Treffen in der Türkei oder Ägypten, wie organisieren?

  • Im Zuge der unsinnigen Corona- Restriktionen rückt eine Variante zu einem Treffen in den Vordergrund :
    Ein Treffen zum Beispiel in der Türkei.
    Nur, wie organisiert man es am besten?
    Treffen in Istanbul ist einfach zu handhaben, da nur Linienflüge und Hotel gebucht werden müssen.
    Interessanter ist aber ein Kurzurlaub am Strand.
    Hier bietet sich an, dass von der Ukraine eine Pauschalreise gebucht wird. Plus zusätzlich der Flug des Mannes.
    Zwei Fragen tauchen mal auch :
    1) Wahrscheinlich ist es besser und günstiger, wenn bei der ukrainischen Buchung die Daten vom Mann beim Hotel bekannt gegeben werden (1 Flug, 2 Hotelbetten). Wenn nicht, dann wäre es ein Glücksspiel, ob das Hotel ein Doppelzimmer frei hat, außerdem teurer.
    2) Welche Online Seiten aus der Ukraine sind für Pauschalreisen üblich. Man will ja als Deutschsprachiger seine Erfahrungen und Vorlieben auch einbringen (neben dem Geld). Sonst landet man entweder im Drecksloch in der Pampa oder im unbezahlbaren Luxus Resort.

  • Ich hatte früher für Spontanurlaube öfters mit Magic Life (Clubs & auch Yacht I) gute Erfahrungen gemacht - ist aber schon rund 20 Jahre aus.... :whistling:


    Ob das ohne Flüge gebucht werden kann müsstest schauen - als Pauschalreise von der Ukraine aus kann ich es mir eher nicht vorstellen. !think!


    https://www.magiclife.com/



    Ergänzung:


    https://www.tui.ua/

    https://www.tui.ua/hotel/europ…ort__(ex__sunland__resor/


    Oder via RU:https://www.tui.ua/


    https://www.tui.ua/https://www.tui.ru/hotel/europ…__magic__life__jacaranda/




    :

  • Hab das in anderem Forum schon gestellt, hab das hier nicht gesehen. Für Rückflug nach Deutschland von Türkei braucht man Covid Test negativen. Kontrollieren die das dann in Deutschland nochmal?

  • Das Problem sind auch die Flugpreise von Kiew in diese Länder teilweise für 2 Stunden Flug viel zu überteuert.


    Der Großteil der Flüge in die Türkei ex Ukraine geht als Pauschalreise raus. Linienflüge sind in etwa so teuer wie "ab Deutschland". Zwischen 100 und 300 Euro. Ich würde z.B. bei Pegasus immer auf der Originalseite suchen. Da sind die Flüge oft deutlich billiger zu haben als über Swoodoo und Co... Turkish Airlines ist hingegen niemals wirklich billig.


    Wenn Du innerhalb der Türkei fliegen willst und die Flüge (aus Kostengründen) nicht auf einer Reservierungsnummer gebucht werden UNBEDINGT beachten: Innerhalb der Türkei ist der Reiseverkehr eingeschränkt. Man muss nicht nur einchecken, sondern noch einen HES-Code beantragen. Den gibt es nur mit türkischer Telefonnummer. Buchst Du z.B. Istanbul-Antalya ohne den HES-Code zu beantragen, so ist ein Check-In nicht möglich. Man lässt Dich gar nicht erst ins Flugzeug rein. Auch auf Reisen mit dem Überlandbus ist ein HES-Code notwendig. Das wurde gemacht um die Reisebewegungen zu kontrollieren und Infektionen zurückzuverfolgen.


    Allerdings gibt es bei Pauschalreisen in der Ukraine noch ein Problem. Man kann nicht online zahlen. Maximal ist online eine Anzahlung möglich. Die "große" Restzahlung muss immer im Reisebüro erfolgen. Du bist also gezwungen der Ukraine-Dame Geld zu senden.


    Ein weiteres Problem: Wenn Die Dame eine Reise für zwei Personen im Doppelzimmer bucht (oftmals genau so teuer wie mit einer Person zu fliegen), dann muss ein Pass vorgelegt werden. Oder zumindest eine Ausweiskopie. Wenn man sieht, dass Du Ausländer bist, so muss das Reisebüro immer das O.K. vom Veranstalter einholen. Bei der momentanen Situation mit Einreisesperre/Covid-Gefahr ist es möglich, dass der Veranstalter "Dich" ablehnt.


    Pauschalreisen in die Türkei mit Aufenthalt von einer Woche gibt es bereits ab 250 Euro (Komplettpreis für zwei Personen). Jedoch nicht unbedingt in ein Hotel das Du "mögen wirst". Wir haben in den letzten Jahren immer über diverse Vermittler gebucht. Beispielsweise Туроператор Join UP! — лучшие туры на отдых. Турагентство (туристическое агентство) в Киеве, Украина oder ANEX Tour - Туры в Таиланд, Испанию, ОАЭ по доступным ценам. Горящие туры в лучших отелях. oder auch misto.travel


    Neben der Türkei könntest Du auch z.B. nach Albanien oder Bulgarien fliegen. Dort ist das Wetter Mitte/Ende September aber eventuell nicht mehr so gut. Türkei (Antalya/Side/Alanya) geht mit Badewetter bis in den November hinein. Tirana wird z.B. auch von Deutschland oder Wien mit Wizz Air angeflogen. Bulgarien ebenfalls.

