Grenzschließung

  • Wie gesagt, ich fahre seit 1990 regelmäßig und mehrmals im Jahr in die Ukraine. Jetzt hat es mich dass erstmal erwischt.
    Früher, bin ich mit einer schnellen Limo nächtlich durch Polen mit 160 bis 180 km/h gefahren und in UA immer straff unterwegs (wo es ging) und keinen Cent, Zloty oder Hrywnia gezahlt.
    Also alles easy.

  • Ihr schnallt aber schon, dass ihr mit eurer Barzahlungswilligkeit der Moral der örtlichen Verkehrspolizei einen Bärendienst erweist??? Oder seit ihr an einer korruptionsfreien Ukraine gar nicht interessiert?:-)


    Das ich über eine doppelte Sperr-Linie gefahren bin und dabei erwischt wurde hast du aber schon gelesen ? Wo ist da eine Bezahlwilligkeit ? Es gab auch Zeugen
    Soll ich bei der nächsten Aus - bzw. Einreise ein mehr oder weniger großes Problem bekommen, wegen einer berechtigten Straf ???


  • Das ich über eine doppelte Sperr-Linie gefahren bin und dabei erwischt wurde hast du aber schon gelesen ? Wo ist da eine Bezahlwilligkeit ? Es gab auch Zeugen
    Soll ich bei der nächsten Aus - bzw. Einreise ein mehr oder weniger großes Problem bekommen, wegen einer berechtigten Straf ???


    Du hättest ja einfach ein Mandat per Überweisung bezahlen können und gut ist. Kein Probleme an der Grenze und keine Arrestlegung über dein UA-Bankkonto^^ Mein Post sollte kein Vorwurf sein, aber der klammen UA-Staatskasse wirds wohl nicht bekömmlich sein wenn ein überdurchschnittlich bezahlter Polizist sich Bargeld einverleibt, vorwerfbaren Tatbestand hin oder her. Und zudem - wen es einer gewesen wäre, der Vorschriftsmässig unterwegs wäre, hätte so eine Bargeld-Offerte auch nach hinten losgehen können.


    Liebe Grüsse


    Alex

  • Ich hatte auch schon öfter Kontakt mit der Polizei in UA, in Deutschland komischerweise noch nie, wollte auch schon ab und zu bar zahlen, aber die wollten das nie annehmen. Einmal wollte ich sogar 50 Euro anbieten, damit es schneller vor sich geht, aber keine Chance. War in verschiedenen Oblasten jedes Mal. Es war aber jedes Mal ein wirklicher Verstoß meinerseits. Auch das Überfahren der durchgezogenen Linien. Aber 800 ist schon heftig viel. Ich hätte es auf das Protokoll ankommen lassen.

  • Man merkt ja während des Gesprächs mit dem Polizisten wohin der Hase läuft.
    Wenn ein Polizist ehrlich unterwegs ist, nimmt der den Block und schreibt ein Mandat. Aber wedelt nicht mit dem Block und fragt ob er schreiben soll.


    An der Grenze macht die Frau wegen der 50 Kilo Grenze ein Riesen Fass auf. Erzählt mit was vom Zoll Broker, aber gibt mir meine Papiere nicht zurück. Ich habe 3 Mal gesagt: Gib mir die Papiere, ich suche einen Broker. Das Problem dann mit 100 Złoty gelöst.


    Die Polizisten wedeln mit dem Block, aber schreiben nicht. Auch nach Aufforderung nicht.


    Ich habe keine Lust irgendwelchen Schmierlappen von Polizisten das Taschengeld aufzubessern. Aber diese ganze Show ist ja nur darauf angelegt.


    Ich bin Richtung Jagodin gefahren, da stand der Streifenwagen da. Wodka gekauft, getankt, und in dem Moment als ich von der Tankstelle fuhr war der mit Blaulicht hinter mir.
    Das selbe vor einigen Jahren in Horokhiv. Ich fahre in Ort rein, Polizei kommt mir entgegen, und 2 Minuten später sind die hinter mir.


    Ich bin auch schon geblitzt worden. 10 Euro auf den Tisch gelegt, und der Polizist legt sein Tablet darauf.
    Da hätte ich mich auch über ein offizielles Mandat nicht beschwert.


    An der Grenze klettert dieser Taloneinsammler auf meinen Beifahrersitz, und will mich ausfragen. Wohin. Warum. Wie lange. Und erzählt mir was von Euro.


    Es ist einfach schade um die Zeit, und kein schönes Gefühl wenn solche Schmierlappen ihre Macht demonstrieren wollen. Wenn man genug Zeit hat, kann man es mit denen auf die Spitze treiben, bis die aufgeben.

  • Ml


    An der Grenze klettert dieser Taloneinsammler auf meinen Beifahrersitz, und will mich ausfragen. Wohin. Warum. Wie lange. Und erzählt mir was von Euro.


    Das gige bei mir gar nicht... ich habe ein komplette automatische Verreglung drin... in ALLEN Autos,,, anders würe ich da nicht rumfahren....

  • Dachte immer das schicke Auto auf dem Bild..


    Das war nur ein erprobungsfahrzeug.... ist mir zu unbequem...und zu niedrig
    Aber du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich für hundetransport was anderes verwende, als für deutsche kundenbesuche?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!