unnötig hinaus. Klingt für mich plausibel.


    Wenn Schweden das hinter sich hat, dann wahrscheinlich, weil bald die Elchjagd beginnt und dann eh niemand mehr in den Städten auf Arbeit ist. Dann ist sowieso das halbe Land freiwillig in Quarantäne. :sniper:
    Schweden hat mehr Corona-Tote pro Einwohner als die USA. Abgesehen von einigen "Ballungszentren" ist die Bevölkerungsdichte in Schweden sicherlich nicht unerheblich geringer als sagen wir mal in Wien. Auch sind die Schweden von Natur aus nicht dumm und haben überwiegend für sich persönlich Sicherheitsvorkehrungen getroffen, egal was ihr Chefepidemiologe sagt. Zugegeben: Die schwedische Wirtschaft wird es besser überstehen als unsere.
    Ob das mit der Herdenimmunität funktioniert, werden wir in ein paar Monaten beurteilen können. Momentan spricht mehr dagegen als dafür.

  • Ehrlich gesagt, sehe ich nicht das geringste Problem mit dieser Grippe.
    Die Sache ist offensichtliche Panikmache.
    Keine Toten, Keine Krankenhausüberlastung, also was noch?
    Wie lange soll das noch gehen, bis das auch die letzten merken?

  • @MariasMedwed
    "Schweden hat mehr Corona-Tote pro Einwohner als die USA."


    Kannst du hierzu etwas vorzeigen, worauf du dich beziehst ? Ich habe nur das hier gefunden (ausgewählte Länder, aber leider ohne Schweden)
    Sterblichkeitsrate beim Coronavirus nach Ländern 2020 | Statista
    USA - 3,13 %


    ...und eine Anmerkung was m.M.n. beachtet werden muss, wenn man die Letalität vergleichen möchte, - die zeitlich unterschiedliche, prozentuale Ausbreitung des Virus, - in Schweden ist meiner Vermutung nach das Virus stärker in der Population verbreitet...also jeweils in unterschiedlichen Stadien dieser Pandemie


    - die schwedische Grafik zu den "Daily New Deaths in Sweden" finde ich zumindest beeindruckend,.... derzeit nahe 0
    Sweden Coronavirus: 85,411 Cases and 5,802 Deaths - Worldometer


    - doch noch was gefunden
    https://www.coronatracker.com/de/country/sweden
    ...sieht mir nach einer "Herden Immunität" aus

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es ist doch immer Derselbe Blödsinn.
    Weil hier offensichtlich keine Pandemie stattfindet gaukelt die Idiotenpresse das in anderen Ländern vor.
    Hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ist es noch Tausendmal schlimmer als hier.
    Und denen erzählen sie Dasselbe über uns.
    Ich hab auch schon das komplette Gegenteil über Schweden gelesen.

  • Meine Erfahrung aus Polen-->Ukraine via PKW, Stand 23.08.2020:
    -An der Grenze fast keine Masken
    -Corona Versicherung abgefragt
    -Pass/Fahrzeugschein.... wie immer


    Sonst nichts keine App etc.


    Meine Frau Fragte proaktiv ob man bei Ausreise diese DiyVDoma App zeigen muss, Sie: Nein


    Grüße

  • Ja, Deutschland ist seit ca. 10 Tagen auf grün! Deshalb keine Restriktionen! Kann sich aber wöchentlich ändern, wie man jetzt wieder in Österreich und Ungarn sieht. Hoffe nur bis Oktober, dass Polen keine Spirenzchen macht.

  • Ich kopiere es hier mal rein.



    In 25 Minuten war ich auf der Ukrainischen Seite durch.
    Auf der Polnischen Seite musste grade ein Ukrainer an der Grenze wieder umdrehen. Der Polnische Grenzer ist bis zum Zaun ganz gemütlich mit den blauen Pässen hinterhergelaufen.


    65 Minuten habe ich gebraucht.
    Eine Person hat immer 5 Autos auf 2 Spuren abgefertigt. Zog sich halt hin dadurch.
    Ich stand da, Motorhaube schon auf. Aber die Nummern vom Auto wurden diesmal gar nicht abgeglichen.
    Die Polen haben nach Alkohol Zigaretten Wurst Käse und Diesel gefragt. Der Ukrainer hat mein ganzes Auto abgeklopft und wollte wissen ob ich Zigaretten habe.
    Im grossen und ganzen war es gut. Hätte aber auch 30 Minuten schneller sein können.


