Reisen mit dem Auto aktuell

  • Ja. Ich kenne Samogon und Bimber. Ich glaube es nicht. Von Alkohol werde ich müde.
    Ich habe nie gehört das ich dann irgendwie rumgehampelt hätte. 2 Bier und 2 Wodka.


    Eine Möglichkeit sind auch K.O. Tropfen die wirken schnell und sind geschmacklos.


    Filmriss & Blackout: Wie wirken K.o.-Tropfen?


    Heimlich und in ausreichend hoher Dosierung in Getränk oder Speise gemischt, betäuben K.o.-Tropfen den Betroffenen bereits nach 15 bis 30 Minuten und verursachen einen kompletten Blackout. Das macht es dem Täter leicht, sein Opfer zu bestehlen oder es sexuell zu missbrauchen.


    Typisch für K.o.-Tropfen ist der Gedächtnisverlust. In der Regel haben die Opfer im Nachhinein keinerlei Erinnerungen, was von Beginn der Wirkung der Tropfen bis zu deren Abklingen geschehen ist.

  • 5000€ sind für die Schweizer Gesellschaften bestimmt Pillepalle, täglich werden eFahrräder geklaut und die sind meist nicht viel billiger ..


    Fazit: möglichst nicht alleine Reisen, am besten Fliegen, wenn mit Sack&Pack nur auf eigenen 4 Rädern, Geld am Körper verteilen und immer 2 Kreditkarten..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe keine Versicherung ausser KFZ und Private Haftpflicht. Der Rest ist Krankenkasse. Hausrat habe ich nicht. Ich bin noch bei meinen Eltern gemeldet. Da gibt's Hausrat. Aber in Deutschland.
    Müsste man abklären.


    Wir sind jetzt bei der Polizei. Sie bemühen sich sehr.


    Busbahnhof ist Stryiski Centrale. Foto von dem.Cafe kann ich Anhängen.

  • Habe nochmal rumgesucht.. die elterliche Hausratversicherung leistet auch für "große Kinder" ohne Altersgrenze, solange sie im elterlichen Haushalt wohnen und keinen eigenen Hausstand haben -> versifair.de/ratgeber/hausratversicherung/kinder-in-der-hausratversicherung/ zu finden. Würde ich gleich eine Schadensmeldung absetzen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    5 Mal editiert, zuletzt von Graf ()

  • Ecstasy könnte vllt. auch passen ?!
    Körperliche und psychische Wirkung von MDMA und Ecstasy - Zahlen und Fakten - suchtschweiz.ch
    "Je nach Zusammensetzung der Drogen und eingenommener Dosis dominieren bei Einnahme von MDMA und seinen verwandten Substanzen die stimulierenden, die halluzinogenen oder die introspektions- und sinnlichkeitsverstärkenden Wirkungskomponenten. Die Wirkung hält im Allgemeinen zwischen vier und sechs Stunden an. Ein Nachweis von MDMA und seiner Metaboliten ist im Blutserum während mindestens 24 Stunden, im Urin bis zu drei Tage und im Haar während mehrerer Monate möglich."


    ?! ...falls du den Aufwand betreiben magst und erfahren willst ob und was man dir nun verabreicht hat, erwäge vllt. noch einen Bluttest...ob nun für dich (Schnaps ?) ...oder doch was kriminelles - dann hättest du zumindest auch was in der Hand ?
    ....dann aber beim Arzt deines Vertrauens machen und der Polizei bei Bedarf präsentieren

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe nochmal rumgesucht.. die elterliche Hausratversicherung leistet auch für "große Kinder" ohne Altersgrenze, solange sie im elterlichen Haushalt wohnen und keinen eigenen Hausstand haben -> versifair.de/ratgeber/hausratversicherung/kinder-in-der-hausratversicherung/ zu finden. Würde ich gleich eine Schadensmeldung absetzen.


    Sowas hatte ich auch in Erinnerung. Danke
    Ich brauche halt ohne Hausstand keine Hausrat.
    Und für meine Villa reicht eine Feuerversicherung.

  • Ich habe keine Versicherung ausser KFZ und Private Haftpflicht. Der Rest ist Krankenkasse. Hausrat habe ich nicht. Ich bin noch bei meinen Eltern gemeldet. Da gibt's Hausrat. Aber in Deutschland.
    Müsste man abklären.


    Wir sind jetzt bei der Polizei. Sie bemühen sich sehr.


