Einreise in Ukraine für türkische staatsbürger

  • Hello


    Unbeschadet der Covid-Regularien sollte nebst Reisepass der eAT (elektronische Aufenthaltstitel) mitgeführt werden, Türkische Staatsangehörige dürfen analog EU-Bürger visafrei in die UA reisen.


    Liebe Grüsse


    Alex

  • Lass ihn -- mit seinem Gepäck - vor der Grenze aussteigen und nimm ihn nach der Grenze wieder auf... Dann ahst Du im Zweifelsfall nichts mit ihm zu tun, wenn es doch Probleme geben sollte. :whistling:

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Lass ihn -- mit seinem Gepäck - vor der Grenze aussteigen und nimm ihn nach der Grenze wieder auf... Dann ahst Du im Zweifelsfall nichts mit ihm zu tun, wenn es doch Probleme geben sollte. :whistling:


    Ich bin froh, dass der mitfährt.... ich brauch jede helfende Hand....
    da werde ich einen Teufel tun den zu diskriminieren

  • ich brauch jede helfende Hand


    Wenn die Hunde nicht freiwillig in dein Auto wollen, solltest Du deren Entscheidung vielleicht akzeptieren. :P

  • da werde ich einen Teufel tun den zu diskriminieren


    Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun... Und ich hatte den Eindruck, wie wenn es ein Mitfahrer wäre, der lediglich mit in die UA fährt... Dass er ein "Mitarbeiter" ist, habe ich nicht erkannt!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • 2 foristen hier haben dankend abgelehnt


    Die sind wahrscheinlich selbst Hundebesitzer und wissen, wie kernig so ein Hundefurz im Auto ist.

  • so... Erfahrungsbericht..
    Mein Mustafa und ich wurden in Budomierz zu einem höheren Beamten geführt (2. Stock Verwaltungsgebäude) und war offenbar der einzige, der ein verständliches Englisch sprach... und eindringlich gefragt, was wir in der Ukraine wöllten.. und ob wir dort türkische Freunde hätten... bzw. uns mit denen treffen wöllten....
    Nachdem ich schwor... nur 3 Tage... und nur Tierschutz... erklätrenen Sie mir, dass viele Türken ihre Pässe an illegale Türken in der Ukraine abgeben würden und nach deren Ausreise in die EU auf der türkischen Botschaft in Kiew ihren Pass als gestohlen melden umd ein Ersatzdokument zu erhalten... (sowas gab es früher in Ost- und Westberlin auch...)
    Ich habe denen dann versichert, dass ich Mustafa samt Pass und im selben Auto in 3 Tagen wirder mitnehmen würde...
    Bei der Ausreiche wollte dann nur die Polin wissen, ob das mein Mann sei.... :nono:

  • "Mein Mustafa und....Ich habe denen dann versichert, dass ich Mustafa samt Pass und im selben Auto in 3 Tagen wieder mitnehmen würde...Bei der Ausreise wollte dann nur die Polin wissen, ob das mein Mann sei.."


    Ist die nächste Tour schon geplant ? :)


    ...der Rest deines Berichts klingt auch nicht besser,....eigenen Pass im Ausland zum Missbrauch weiterreichen....unsereins käme nicht mal auf eine solche Idee :(


    Ich kann mir lebhaft vorstellen, welch' (Achtung Wortspiel) ungläubigen Blicke und Nachfragen du jedesmal aushalten musst,...zu deinem auf UA bezogenen doch recht exotischem/ungewöhnlichen Reisezweck. - mein Respekt dafür!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wer hat den Köter denn Mustafa genannt ???


    seine Eltern.. wer sonst????


    Mustafa war/ist der türkische Reisebegleiter, für den ich im Juni gefragt hatte....


    und nein... ich habe/ hatte / werde nie die Absicht haben..... irgendwas anderes als Tierschutz mit ihm zu machen....


    Das mit dem illegalen Passwechsel wusste ich auch nicht.... wäre nie auf die Idee gekommen... er sicher auch nicht....


    Aber ich dachte, es wäre interessant für euch zu wissen, mit welchen Fragestellungen man da konfrontiert wird....

  • Ah....
    Dachte das wär ein Hund....:))


    Tja, die politische Correctness ist noch nicht so weit Fortgeschritten und die sagen einem in der Regel frei heraus, was Ihnen durch die Birne geht und was sie für einen Verdacht haben....:))


    Ausser bei Alkohol am Steuer.
    Da schnüffeln Sie von Hinten beim Aussteigen und lassen sich den Kofferraum zeigen, statt direkt zu sagen, "Hauchen Sie mich Mal an"...:)))
    Darauf reagieren manche Ukrainer Allergisch und Unterstellung von Suff verstösst scheinbar grob gegen die Etikette...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!