Persönliche Erfahrungsberichte bei der AUSREISE seit den Corinna Gängeleien

  • Ich frage eben weil ich dort eine Ukrainerin treffe


    Natürlich wird der anerkannt. Den wirst du auch auf Englisch erhalten. Kostet laut Aussagen der türkischstämmigen Mitarbeiter ca. 15€. Ein Mitarbeiter ist jetzt dort positiv getestet worden und muss da bleiben. Was machst du wenn der Fall Eintritt? Ich würde deswegen zum Beispiel nie einen Test im Ausland machen. Noch ein weiterer Grund warum das Erdogan Sultanat für mich Tabu ist.

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht nach 6 Wochen Ukraine und der Ausreise am Samstag den 05.09.2020 über Yahodin. Ich war in den 6 Wochen in Tscherkassy, Krementschuk, Poltava, Sumy, Kharkoy, Dnipro und Kirovograd. Von Corona und den Auswirkungen gibt es viele verschiedene Ausprägungen, aber im Endeffekt keine hilfreichen Empfehlungen. Die Vorgaben in den einzelnen Oblast ist so verschieden wie in DE in den Bundesländern. Meine Rückreise nach DE über den Grenzübergang Yohodin verleif etwas anders als erwartet. Erwartet wurde von mir Probleme mit den Eiche Tischplatten die ich in der Ukraine gekauft hatte mit Papieren, aber Probleme kamen dann von dem Motorrad was ich in der Ukraine bei der Einreise dabei hatte, aber erst mal zurück lies mit dem Hintergrund der 1 Jahres Frist.
    Als ich an der Grenze um 19:30 ankam lief gar nichts. Bei Nachfragen war gerade der Schichtwechsel auf Ukrainischer Seite im Gange. Also warten...... un 20.30 war dann bei Nachfrage der Schichtwechsel auf Polnischer Seite im Gange. Zwischen 19:30 und 21:00 lief nichts!!!!! Danach ging es dann rund. Da ich nichts to declare hatte und mich auf der grünen Spur angestellt hatte ging es nun schnell weiter. Bis die Dame vom Zoll ein Theater machte das ich in der falschen Spur wäre da mein Motorrad ja noch in der Ukraine sei und ich deshalb ja auf der falschen Spur stehe...... selbst die eigenen Kollegen zeigten mir an das die wohl spinne. Nach etwas hin und her wurde von einer anderen MA der Zoll Behörde der Stempel erteilt und weiter ging es zu der Polnischen Seite.
    Hier ging es nach Temperatur Messung weiter und ein kurzer Blick ins Auto genügte um in die EU ( Polen) einzureisen. Am Rastplatz direkt nach dem Übergang von Polen nach Deutschland gabs den Corona Test ( 5 Minuten) Achtung nur von 10:00 bis 20:00 Uhr möglich. Danach gen Heimat gefahren und am Folgetag um 14:00 stand das ( welch ein Wunder) negative Test Ergebnis Online bereit.
    Kleine Anmerkung , ich hätte am Liebsten nach 30 Km in DE gewendet und zurück in die Ukraine gefahren. Auf 500km in DE hatte ich mehr Stau wie auf 1900Km durch Polen und die Ukraine......

  • Flughafen Dortmund. Das Testzentrum war am letzten Freitag gegen Nachmittag nur mäßig besucht. Kurzes Rumstochern im vorderen Mund- und Nasenbereich. Ganz anders als z.B. letzten Monat in Berlin. Ich habe mich gewundert, dass alles so schnell lief. Der Test erfolgte um 17:20 Uhr.


    Im Testzentrum hat man allen Personen einen Zettel mit individuellem QR-Code ausgehändigt. Den Code musste man mit Hilfe der Corona-Warn-App registrieren. Bis jetzt - 92 Stunden später - noch kein Ergebnis erhalten. In der App wird immer noch "Testergebnis nicht verfügbar" angezeigt.


    Dann bin ich auf die Seite vom Labor gegangen (Internetadresse nur durch Zufall herausgefunden). Dort kann man auch das Ergebnis vom Test abfragen. Was einem am Flughafen jedoch nicht gesagt wurde. Den individuellen Code eingegeben (der unter dem QR-Code steht). Und dort erscheint plötzlich das Testergebnis mit Datum vom 06.09.2020 als NEGATIV. Sowie "Einverständnis zur Übermittlung an die Corona-Warn-App wurde erteilt".


