Mikro Kredit mit gestohlener Identität

  • Hi,


    Ich habe da eine Frage zu Ukrainischem Recht.
    meine Freundin macht sich gerade riesig Gedanken. Sie hat eine Nachricht bekomme von пумб Bank mit einer Nummer mit der sie Ihre Identität bestätigen kann.
    Jetzt glaubt sie das Jemand auf Ihren Namen einen Kleinkredit aufgenommen hat und sie gezwungen wird den Kredit zurück zu zahlen.
    klingt für mich alles sehr abenteuerlich aber sie meint sowas kann in der Ukraine vorkommen.
    Ist das wirklich so, kann ich mit einer Kopie von einem Pass mir so einfach Geld beschafffen in der Ukraine ?


    viele Grüße
    Mike

  • Klingt für westliche Ohren sicher abenteuerlich nach WildWest,... jedoch sagte mir Meine vor langer Zeit deckungsgleich das Selbe....vom Hörensagen !! stellt man ohne eigenes Zutun auf einmal sowas wie ein Bürge dar (darauf läuft dann so eine Konstruktion hinaus -die wedeln dann mit verschiedenen angeblich aufgesetzten Papieren), an dem sich die Bank gütlich hält...der dann mitunter rabiat zur Kasse gebeten wird,..bis hin zu Eigentumsübertragungen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ignoriere. Meine Frau bekam auch solche Anrufe, aber sie hatte nie Kredite bei einer Bank aufgenommen. Sie war auch in Panik, aber ich sagte ihr, dass es solche Typen gibt, die sich dadurch bereichern wollen. Einfach aufgelegt beim nächsten Anruf und nach ein paar Tagen war Ruhe. Die probieren das zufällig, da so ziemlich jeder in UA Kredite bei einer Bank hat oder hatte. Würde ich ignorieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!