    Busbahnhof ist Stryiski Centrale. Foto von dem.Cafe kann ich Anhängen.


    Die Kneipe kenne ich gut. Bin da da schon, wegen längerer Wartezeiten auf den Bus nach D, öffters rein.
    Manchmal aber auch gleich wieder raus, da viele zwielichtige Gestalten drin waren. Kein Tisch ohne Wodkapulle. Wenn sie einen Ausländer warnehmen, mit Gebäck und allein, ist das äußerst unangenehm und auch gefährlich. Nochdazu spät am Abend.
    Wünsche dir einen guten Ausgang in dieser Sache. Die Haupsache ist aber, dass dir sonst nichts passiert ist.

  • Darum bin ich darein. Abfahrt war an Peron 1. Der Bus hatte Verspätung und niemand konnte sagen wann er kommt. Aus dem Laden könnte ich die Einfahrt gut beobachten.
    Und meine Freundin war so nervös und hat ständig angerufen. Weil der Bus nicht kam. Darum habe ich fotografiert. Wenn ich alleine mit dem Rad unterwegs bin habe ich nie solchen Stress.


    Die Polizei hat Alles aufgenommen. Der jüngere hat sich ziemlich auf das Tablet versteift.
    Und die Kriminalpolizei hat schon 2 Mal angerufen und hat Interesse an den Männern.
    Ich kann nichts negatives sagen. Ehrlich gesagt sind wir beide positiv überrascht mit welcher Energie die das angehen. Ich habe mich vielleicht zu schnell am Busbahnhof abwimmeln lassen.


    Mit der Versicherung das lasse ich Mal prüfen. Wir haben Kopien vom Protokoll.

  • Ecstasy könnte vllt. auch passen ?!
    Körperliche und psychische Wirkung von MDMA und Ecstasy - Zahlen und Fakten - suchtschweiz.ch
    "Je nach Zusammensetzung der Drogen und eingenommener Dosis dominieren bei Einnahme von MDMA und seinen verwandten Substanzen die stimulierenden, die halluzinogenen oder die introspektions- und sinnlichkeitsverstärkenden Wirkungskomponenten. Die Wirkung hält im Allgemeinen zwischen vier und sechs Stunden an. Ein Nachweis von MDMA und seiner Metaboliten ist im Blutserum während mindestens 24 Stunden, im Urin bis zu drei Tage und im Haar während mehrerer Monate möglich."


    ?! ...falls du den Aufwand betreiben magst und erfahren willst ob und was man dir nun verabreicht hat, erwäge vllt. noch einen Bluttest...ob nun für dich (Schnaps ?) ...oder doch was kriminelles - dann hättest du zumindest auch was in der Hand ?
    ....dann aber beim Arzt deines Vertrauens machen und der Polizei bei Bedarf präsentieren


    Das hatte ich auch gegoogelt. Im Blut bis 6 Stunden, im Urin bis 12. Haare vielleicht länger.
    Meine Aussage wurde von der Polizei aber in keinster Weise angezweifelt. Für mich brauche ich es nicht unbedingt. Ich bin mir aufgrund der Geschwindigkeit und Nebenwirkungen Recht sicher das es sowas ist.

  • Die Schadensmeldung an die Hausrat solltest Du nicht erst im Mai, sondern umgehend elektronisch machen. In der Bundesrepublik bist Du natürlich lückenlos bei Deinen Eltern angemeldet. Ach und in den Haaren lässt sich das Zeug noch länger nachweisen, also würde ich den GHB Test sofort hier noch mit erledigen, falls alles doch vor Gericht geht.


    Verdacht auf K.O.-Tropfen? Dann sollten Ärzte rasch Blut, Urin und Haare analysieren und unser Labor, falls Du noch in der Stadt bist?
    - здати аналіз у Львові, пройти тест: ціна Тернопіль, Івано-Франківськ в лабораторії МеДіС | Медіс

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Graf ()

  • Samagon und anderer Alkohol ist ja auszuschließen, weil du ja ziemlich schnell wieder fit gewesen bist. Alkohol wirkt viel länger, vom Schädel danach ganz zu schweigen.
    Und sei bitte weiterhin aufmerksam, viele denken so was passiert nur einmal im Leben. Es sei denn du hast noch eine Freundin in der Ukraine die Geld bringen kann.
    Gruß Herr Mayer, der dir die Daumen drückt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich habe niemanden mehr angeschrieben.
    Nachdem das mit den 2 Polizisten nicht geklappt hat bin ich in der Nacht nach Kiew gefahren, und gestern um 10 in Lubny angekommen.