    Irgendwo muss da also eine Problem mit der Datenübermittlung bestehen. Außerdem steht auf dem ausgehändigten Zettel mit QR-Code das beauftragte Labor zu 100 Prozent gar nicht drauf. Zum Glück hatte ich ein Foto der Test-Tüte am Airport gemacht (die Tüte war der Rücksende-Umschlag vom Test ans Labor). URL der Internetseite des Labors (labmed.de) inklusive. Und dort lässt sich der Befund direkt online abrufen (https://befund.labmed.de/). Also schon zwei Tage ohne Grund in Quarantäne gesessen. Freiheitsberaubung wegen eines Software-Problems...?

  • Es ist bekannt dass nicht alle Labore technisch dafuer ausgeruestet sind Testergebnisse Richtung App zu schicken.
    Stand August waren das 25 Prozent (nicht drauf festnageln, ist aus dem Hinterkopf).


    Das ist an sich kein Softwareproblem, da fehlt ein Softwareschnipsel zwischen der Labor IT und der App.

  • Auf jeden Fall könnte es Kommuniziert werden wie man an das Ergebnis rankommt.


    Wenn die Ukrainer hören wie in Deutschland eine Pandemie bekämpft wird, dann verzichten die freiwillig auf die Reisefreiheit


  • Als ich das erste mal in Dortmund landete und dort den Test machte lief alles einwandfrei ab. Als ich am 27.8. das zweite Mal den Test in Dortmund machte hatte ich auch das Problem dass das Ergebnis nach zwei Tagen nicht verfügbar war. Also musste ich auch im Internet erstmal herausfinden welches Labor die Tests auswertet und habe dort angerufen. Nach Abgleich der Daten wurde mir mitgeteilt dass ich negativ bin und die Übermittlung des Ergebnisses nochmals angestoßen wird. Aber auch nach weiteren mehreren Stunden war das Ergebnis in der App noch nicht verfügbar.

  • Dumm gelaufen!
    Ich will morgen nach Deutschland fahren, jetzt haben sie die kostenlosen Tests für Heimkehrer aus Risikogebieten abgeschafft seit heute, 15.09.....man kann sich weiterhin testen lassen, jedoch nicht kostenlos. Kann man das über die Krankenkasse abwickeln?


    Schau mal hier: Fragen und Antworten zu Coronatests bei Einreisen nach Deutschland - Bundesgesundheitsministerium

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ist nicht aktuell...
    Gestern!!! hat Jens Spahn die kostenlosen Tests abgeschafft mit Wirkung auf heute Dienstag 15.09.2020.
    Seltsam, dass sowas so schnell umsetzbar ist.


    Corona-Krise – Deutschland: Das ändert sich ab Dienstag für Reiserückkehrer


    Meines Wissens gilt die Ukraine aber als "Risikogebiet"!?


    (Wer aus einer Region nach Deutschland zurückkehrt, die nicht als
    Corona-Risikogebiet eingestuft ist, kann keinen kostenlosen Test mehr in
    Anspruch nehmen. Eine entsprechende Verordnung tritt am Dienstag in
    Kraft, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
    (CDU) am Montag in Berlin mitteilte. Für Einreisende aus Risikogebieten
    gelte aber "vorerst weiterhin die Testpflicht sowie die Erfordernis der
    Quarantäne bis zum negativen Testergebnis".)


    (

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Teststation auf der a8 zwischen Ulm und Stuttgart, Fahrtrichtung Stuttgart ist noch aktiv... habe ich gestern abend gesehen..
    Ich frag mich zwar, was das soll.... egal von welcher Richtung, da bist du schon über 200 km in Deutschland....

  • Habe sie gefunden und kenne diesen Parkplatz, da fahre ich hin, bin leider erst in Dresden....:((


    Dann gute Reise! ich weiß nicht genau wie der Parkplatz heisst, ist aber nach der Ausfahrt Ulm west ruchtung Stuttgart... rfeut mich, dass ich die helfen konnte, ich hoffe, es ist kein allzu großer Umweg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!