  • Hallo, kenne mich mit Pauschalreisen nicht aus. Wenn ich Pauschalreise für mich alleine buche, aber ein Doppelzimmer buche. Kann dann eine weitere Person einfach bei mir im Zimmer mitschlafen?

  • Hallo, kenne mich mit Pauschalreisen nicht aus. Wenn ich Pauschalreise für mich alleine buche, aber ein Doppelzimmer buche. Kann dann eine weitere Person einfach bei mir im Zimmer mitschlafen?


    Wenn Du als einzeln reisende Person eine Pauschalreise buchst, dann bekommst Du in der Regel auch nur ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung. Alle weiteren Dinge müssten mit dem Hotel abgesprochen werden. Alleine reisend ein Doppelzimmer...? Das geht eigentlich nicht. Jedenfalls nicht zu den öffentlich im Internet aufrufbaren Tarifen. Höchstens über das (stationäre) Reisebüro Deines Vertrauens.

  • Problem ist meine Bekannte aus Ukraine will Pauschalreise buchen in die Türkei, da sich nur Flüge nicht lohnen aus der Ukraine Pauschalreise ist billiger. Ich würde aus Deutschland dazukommen aber würde nur Flüge buchen.

  • Zweiter Grund, warum das vorab mit dem Reisebüro und Hotel abgesprochen werden soll:
    Bucht sie die Pauschalreise Flug, Transfer, Hotel auf ihren Namen (wenn auch mit deinem Geld) und Du nur den Flug:
    Wenn Du dann im Hotel aufkreuzt, ohne dass das Hotel von Dir weiß, kann es folgende Probleme geben:

    • Es gibt kein freies Doppelzimmer, sondern eventuell nur zwei Einzelzimmer oder gar kein Zimmer für Dich im gleichen Hotel.
    • Du kommst Stunden oder Tage früher an: Dann kommst Du sicher nicht ins Zimmer. Ohne Einverständnis der buchenden Person lässt Dich kein Hotel in das Zimmer einer anderen.
    • Du siehst Doch nicht so gut aus wie auf den Fotos oder riechst schlecht bei der Ankunft: Die Dame verweigert, dass Du in ihr Zimmer kommst. Du kannst Dir ein anderes Zimmer oder Hotel suchen.
  • Problem ist meine Bekannte aus Ukraine will Pauschalreise buchen in die Türkei, da sich nur Flüge nicht lohnen aus der Ukraine Pauschalreise ist billiger. Ich würde aus Deutschland dazukommen aber würde nur Flüge buchen.


    Genau für diesen Zweck habe ich den Thread eröffnet. Also nochmal langsam zum Mitschreiben:

    • Die "Bekannte" aus der Ukraine bucht die Pauschalreise. Aber sie soll das möglichst bei einem örtlich ansässigen Reisebüro buchen, oder zumindest bei einem Reisebüro, was man telefonisch und per Email kontaktieren kann.
    • Man kann ja die Angebote im Internet gemeinsam schmökern und entscheiden. Aber vor der Buchung das Reisebüro kontaktieren, wo sie mitteilt, dass das Zimmer ein Doppelzimmer sein soll, wo ein "Bekannter" aus Deutschland auch schläft. Reisepasskopie von Dir sollte sie haben.
    • Sie bucht das dann so. Auf den Hotelvoucher sollte dann schon dein Name aufscheinen.
    • Du buchst nur den Flug. Transfer zum Hotel kannst Du Dir im Internet auch vorab buchen. Falls Antalya, kann ich Dir das hier empfehlen: Antalya Transfer, Antalya Airport Transfer, Antalya Vip Transfer
  • Sag mal wenn ich Pauschalreise buche aber nur die Flüge benutze und das Hotel verfallen lasse also nicht mal einchecke, verfällt der Rückflug?


    Das könnte mEn passieren unter gewissen Umständen: Z.B. erinnere ich mich, dass bei Cluburlauben ein Repräsentant des Veranstalters im Clubhotel erst die Rückflugtickets übergeben hat.

  • Sag mal wenn ich Pauschalreise buche aber nur die Flüge benutze und das Hotel verfallen lasse also nicht mal einchecke, verfällt der Rückflug?


    Bei Pauschalreisen die in der Ukraine gebucht werden wird genau das allen Teilnehmern immer ganz deutlich gesagt. Denn die Leute sollen alle schön beim Reiseleiter zum Verkaufsgespräch antanzen. Was den Kunden dann am Ende verkauft wird trauen sich die Anbieter aus Deutschland gar nicht erst auf den Tisch zu bringen. Aber Ukrainer hauen bei den Verkaufs-Shows das Geld wirklich ohne Ende raus. Ich hätte das auch nie geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.

  • Sag mal wenn ich Pauschalreise buche aber nur die Flüge benutze und das Hotel verfallen lasse also nicht mal einchecke, verfällt der Rückflug?


    Du bekommst mit der Buchung einen Voucher für den Hinflug und Rückflug (zusätzlich noch den Hotel-Voucher).
    Mit dem Voucher gehst Du zum Check-In.
    Ob Du im Hotel warst oder nicht, interessiert die Fluggesellschaft nicht.
    Wenn Du aber den Hinflug nicht antrittst, dann wird wahrscheinlich auch der Rückflug storniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!