Holodomor

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit viel Tagesfreizeit (65 Jahre, Pensionär).


    Also wenn ich im Rewe an der Kasse stehe, denke ich immer, dass die Rentner die wenigste Zeit haben...

  • Schaue gerade den Film.
    Scheint mir etwas sehr Nationalukrainisch zu sein. 20 Jahre nach der Oktoberrevolution soll es noch freie Bauern und Landbesitzer gegeben haben? Glaube ich kaum. Außerdem war das in der weltweiten Wirtschaftskrise. Nicht nur in der Ukraine sind Millionen Menschen verhungert. Das war sogar in der reichen USA so. Und Enteignungen gab es auch dort, nicht von Staatsseite, aber von Banken. Fragt sich, was der Unterschied ist?
    Was mir auch Aufstößt, erst Stalin hat die heutige Ukraine an sich gegründet. Sie verteilten die Landstriche mit Polen, Rumänen, Deutschen, Juden zu einer Gesamtukraine, die vor dem II. Weltkrieg eigentlich nur Kiew und die Zentraluraine war. Alles andere war Rumänien, Polen, Bessarabien, Ungarn. Ungarn besaß die gesamte Karpatenregion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!