    Ich bin ja zwischendurch mit dem Flugzeug in Kiew eingereist als Deutschland noch rot war.
    Hatte aber keine App. Ist bei der Ausreise auch nicht nach gefragt worden.

  • So, dann mal mein Bericht .


    Jagodin


    Abends an der ukrainischen Seite angekommen, ein Auto vor uns. Warten... 15 min ... Auf was eigentlich ?


    Dann rein. Falsche Spur, mit Hänger IMMER roter Korridor.
    Gut, das ich mit Hänger rangieren kann. Das Rückwärtsfahren 10 m damit ist nämlich eine Kunst ...


    Zwei junge Grenzer schnüffeln im Auto rum, Frage nach Zigaretten, Wodka, Drogen.
    Ab zur Passkontrolle. Zwei Frauen, eine augenscheinlich niederer Dienstgrad zum Anlernen.
    Die andere, höhergestellt, ernst, aber freundlich.
    Man will : Grüne Karte Auto und Hänger und ("oh blin") Versicherungsnachweis-Zeitraum desselben... (!!!)
    Na Klasse - hatte nur 6 Tage für die Einreise versichern lassen.
    Mit treuherzigem Beteuern erzählte ich, den Schrieb im Lande gelassen zu haben, da ich ihn ja nicht mehr bräuchte.
    Ich meinte, es sollte ja im Computer bei ihnen stehen. Nein, nur das Vorhandensein, war die Antwort. (Schätze, wird sich bald ändern)
    Falls Zeitraum nicht stimme, würde Polizei kommen und 17 000 grn Strafe fällig.
    Ufffff


    Weiter beim Zoll.
    Meine Frau ist freundlich, lächelt --- fragt sie der eine Zöllner, ob er Clown sei, weil sie lache. So eine Dumpfbacke.
    Schlagfertige Antwort meiner Dame : Soll ich besser heulen ?


    Warten am Zollschlagbaum trotz erfolgter Abfertigung...
    Kommt Typ mit Hündchen zum Schnüffeln. Hündchen findet nichts, weiter zum nächsten.
    Alle durch, endlich Schlagbaum auf.


    Bei den Polen, gleich am Eingang Temperaturmessung. Schön bei allen auf die Stirn nacheinander.
    Ob er das Ding vorher desinfiziert hatte ?


    Eine Spur bei den Polen, die sich dann teilt. Ca. 8 Autos vor uns.
    WARTEN... Geht nicht so schnell bei den Leuten.
    Ein Ukrainer muss zurück. Vorgang wie von Klempner beschrieben.


    Wir sind dran.
    Eine seltsam aussehende Grenzbeamtin kommt.
    Auto auf, Hänger auf.
    Was ist das im Hänger ? "Zwei Plastefenster" Für was ? "Wir wollen im Kinderzimmer die Fenster wechseln..."
    Was ist das auf dem Dach ? " Ein Dachzelt zum Hochkurbeln" Hää ?
    Noch nie gesehen. "Die Kinder schlafen da drin..." Solche Augen ! " Natürlich nur, wenn wir stehen "
    Augen werden wieder normal....


    Nimmt Pässe und geht in die Kabine.
    Glotzt die Pässe an, zeigt den meiner Frau und meinen dem Grenzer auf dem Nebenplatz und grinst dreckig (sah wirklich so aus )
    Mehrmals das Grinsen...


    Gut, kommt wieder raus, Gesicht unbeweglich ernst wie am Anfang.
    Meine Frau :
    "Alles in Ordnung mit den Pässen ? " Ja
    "Ich meine ja nur, weil ich Sie ' lächeln ' sah ... dachte ich es wäre was ..."
    Ist das Ihr Mann - warum keinen gemeinsamen Nachnamen ? "Wäre zuviel Bürokratie gewesen."
    Aha.
    Vermutlich hat sie sich lustig gemacht, weil ich im Gegensatz zu meiner Frau ein richtig alter Knacker bin. So wie der Bohlen Dieter und seine Holde ungefähr...


