Haus in Kiew mieten

  • Guten Tag an alle


    ich bin neu hier und plane allenfalls (zumindest zeitweise für paar Jahre) nach UA (Kiev) zu ziehen. Kann jemand Tipps geben wo man Häuser zum mieten findet? Habe über google vor allem nur Ferienwohnungen und und sonst vom allem auf internationale Luxusimmo abgehobene Angebote gefunden was ja nicht der Sinn der Sache und auch wohl extrem teuer ist. Es sollten aber schon auch Häuser nach D-Standart sein, eben für Langzeitmiete.


    Besten Dank für jeden Hinweis
    Gruss

  • Guten Tag an alle


    ich bin neu hier und plane allenfalls (zumindest zeitweise für paar Jahre) nach UA (Kiev) zu ziehen. Kann jemand Tipps geben wo man Häuser zum mieten findet? Habe über google vor allem nur Ferienwohnungen und und sonst vom allem auf internationale Luxusimmo abgehobene Angebote gefunden was ja nicht der Sinn der Sache und auch wohl extrem teuer ist. Es sollten aber schon auch Häuser nach D-Standart sein, eben für Langzeitmiete.


    Besten Dank für jeden Hinweis
    Gruss


    Haus nach Euro-Standard, Top-Location Kiew und billig mieten...? Die Kombination funktioniert in der Ukraine nicht. Gerade wenn es für ein paar Jahre sein soll, kannst Du eine Wohnung eventuell billiger kaufen als mieten.


    Wenigstens hättest Du aber z.B. den gewünschten Mietpreis und die gewünschte Quadratmeterzahl nennen können. Nur um einschätzen zu können, ob Deine Vorstellung auch nur einigermaßen realistisch ist.

  • Ich habe auch nichts vernommen auf welcher rechtl. Basis er "ein paar Jahre" in Kiew bleiben möchte ?! Bei 90/180 Tagen wird's kaum sinnvoll sein was langfristig zu mieten.


    Ansonsten fallen mir erstmal die üblichen Verdächtigen ein - olx.ua und dom.ria

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • In der Ukraine mietet niemand ein Haus. Wenn dann bauen sie Häuser, oder wohnen zu dritt oder zu viert in zwei, drei Zimmerwohnungen. Ich habe seit 5 Jahren noch nicht eine Wohnung von Bekannten gesehen, die vier Zimmer hätte.

  • Guten Tag an alle


    ich bin neu hier und plane allenfalls (zumindest zeitweise für paar Jahre) nach UA (Kiev) zu ziehen. Kann jemand Tipps geben wo man Häuser zum mieten findet? Habe über google vor allem nur Ferienwohnungen und und sonst vom allem auf internationale Luxusimmo abgehobene Angebote gefunden was ja nicht der Sinn der Sache und auch wohl extrem teuer ist. Es sollten aber schon auch Häuser nach D-Standart sein, eben für Langzeitmiete.


    Besten Dank für jeden Hinweis
    Gruss


    Ich denke, es ist besser du sagst was du im Monat bereit bist zu zahlen, dann kannst du auch mit einer entsprechenden Antwort rechnen. In guter Lage in Kiev, kannst du dir das nicht ohne weiteres leisten. Dein AG wird dir wohl kaum 2.500-5.000 pro/Monat bezahlen. Also musst du außerhalb schauen :)
    Für eine gute 100qm Wohnung kannst du auch locker 2.500 USD / pro Monat auf den Tisch legen

  • Ich habe auch nichts vernommen auf welcher rechtl. Basis er "ein paar Jahre" in Kiew bleiben möchte ?! Bei 90/180 Tagen wird's kaum sinnvoll sein was langfristig zu mieten.


    Ansonsten fallen mir erstmal die üblichen Verdächtigen ein - olx.ua und dom.ria


    Das ist ne reine Formalität mit etwas Kleingeld, was ohnehin in grösseren Mengen vorhanden sein muss, wenn wir in oder bei Kiew ein ähnliches Haus wie zu Hause mieten wollen.
    Sowas einfaches was ich in Deutschland hab würde hier etwa 1500.- Euro aufwärts kosten, je nach Lage im wesentlichen.
    Wenn das direkt in Kiew ist kriegen wir sowas zu dem genannten Preis aber eher nicht.

