Fußball EM 2021 (aus 2020), Ukraine, Deutschland, Österreich, Schweiz

  • "Was macht das Spiel der Italiener aus?
    Wie Arrigo Sacchi bei Milan den Fußball in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre revolutioniert hat, so tat es nun Mancini. Er war als Spieler ein Feingeist, ein Aristokrat am Ball und hat nun auf der Basis einer stabilen Defensive eine offensive, vertikale Spielweise, die mit Elan und Tempo interpretiert wird, implementiert. Der Ball wird, wann immer möglich, schnell in den freien Raum gespielt. Mancini ist da genauso stilbildend wie es einst Sacchi, Johan Cruyff, Sir Alex Ferguson, Ernst Happel, Louis van Gaal, José Mourinho, Ottmar Hitzfeld oder Pep Guardiola waren....Er hat die Mannschaft über drei Jahre geformt und komplettiert, fußballspezifisch wie charakterlich. Jeder Spieler hatte seine Bestimmung im ganzen System Da greift alles ineinander. Diese Mannschaft ist eine Einheit. Es war immer mein Credo, dass Erfolg nur möglich ist, wenn alle alles dafür tun. Wenn ich sehe, wie die italienischen Spieler die Hymne singen, nein: schmettern, spüre ich diese Begeisterung und Spielfreude...Das (Alles) habe ich bei der deutschen Mannschaft vermisst. Deswegen ist sie zu Recht ausgeschieden. Außer gegen Portugal kam von der Mannschaft keine Leidenschaft, Besessenheit und Emotion rüber. So kannst du in einem Turnier nicht erfolgreich sein.
    Jupp Heynckes im Interview über DFB-Team, Italien und Löw - kicker


    ...ich glaube das trifft es- sehr aufschlussreiches Interview mit Jupp Heynckes
    In meinen Augen ist Italien verdient Meister,...wer mühsam extrem starke Belgier, Spanien und schlussendlich mit Heimvorteil ins Finale gelangte Engländer bezwingt, darf sich Champion nennen, - Glückwunsch !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • In meinen Augen ist Italien verdient Meister,..


    Fußballerisch über das Turnier gesehen gebe ich dir recht - sie haben nur einmal gewackelt und das war gegen AT. :thumbup:


    Aber ich habe unmittelbar vor dem Anpfiff gestern meine Unterstützung entzogen, nachdem sich diese feigen Narren gemeinsam mit den Engländern niedergekniet haben.... :rolleyes: :cursing: :sniper:

  • Ich würde sagen, das war heftiges Glück, dass sie gegen England gewonnen haben. Klar haben sie das Turnier gut gespielt, aber die Engländer auch. Muss man echt sagen. Dass die schwarzen Spieler ausgerechnet verschossen haben war abzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!