    Weiter zum polnischen Zoll.
    Junger Kerl, aktiv, beweglich, sucht rum nach der üblichen Fragerei.
    Hänger auf.
    "Lieber Gott, lass ihn gnädig sein mit den beiden Fenstern im Wert von 300 Euro..."
    Rechnung zeigen, Hänger wieder zu . Pffff


    Wodka, Zigaretten, Fleisch "Wir haben die Kinder angehalten, ihre Schnittchen vor der Grenze aufzuessen" meinte meine Frau.
    Ich erklärte ihr später, wie unbewußt genial die Formulierung war .....
    Taschen öffnen, bissel rumwühlen, die Kartons mit Wodka und zwölf Flaschen Sekt, auf die wir bei seiner Frage zeigten, öffnete er gar nicht.
    ABER, da unter dem Sitz ist was in dicke Folie eingewickelt, schnell rauszerren und aufmachen. Shit, nur Spanngurte....


    Ich lobe ihn trotzdem.
    Er hat Einsatz gezeigt und gleichzeitig Toleranz .
    Bei intensiverer Suche hätte ich meine Kartoffeln verloren...


    Gut. Alles überstanden.
    Schätze es waren 90 Minuten insgesamt. UA und PL


    Fahrt durch Polen nach Nachtruhe mit Staus zog sich diesmal hin.
    Sonntag nachmittag gegen 16 Uhr endlich in Görlitz. Parkplatz mit Corona-Test. Danke Sachsen.
    Vor uns am Einlaß ein Pole, gutes Deutsch : Ich habe so Husten seit paar Tagen, kann ich mich testen lassen ? Gehen Sie zum Hausarzt.
    Woher kommen Sie ? Aus Ukraine. Bitte schön hier entlang


    Zehn Leute vor uns.
    Abstrichkammer.
    Plastefolie vor der Ärztin , um die sie rumkommt. Stöckchen in den Hals, Würgegefühle Hust Hust - ihr mitten ins Gesicht. Meine Tochter genauso.
    Ich hatte erwartet, das die Dame im Ganzkörperkondom wie auf den Bildern überall auf der Welt, mit Gesichtsmaske und Schutzschild ausgerüstet ist.


    Sie hatte einen Wegwerfkittel an und eine grüne Einwegmaske vor dem Mund.....


    Noch Fragen ?!?!


    Ich habe fertig.

  • An was erkennt man den roten Korridor? Ich sehe da nie was darauf hindeutet. Nur „Tax Free“ was mich persönlich stört, da ja eigentlich alle darauf fahren, die was zu verzollen haben!

  • Wir hatten uns ja am Sonntag nachmittag testen lassen.


    Wir warten immer noch auf das Ergebnis per Email oder Anruf....


    Diese dämliche App, wo man es angeblich zeitiger bekommt, funzt nicht auf meinem Handy. Android zu alt.


    :(

  • So, mittlerweile konnten wir auch unsere Testergebnisse in Erfahrung bringen.
    Mußte extra ein neueres Handy ausleihen...


    Alle negativ.


    Und wie unvorsichtig hatten wir uns in UA verhalten. So wie die Ukrainer.


    Hätte das Drosten gesehen, wären seine Haare vor Aufregung noch fettiger geworden...


  • Als vorbildlicher Bundesbürger habe ich mich natürlich vorab umfassend informiert und verhalte mich (offiziell) gesetzeskonform - bevor der Nachbar einen noch ansche...t.
    Sind gerade in der selben Situation...gestern Abend zu Hause angekommen... bereits von unterwegs telefonisch Termin für heute Mittag vereinbart,...im Abstrichzentrum - beim Hausarzt (ich habe immer so eine schräge Assoziation, mal sehen ob ich hierfür noch ein griffiges Bild finde :) ) ...dazu brav heute früh beim Gesundheitsamt angemeldet...wir sind also offiziell in Quarantäne bis das Ergebnis des Tests da ist...und dürfen - GAR NICHTS bis dahin ! Auf diese blöde App habe ich dankend verzichtet. Wenn man keinen privaten Versorger für die Wege hat, drücken die einem einen Sozialdienst aufs Auge .... dafür reichts dann doch noch.
    ...mal sehen wann die uns wieder raus lassen....und was dieses delivery hero so kann...und nein, ich gehe jetzt bestimmt nicht einkaufen :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Türkei... ? ... Ukraine-Forum!


    Schau doch mal auf der Seite vom RKI, da sind alle Staaten aufgeführt, deren Coronatests in Deutschland anerkannt werden, sofern sie nicht länger als 48 h vor Wiedereinreise nach D durchgeführt wurden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!