  • Hallo


    es sind gute Hinweise dabei die Helfen, hierfür besten Dank.
    Ich werd hier sicher nicht meine Lebensgeschichte und alles preisgeben das müsst Ihr schon mir überlassen. Es liegt am Schluss alles im Auge des Betrachters und Vorstellungen. Wenn ich derzeit eine 3.5Zi Whg mit 100qm für 2500 Dollar bewohne ist ein Haus mit 250qm und 1000qm Grundstück für 1800 Dollar für mich im Vergleich günstig. Wo das Geld herkommt sicherlich meine Sache.


    Danke und Gruss

  • Hallo


    es sind gute Hinweise dabei die Helfen, hierfür besten Dank.
    Ich werd hier sicher nicht meine Lebensgeschichte und alles preisgeben das müsst Ihr schon mir überlassen. Es liegt am Schluss alles im Auge des Betrachters und Vorstellungen. Wenn ich derzeit eine 3.5Zi Whg mit 100qm für 2500 Dollar bewohne ist ein Haus mit 250qm und 1000qm Grundstück für 1800 Dollar für mich im Vergleich günstig. Wo das Geld herkommt sicherlich meine Sache.
    Danke und Gruss


    Also 2.500 Dollar (ca. 2.000 Euro) wären für eine 100 Quadratmeter-Wohnung in der Innenstadt von München schon ein echtes Schnäppchen. Zudem stellt sich noch die Frage, ob Du alle Nebenkosten direkt mit einberechnet hast.


    Für 1.800 Dollar wirst Du in Kiew kein Top-Haus in der Nähe der Innenstadt und mit 1.000 Quadratmeter Grundstück bekommen. Das sind ja nur 1.500 Euro im Monat oder 50 Euro pro Tag. Bitte nicht denken, dass Kiew ja "Dritte-Welt-Ukraine" ist und die Preise deshalb klein sein müssen. Stell Dir einfach vor, dass Kiew das "München der Ukraine" ist. Also von den Mietpreisen her komplett überteuert. In der Ukraine haben fast alle Bewohner eine Wohnung geschenkt bekommen. Als Abschied vom Sozialismus der UDSSR. Es wurde "brüderlich" geteilt. Theoretisch müsste kein Mensch eine Wohnung mieten. Nur Ausländer. Omas Wohnung wird dann in der Regel weiter vererbt oder verkauft. Und vom Verkaufserlös kauft man sich eine neue Wohnung, bzw. die Eltern kaufen den Kindern eine Wohnung. Schulden aus dem Kauf neuer Wohnungen (die halt etwas teurer sind als der alte Plattenbau) lassen sich dank günstiger Kredite über Jahre abzahlen. Familien mit vielen Kindern und wenigen Omas haben natürlich bei dem Konzept ein Problem. Und auch Leute die Omas Wohnung für einen dicken SUV verkauft haben, die Einnahmen jetzt aber nicht mehr wirklich sprudeln.


    Auf Seiten für Ferienwohnungen und Luxusimmos hast Du natürlich hohe Preise finden können. Solche Wohnungen werden jedoch nicht jeden Tag vermietet sein, hohe Nebenkosten haben und am Ende müssen noch ein paar Dollar für den Vermieter dabei rausspringen. Gerade im Moment ist der Markt für "Ferienwohnungen" in der Ukraine doch auf einem Tiefpunkt angelangt. Wohnungen die inzwischen für 20-30 Euro pro Tag in bester Lage zu mieten sind, wären vor Corona nicht selten für 100 Dollar die Nacht weggegangen. Von solchen Erlösen träumen die Besitzer auch noch heute. Und es wird zumindest darauf gehofft, dass in einem Jahr Corona vorbei ist, die Preise also wieder deftig steigen.


    Wie kriegen junge Leute ohne Vermögen die Sache geregelt...? Ganz einfach: Man heiratet jung. Einer der beiden Ehepartner hat in der Regel dann schon eine der Oma-Wohnungen in Aussicht. Studentinnen leben im Studenten-Wohnheim oder in WGs mit drei, vier Leuten in abgewrackten Plattenbauten (die nicht Deinem Wunsch-Schema entsprechen). Oder suchen sich halt einen "Sponsor".

  • Wo das Geld herkommt ist seine Sache? Wenn er sich da mal nicht täuscht! Wenn es zum Beispiel aus Geldwäsche oder Erpressung oder Entführung entsteht, ist das nicht mehr privat. Aber Spaß bei Seite...
    1800 Dollar ist schon ne Hausnummer in UA. Da sollte sich was auftun.

  • Wenn ich derzeit eine 3.5Zi Whg mit 100qm für 2500 Dollar bewohne ist ein Haus mit 250qm und 1000qm Grundstück für 1800 Dollar für mich im Vergleich günstig. Wo das Geld herkommt sicherlich meine Sache.


