Straßenzustand Westukraine und Grenzübergänge

  • Hallo Zusammen,


    wir wollen demnächst in die Ukraine mit dem Auto und überlegen welchen Grenzübergang wir anfahren wollen.
    Krakovets oder Budomierzs.
    Krakovets ist natürlich einfach anzufahren und vermutlich dauert es hier aktuell nicht so lange, wissen kann man das aber hier nie.
    Budomierzs ist ein kleiner Umweg jedoch waren wir heir schon in 20 Minuten drüber.
    Nur der Straßenzustand nach der Grenze ist "Grenzwertig" für ca.15 Km.
    Ist hier jemand aktuell über Budomierzs gefahren und kann mir den aktuellen Straßenzustand Richtung Lemberg mitteilen?


    Aktuell werden die Wartezeiten an der polnischen Grenze auch nicht mehr dargestellt auf polnischen Seite steht immer 0 Stunden.


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Grüße Blubbmann

  • Grenzwertig" für ca.15 Km


    Ёб твою мать :woot:
    Nimm den Übergang Dorohusk und in Любомль scharf rechts auf die T0302.
    Wenn Du erstmal die 38 Kilometer Panzerteststrecke hinter dir hast, kommen dir 15 Kilometer wie ein Geschenk Gottes vor. :P

  • Nimm den Übergang Dorohusk und in Любомль scharf rechts auf die T0302.
    Wenn Du erstmal die 38 Kilometer Panzerteststrecke hinter dir hast, kommen dir 15 Kilometer wie ein Geschenk Gottes vor.


    Leider Antwort ohne Bezug zur Frage


    Aber lese mal mit, denn die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt...

  • Leider Antwort ohne Bezug zur Frage


    Donnerkiesel...
    Wenn Du jetzt jedes Posting im Forum negativ bewertest, weil es keinen Bezug zur eigentlichen Frage hat, hast Du aber viel zu tun. :popcorn:

  • Donnerkiesel...
    Wenn Du jetzt jedes Posting im Forum negativ bewertest, weil es keinen Bezug zur eigentlichen Frage hat, hast Du aber viel zu tun.


    Tolle Fleißarbeit von dir : 43 negative Bewertungen zur Vergeltung oder wie ist das zu verstehen? Ich hätte echt nicht die Zeit für so etwas...

  • Tolle Fleißarbeit von dir : 43 negative Bewertungen zur Vergeltung oder wie ist das zu verstehen? Ich hätte echt nicht die Zeit für so etwas...


    Ich hatte sogar noch die Zeit, dir die Dislike-Funktion zu entziehen.
    Ich hatte hier schon mehrfach angedeutet, dass wir grundloses Disliken nicht so gerne haben.
    Wenn Du der Meinung bist, dass das nur leere Drohungen sind, werde ich deutlicher.

  • @Alabaimom, dein Bericht von der Möglichkeit eines PCR - Test an der Grenze in Medyka, beschäftigt uns momentan.
    Wir müssten Freitag in D zum Test um dann am Sonntag damit an der ukr. Grenze zu sein. Die nette ukr. Dame, hatte dir von dieser Möglicheit erzählt, dass auch Ausländer diesen Service nutzen können.
    Würdest du bei deiner nächsten Fahrt echt darauf vertauen, dass das reibungslos funktioniert ?
    LG lev

  • Würdest du bei deiner nächsten Fahrt echt darauf vertauen, dass das reibungslos funktioniert ?


    Ich würde dort an der Grenze darauf bestehen, dass das ordentlich funktioniert.


    Weil ich mich ja schließlich darauf verlassen habe....


    Denn wozu sonst bietet man das an ?

  • Das ist kein pcr test, den die dort machen, sondern ein schnelltest... aber weil er dort direkt von ukrainern gemacht wird, erkennen sie ihn an. Dafür nehmen sie auch 50 Euro pro test... das ist dadurch entstanden, dass halt viele völlig ohne test an der Grenze standen....
    Ich vermute, das Geld teilen die sich unter sich auf.... aber für mich wesentlich easier, als das ganze gezerfe mit dem test hier in Deutschland....und günstiger ausserdem...
    Macht aber vor Abreise am besten noch einen schnelltest hier.... und vor dem Eingang in die Ukraine mit Listeriose gurgeln

  • Von Budomiers am Kreisverkehr nach Jaworiv an der Hauptstraße nach Lemberg gibt es jetzt die neue Zufahrtsstraße. Dort auch weniger Fahrzeuge
    als in Krakovetz vor gut einer Woche.


    Budomierz ist eigentlich immer weniger... aber die sch... zufahrt halt

  • @Alabaimom, dein Bericht von der Möglichkeit eines PCR - Test an der Grenze in Medyka, beschäftigt uns momentan.
    Wir müssten Freitag in D zum Test um dann am Sonntag damit an der ukr. Grenze zu sein. Die nette ukr. Dame, hatte dir von dieser Möglicheit erzählt, dass auch Ausländer diesen Service nutzen können.
    Würdest du bei deiner nächsten Fahrt echt darauf vertauen, dass das reibungslos funktioniert ?
    LG lev


    Danke für die Info, mache dann doch hier in D den PCR Test. Nach den offiziellen Einreisebestimmungen für Ausländer, verstöst der Schnelltest ja eindeutig gegen diese.
    Lass den "obereren", mal diese illegale Methode zurücknehmen, hat man ein nicht kleines Problem.
    Bin ja sonst nicht der Schwarzseher, aber nach 1100 km retour ?

  • Von Budomiers am Kreisverkehr nach Jaworiv an der Hauptstraße nach Lemberg gibt es jetzt die neue Zufahrtsstraße. Dort auch weniger Fahrzeuge
    als in Krakovetz vor gut einer Woche.


    Hört sich interessant an! Am Kreisel rechts oder links?
    Wir sind immer links gefahren Richtung P40 und dann im nächsten Dorf rechts und dann bis Jaworiv...


    Wenn es da jetzt endlich eine neue Straße gibt, dann ist Budomierz noch mehr unser Übergang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!