einreise nach deutschland

  • Dieter Dehm will im Falle der Nichtanerkennung seiner Impfung mit Sputnik vor Gericht gehen.


    Zitat aus dem Interview "aber ich habe gerade in dem Buch "Herrschaft der Angst" beim Promedia-Verlag über einen anderen, sträflich vernachlässigten Komplex veröffentlicht: Weit über 80 Prozent Erfolge gegen Viren leistet nämlich unser körpereigenes Immunsystem und sorgt für ausbleibende oder milde Krankheitsverläufe. Die T-Leukozyten im peripheren Blutbild werden aber durch soziale Faktoren wie Berufsstress, späten Renteneintritt, schlechte Luft, Wohnverhältnisse und Ernährung bis zu 50 Prozent gemindert."


    "Sputnik V wurde ignoriert und verunglimpft" | Telepolis

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Für die Schweiz ist die Ukraine kein Risikogebiet mehr. Und für einen Flug in die Schweiz reicht ein negativ Test aus der Ukraine.
    Vielleicht kann der ein oder andere über Zürich nach Deutschland zurückreisen.

  • Hallo Allerseits,
    meine Frau ist zur Zeit in Saporischschja und fliegt am Sonntag wieder zurück. Weiß jemand wo man in Saporischschja einen PCR Test machen kann?
    Vielen Dank.

  • Hallo Allerseits,
    meine Frau ist zur Zeit in Saporischschja und fliegt am Sonntag wieder zurück. Weiß jemand wo man in Saporischschja einen PCR Test machen kann?
    Vielen Dank.


    sie braucht für die EInreise nach Deutschland keinen PCR. ein Antigen reicht (max. 48 Stunden alt).. und den kann sie im Zweifelsfall am Flughafen machen

  • Das ist korrekt, aber er hat ja warum auch immer nach einem PCR Test gefragt..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich war mir halt nicht sicher ob ein Antigen Test ausreicht. :)
    Danke für die Antworten !tanz1!


    Der Antigentest darf bei der Einreise maximal vor 48 Stunden durchgeführt worden sein. Beim PCR-Test gibt es für die Einreise das 72-Stunden-Fenster. Am Wochenende oder zu Feiertagen arbeiten viele Teststellen und Labore nur mit eingeschränkten Öffnungs- und Testzeiten. Nächste Woche ist zudem in der Ukraine die letzten Schulwoche. Dann könnte es am Wochenende danach mit den Testkapazitäten eventuell knapp werden.


    Wobei dieses Jahr wohl die meisten Ukrainer den Urlaub lieber in der Türkei verbringen. Wo kein Test für die Einreise notwendig ist. Schon in dieser Woche gibt es von der Ukraine aus pro Tag über 50 Flüge Richtung Türkei... (nur so als Anmerkung). Odessa ist mit vergleichbaren Hotels schon viel teurer als Antalya. Gestern wollte ich für den Sommer wieder ins Nemo-Hotel in Odessa. Unser Zimmer das vor 6 Jahren noch 100 Euro gekostet hat, soll jetzt im gleichen Zeitraum (Hochsaison) 350 Euro kosten. Pro Nacht versteht sich. Für weniger als zwei Übernachtungen im Nemo gönnt sich der Ukrainer schon 10 Tage All-Inclusive in der Türkei im 5-Sterne-Bunker...

  • Da kannste auch die Präsidentensuite buchen für schlappe 800€/Nacht.
    Da ist dann noch kostenlos Wasser, Tee und Kaffee dabei und im Bad gibt es sogar ne Waage. :D


    Präsidentensuite im NEMO Hotel Resort & SPA


    Eine Waage gibt es im Nemo selbst in der billigsten Kategorie. Und in der Hochsaison kostet die Präsidentensuite keine 800 Euro, sondern deutlich mehr... Allerdings ist das Frühstück im Nemo das beste Frühstück das ich in der Ukraine je hatte. Immer mit frischen Austern "all you can eat", gutem "Champanski" (der im Laden schon locker 10-15 Euro die Flasche kostet)... Auf dem Dach gibt es mehrere Pools und man kann von dort auch die Show gratis sehen.


    Als Alternative zum Nemo empfiehlt sich z.B. das Panorama Deluxe. Da habe ich für die erste Übernachtung damals 60 Euro bezahlt. Inzwischen ist man in der Saison auch bei 160 Euro angelangt. Im letzten Sommer waren wir auch im neuen Premier-Hotel. Angeblich fünf Sterne. Aber das Frühstück eher auf 3-Sterne-Niveau und der Pool war ebenfalls noch nicht fertig...

  • Was gilt denn jetzt eigentlich für mich nächstes Wochenende, wenn ich zurück fahre?
    I steht auf dem Schlauch und finde nicht, wie die Ukraine gerade eingestuft ist)))
    Bin wohl schon zu lange hier und hab das Hirn aus)))

  • Es gibt die Varianten Gebiete, die Hochinzidenz Gebiete, die einfachen Risikogebiete und eben kein Risikogebiet. Auf der RKI Liste taucht die UA aber nicht auf. I glaub ich bleibe bis Freitag und gut ist es. Je nach Einteilung stellt sich nur die Frage nach dem Test.

  • Du hast Recht.
    Die Reisewarnung für Risikogebiete wurde abgeschafft.
    Ich verfolge das nicht mehr so genau. Ich ignoriere das.
    Und seitdem es von Eichmann keine Wasserstandsmeldungen mehr gibt weiss ich auch gar nicht wie die Ukraine dasteht.

  • Ist halt seltsam, dass sie unter keiner der 4 Einteilungen auftaucht. Also wenn das super RKI nix hinbekommt, warum soll dann der Normalbürger das hinbekommen. Die können mich und ich werde nächstes Wochenende ohne Test und Anmeldung einreisen

  • Ist halt seltsam, dass sie unter keiner der 4 Einteilungen auftaucht. Also wenn das super RKI nix hinbekommt, warum soll dann der Normalbürger das hinbekommen. Die können mich und ich werde nächstes Wochenende ohne Test und Anmeldung einreisen


    Mach ich genau so. Die können mich mal ... ich fahre nach Hause und gut ist es. Wenn notwendig gehe ich am nächsten Tag zum Testzentrum und bleibe bis zum Ergebnis zu Hause.

  • Wenn du nach Deutschland kommst, brauchst du nichts mehr beachten. Ukraine ist kein Risikogebieten mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!