    Dann wirst du doch sicher das Kleingeld noch haben, dir in Kiew einen Makler zu suchen und den mit deinen Wünschen im Gepäck loszuschicken...


    Und nicht uns Unwissende in diesem Forum damit belästigen.


    Denn :


    1800 Dollar ist schon ne Hausnummer in UA. Da sollte sich was auftun.



    ...sowas mag ich ja...


    Ich nicht, weil ich solche Leute kenne zur Genüge...

  • Wo das Geld herkommt ist seine Sache? Wenn er sich da mal nicht täuscht! Wenn es zum Beispiel aus Geldwäsche oder Erpressung oder Entführung entsteht, ist das nicht mehr privat. Aber Spaß bei Seite...
    1800 Dollar ist schon ne Hausnummer in UA. Da sollte sich was auftun.


    1.800 dollar sind in Schytomyr bestimmt jede Menge Geld. Aber nicht in Kiew und nicht bei den Ansprüchen. 250 Quadratmeter Wohnfläche, Euro-Ausstattung wie in Deutschland, 1.000 Quadratmeter Garten, nicht am A... der Welt...

  • Hallo


    es sind gute Hinweise dabei die Helfen, hierfür besten Dank.
    Ich werd hier sicher nicht meine Lebensgeschichte und alles preisgeben das müsst Ihr schon mir überlassen. Es liegt am Schluss alles im Auge des Betrachters und Vorstellungen. Wenn ich derzeit eine 3.5Zi Whg mit 100qm für 2500 Dollar bewohne ist ein Haus mit 250qm und 1000qm Grundstück für 1800 Dollar für mich im Vergleich günstig. Wo das Geld herkommt sicherlich meine Sache.


    Danke und Gruss


    Neu hier und dann noch arrogant und präpotent auftreten.


    Lohnt sich nicht, ihm noch eine Hilfestellung zu geben.

  • 1800 Dollar ist schon ne Hausnummer in UA. Da sollte sich was auftun.


    Eben nicht :)). Bevor sie es günstiger hergeben, lassen sie es lieber leer stehen. Angebot und Nachfrage stimmen hier halt nicht. Das Problem sind immer Designer und Makler, die das wahnsinns Risiko beim Bau + Renovierung mitreinrechnen. Es ist eine UA Krankheit: Time-/ + Materialabrechnungen. Bequemlichkeit läßt man sich in Kiev mit dem 3-fachen bezahlen. Gute Häuser nach unserem Geschmack und Lage sind im Bereich von 7.000 - 9.000 USD.
    Ist halt Kiev !! Auserhalb Kiev wird es dann günstiger, aber gute Infrastrukt läßt man sich immer bezahlen.

  • Also diese Häuser stehen im Sommer nicht leer.
    Es gibt hier nach sowas in den Sommermonaten mehr Nachfrage als Angebot.
    Und zwar auch in der Preisklasse 2-3000$.
    Die sind jetzt schon Weg für den ganzen Sommer.
    Hab gerade Mal Spasseshalber nach Häusern in Winnitza geguckt.
    Ebenfalls Massenhaft in der Preisklase 250-300.000 vorhanden.
    Dieser Trend nach Ausserhalb ist inn der ganzen Ukraine zu sehen.
    Ganz Gut auch in Lemberg.

  • Ist nur meine Meinung und ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von der Materie aber ich finde die Preise heftig in Kiew wenn man sich eine Wohnung mieten will in halbwegs guten Gegenden. Für ukrainische Verhältnisse meine ich.

  • Tja, so ist die Welt nunmal.
    Eine Benz S-Klasse kostet um die 100.000 Euronen, oder ein vernünftiger Porsche noch mehr.
    Auch Heftig bei einem Mindestlohn con 9,50 in Deutschland oder?
    Schwer vorstellbar dass sich das nicht Jeder leisten kann?


    So Ähnlich ist es mit einem Cotage in Bestlage um Kiew herum.
    Friseusen, Bäcker und Verkäufer trift man da nunmal eher selten an.


    Wir haben das im Chmelnitzki Tread ja schonmal versucht zu erklären.

  • Eine Benz S-Klasse kostet um die 100.000 Euronen


    Dafür habe ich mir meine Burg gekauft, welche mir noch jeden Monat Geld in die Taschen spült. Und Waschbären gab es noch dazu.
    Mit ner S-Klasse auf der Straße protzen...
    Da fehlt mir irgendwie die Win-Situation. Ich sehe da eher einen gehörigen Wertverlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!