    In Lubny sind wir sofort zur Polizei. Ein Polizist eine Polizistin. Der Polizist hat sich aufs Sofa gelegt und alles angehört. Als alles plausibel war sind wir in ein anderes Büro (Kripo?) und da alles erzählt.
    Und dann wieder zurück Protokoll schreiben.
    In der Zwischenzeit haben die aus dem anderen Büro alles nach Poltava und Lemberg gemeldet.
    Und ein paar Minuten später wurden wir aus Lemberg angerufen. Sehr pragmatisch alles. Die Fotos wurden über Viber gesendet.


    Das Protokoll musste auf Ukrainisch geschrieben werden. Konnten die beiden Polizisten aber auch nicht. Dann hat Natascha es auf Ukrainisch geschrieben. Ging für sie besser als gedacht.


    Am Morgen war an der Strasse Lubny Charkiv ein Unfall. Ein ganzes Auto voll Türkischer Männer. Und niemand konnte übersetzen.
    Daraufhin wollten die Polizisten die Nummer von Natascha, dann könnte sie Mal übersetzen wenn wieder etwas mit einem Deutschem ist.


    Ich denke wir haben jetzt gemacht was wir konnten. Was raus wird muss man abwarten.

  • @Klempner : Ich drück dir die Daumen...
    Deine "Geschichte" klingt jedenfalls sehr abenteuerlich...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • "Die Polizei hat Alles aufgenommen. Der jüngere hat sich ziemlich auf das Tablet versteift.
    Und die Kriminalpolizei hat schon 2 Mal angerufen und hat Interesse an den Männern.
    Ich kann nichts negatives sagen. Ehrlich gesagt sind wir beide positiv überrascht mit welcher Energie die das angehen. Ich habe mich vielleicht zu schnell am Busbahnhof abwimmeln lassen."


    Warum dann nochmal angezeigt in Lubny? Verstehe ich nicht so ganz, warum ein Verfahren zweimal aufzurollen.

  • Das war das aus Lubny.
    Der mit dem wir das Protokoll gemacht haben war an dem Tablet interessiert. Er meinte das es über Lombard zurückgesetzt oder verkauft wird. Darum musste meine Mutter die Seriennummer vom Tablet senden.
    Und dann hat zweimal die Kripo aus Lemberg angerufen. Erste Mal sofort, und das zweite Mal etwas später. Mal abwarten was wird.
    Ich gehe gleich zum Labor und Frage nach einer Haarprobe. Die Polizei hat nicht danach gefragt. Ich will aber noch was für die Hausratversicherung haben.

  • "Ich gehe gleich zum Labor und Frage nach einer Haarprobe."


    Eine ehrgeizige Aufgabe,...bei Betrachtung deines Profils :) - ...darf man wieder Witze machen ?


    Erstmal gut das du angekommen bist,....deinen Schilderungen nach hängt sich die Polizei ja ordentlich rein,...beachtenswert, ob dies in DE vergleichbar wäre ?! (kenne da anderes - bsw. bei Körperverletzung) - vielleicht kommt ja wirklich was über das Tablet raus, was dir zu wünschen wäre.


    Ich tippe darauf das diese Truppe das öfter abzieht (andere Delikte bereits bekannt sind)...wenn deine Erinnerung es zulässt, könnte doch auch so eine pol. Fotomappe zwecks Erkennung sinnvoll sein.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe ja noch ein paar Haare. Und da mir der Frisör in der Schweiz zu teuer ist sind sie jetzt sogar sehr lang.)))
    Ich denke das diese Fälle bekannt sind. Aber vielleicht nicht jeder es meldet und Fotos hat. Ich habe es ja ganz gut rekonstruieren können.
    Ein Ansatz ist ja da. Muss man einfach abwarten.

  • Mir ist in Deutschland Mal Werkzeug aus dem Auto gestohlen worden, das wurd nach einem halben Jahr vom Staatsanwalt eingestellt.
    Die Seriennummern würden aufgeschrieben, aber mehr nicht.
    Aber wo soll die Polizei da auch ansetzen? Ausser wenn es zufällig gefunden wird besteht ja kaum eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!