Kindesnachzug ohne Einverständnis des Vaters

  • Das irgendwie mit Bargeld lösen zu wollen wäre auch die letzte Lösung.
    Die Idee klingt an sich schlüssig, aber so richtig gefällt es mir nicht.
    Vielleicht soll sie mal mit ihm sprechen, sagen das sie nach Polen möchte.
    Er weiss das ich Deutscher bin, vielleicht war deswegen die Reaktion jetzt so heftig. Sie in Deutschland, er denkt vielleicht sie vergnügt sich jetzt 3 Monate.
    Vielleicht sieht es anders aus wenn sie sagt das sie zum Arbeiten nach Polen möchte.


    Ich würde Wetten, dass er sich darauf nicht einlässt, wenn er dem Kind jeden Tag schreibt.
    Wenn doch könnte das auch so teuer werden, dass Dein geplantes Haus zum Luftschloss wird.
    Ich würd von solchen Verhältnissen einfach die Finger lassen.
    Das geht Dir ja auch schon selber durch den Kopf und das ist immer das sicherste Zeichen, dass man im Begriff ist einen Fehler zu machen.

  • Ich kenne die Situation nicht.
    Sie waren verheiratet, dann die Scheidung.
    Dann ein paar Jahre später zurück, in der Zwischenzeit war sein Sohn geboren.
    Die Töchter sind ziemlich gleichzeitig geboren.
    Dann wegen der Tochter nochmal geheiratet.
    Wann er wie regelmäßig Unterhalt bezahlt hat weiss ich nicht.
    Jetzt kam eine Zeitlang nichts.
    Sie kennen sich nicht seit Kindertagen. Er und die andere Frau schon.
    Das mit dem schreiben war lange gar nicht. Eigentlich wurde diese Tochter immer sehr Stiefmütterlich behandelt.
    Das er jetzt Täglich mehr schreibt, ist seit er weiss das sie in Deutschland ist. Ob es wirklich Intetesse an dem Kind ist, oder ob er damit zeigen möchte wie schlecht die Mutter ist weiss ich nicht.
    Die Tochter hat ihm in den ersten Tagen wohl gesagt das er sich nur melden soll wenn er Interesse an ihr hat, und nicht um etwas über die Mutter zu erfahren. Inwieweit sie dort von der Mutter geimpft ist weiss ich auch nicht.


    Ich werde wachsam bleiben, klaren Kopf behalten, und erstmal auf das hin arbeiten wo ich hin möchte.


    Wenn mich jemand nach dem Scheidungsgrund fragt, wird evon mir eine andere Antwort bekommen als von meiner Ex.
    Das wird dort ähnlich sein. Ich kenne nur eine Version.
    Wir haben alle eine Vergangenheit, ich will da nicht zu schnell urteilen. Aber vorsichtig muss ich sein

  • Ich würd mir einfach die Frage stellen, wozu man sowas braucht, angesichts mehrerer Mrd. Frauen auf der Welt von denen sicher die Ein oder Andere nicht mit solchen Problemen behaftet ist.
    Mit 20 kann ich sowas verstehen, aber mit über 40 nicht mehr.

  • Eigentlich wurde diese Tochter immer sehr Stiefmütterlich behandelt.


    Dazu kommt ja noch die Frage, wie das dann mit der Tochter aussieht:


    - Mutter arbeitete meistens, Onkel Alkoholiker, Oma hat die "Erziehung" übernommen.


    Da ist es sehr wahrscheinlich, dass das Kind nicht sehr kooperativ auf einen neuen "Familienvorstand" reagiert und macht was es will, egal was Du sagst.
    Noch dazu, wo nun wieder der leibliche Vater ihr Honig um die Ohren schmiert.


    Ich würde auch mal Abstand nehmen und mir nach etwas anderem umschauen.

  • Ehrlich gesagt kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, dass Leute die Jung sind, ne gute Arbeit oder Firma haben und was darstellen, hier von vorne rein problematische Restfamilien suchen, wo die Frauen ja schon manchmal mehrfach bewiesen haben, dass sie trotz kleinem Kind, Beziehungen an die Wand fahren.
    Sowas machen sie auch später, vor Allem wenn keine Kinder dabei sind.
    So drastisch kann man das auch Mal sehen.
    An gescheiterten Beziehungen sind immer ohne Ausnahme mindestens 2 Personen Schuld.
    Scheidungen gehen ohnehin mindestens zu 2/3, eher 3/4 von Frauen aus.
    Es steht doch Nirgends, das zu einer Frau immer ein Kind von anderen Männern gehört. Das ist doch ein Nachteil und Abschreckend.
    Wenn ich die Möglichkeit hab, eine Beziehung mit einer jungen ledigen Frau anzufangen, nehme ich doch die und nicht gezielt eine Frau die bereits anderweitige Verpflichtungen und Probleme hat. Das ist doch natürlich und naheliegend.
    Früher hatten die einen Ruf weg und auf dem Heiratsmarkt schlechte Karten. Das hatte allgemein pragmatische Gründe, und war nicht etwa altmodischen Ansichten geschuldet...:)))
    Im Gegenteil basierte sowas auf Erfahrung, die mit sowas viele Leute gemacht haben.
    Also man bleibt dabei meist unter seinen Möglichkeiten wenn man sowas macht.
    Und ehrlich gesagt, verstehe ich bis Heute nicht wie man bei eigenen Kindern finanzielle Risiken scheut, deshalb drauf verzichtet und für fremde Kinder bezahlt.
    Geht in meinen Kopf nicht rein, je älter ich werde...
    Einerseits will man dem Neudeutschen emanzipierten Rollenbild entfliehen und sucht deshalb Ostfrauen, aber genau dieses neumodische pseudo-Rollenbild kultiviert man selber, dass man Patchworkfamilien gründet und Angst vor Kindern hat.
    Mit einem gesunden Rollenbild in der Familie und dem entsprechenden Einkommen gibt es damit hier weniger Probleme als mit "Restfamilie", auch wenn da ein Altersunterschied von 15 oder 20 Jahren besteht. Das ist ein geringeres Problem als Kinder aus Vorehen.
    Machen hier viele Ukrainer die was darstellen und das funktioniert.
    Der Westler rümpft darüber natürlich die Nase und nimmt lieber die 2. Wahl.

  • Wenn ich die Möglichkeit hab, eine Beziehung mit einer jungen ledigen Frau anzufangen, nehme ich doch die


    Wenn die noch keine Kinder hat, dann will sie noch welche. Wenn man das nicht mehr will, dann eine Frau mit Kind, 17 Jahre aufwärts.

  • Ja und wo ist der Unterschied ob Du fremde oder eigene Kinder im Haus hast?
    Gut bei Kind von 17 Jahren ist die Mutter auch 40.
    Und wenn sie weit drunter ist, dann will sie möglicherweise auch noch eins.


    Und ehrlich gesagt zum gemeinsamen Fernsehen gucken ab 40 braucht man auch nicht heiraten.
    Sowas macht auf Dauer auch Probleme wenn die Leute Nix zu tun haben und wird auch langweilig.
    Das ist keine Perspektive für 20 Jahre. Das machen sich die Leute aber nicht klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!