einreise nach deutschland

  • Ich bin doppelt geimpft. Möchte Morgen von Kiew nach Frankfurt fliegen.
    Laut dem Deutschen Diagramm brauche ich keinen Test. In irgendeinem Beitrag wurde vorhin geschrieben das jeder der aus der Ukraine fliegt den Test braucht. Was ist jetzt richtig?

  • Das Schema sehe ich mir auch immer wieder an, aber niemand weiß, ob die Fluggesellschaft für den Einstieg dennoch einen Test verlangt. Klempner wird ja kaum nochmals mit Unbekannten einen Umtrunk im Wartebereich nehmen, also warten wir gespannt auf seinen Bericht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Klempner wird ja kaum nochmals mit Unbekannten einen Umtrunk im Wartebereich nehmen, also warten wir gespannt auf seinen Bericht.


    Ich sag jetzt mal so: Falls doch und er strandet mitten in der Nacht ohne Kohle in Kiew (was ich nicht glaube), wird er bestimmt von irgendjemandem hier ein Übernachtungsangebot bekommen...

  • Auch Hrushka / Budomierz ist nicht immer ein Garant für problemlose Einreise von der Ukraine nach Polen.


    Es muss doch eigentlich jedem, der jetzt nicht das erste mal in der Ukraine war, klar sein, dass heute der dümmste Tag für die Rückreise ist.... egal, wel her Grenzübergang

  • Ich bin doppelt geimpft. Möchte Morgen von Kiew nach Frankfurt fliegen.
    Laut dem Deutschen Diagramm brauche ich keinen Test. In irgendeinem Beitrag wurde vorhin geschrieben das jeder der aus der Ukraine fliegt den Test braucht. Was ist jetzt richtig?


    Wenn Du die Impfung nachweisen kannst, dann ist kein Test notwendig. Impfung plus Test gelten momentan nur für die Flüge von der Ukraine in unsere Nachbarländer. Also nach Polen, in die Niederlande, Frankreich, Italien oder Österreich. Ungeimpft darfst Du nur mit vorherigem Test nach Deutschland fliegen.


    Gestrichen wurde übrigens beim Entfernen der Ukraine aus der Hochrisikoliste nur die Einreiseanmeldung. Das Einreiseverbot aus touristischen Gründen für ungeimpfte Ukrainer besteht weiterhin.


  • Es muss doch eigentlich jedem, der jetzt nicht das erste mal in der Ukraine war, klar sein, dass heute der dümmste Tag für die Rückreise ist.... egal, wel her Grenzübergang


    Das habe ich mir auch gedacht, darum bin ich ja nicht heute sondern bereits gestern ausgereist.


    Desweiteren hatte ich mich nicht über die Wartezeit beschwert.
    es war einfach nur eine aktuelle Info von der Grenze.


    Deshalb ist deine spitzfindige Anmerkung auch mehr als überflüssig.

  • Das habe ich mir auch gedacht, darum bin ich ja nicht heute sondern bereits gestern ausgereist.


    Desweiteren hatte ich mich nicht über die Wartezeit beschwert.
    es war einfach nur eine aktuelle Info von der Grenze.


    Deshalb ist deine spitzfindige Anmerkung auch mehr als überflüssig.


    Zum einen... mit Bild sieht es zumindest so aus, als wärst du dort gewesen
    Zum anderen.... diese Aussage, dass es nicht immer dort do easy going ist, klingt wie ein Seitenhieb auf die Aussagen derer, die budomierz empfehlen....
    Wie man in den Wald hinein ruft....


  • Zum einen... mit Bild sieht es zumindest so aus, als wärst du dort gewesen
    Zum anderen.... diese Aussage, dass es nicht immer dort do easy going ist, klingt wie ein Seitenhieb auf die Aussagen derer, die budomierz empfehlen....
    Wie man in den Wald hinein ruft....


    Ja, ich war auch da. Aber nochmals, am Samstag und nicht gestern am Sonntag.


    Und der Seitenhieb sollte dann an mich selbst sein oder wie?
    Da ich seit Jahren Budomierz als Grenzübergang bevorzuge und empfehle, was hier auch nachzulesen ist.

  • Bei meiner Fahrt nach Deutschland hatte ich per EToll App die Strecke zwischen Katovize und Breslau bezahlt und mir den Beleg extra ausgedruckt und auf dem Telefon gespeichert zum Beweis der Zahlung. Als ich dann in Breslau ankam, waren alle Schranken oben, alles dunkel und kein Mensch in den Stationen. Bin dann einfach, wie alle anderen durchgefahren und gut wars. Im Grunde hätte man auch nicht bezahlen müssen. Es war am Mittwoch gegen 5 Uhr morgens.


    Tysiąc kar z e-TOLL w ciągu miesiąca. Będą zmiany w systemie i więcej płatnych autostrad- Autokult.pl


    Hier steht wieviele schon ohne Ticket erwischt wurden.

  • E-toll ist doch nur für Frzg. über 3,5 to, oder hab ich was verpennt?

  • bin bis jetzt immer über Dorohusk gefahren.
    Da fahr ich durch ganz Polen ohne Maut.
    Wenn ich Richtung Bodomierz fahren würde, bezahl ich Maut, zudem wärs ein Umweg.


    Außer seit dem 1.10 hätte sich was grundlegend geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!