Unfall in der Ukraine

  • Ich hatte am vorletzten Sonntag Abend in Lust noch einen kleinen Rempler verursacht, den ich nicht mal bemerkt habe))) der genaue Hergang tut jetzt nicht viel zur Sache. Jedenfalls war ich erschrocken, wie nah ich am anderen Fahrzeug war. Erst als die Tür aufging, dachte ich: uppss, doch was passiert?
    Und tatsächlich hatte ich das andere Fahrzeug touchiert... Links hinten. Daher erst einmal schlimmer aus, als es war. Das meiste konnte man abwischen. Aber die Stoßstange und ein ganz kleiner Teil Lack darüber waren doch etwas angekratzt. Es waren 2 junge Mädchen in dem Auto. Ich hatte nix zu befürchten, wenn sie die Polizei holen... Nix Alkohol. Aber ich war einfach müde und hatte keine Lust auf die Prozedur. Die Mädels haben dann doch ein Telefonat geführt und ich dachte: jetzt kommst noch später ins Bett. Nach dem Anruf wollten sie 50 Euro haben. War wohl ein Anruf bei einem Freund, was der beschriebene Schaden wohl kostet. Ich schnell 60 Euro in die Hand gedrückt und gut war es. Für den Preis den Aufwand mit Polizei und Schadens Meldung zu vermeiden war es mir wert.
    Gibt es andere persönliche Erfahrungen?

  • Passiert,wird gerne so geregelt, man sollte aber trotzdem irgendwas in den Fingern haben um zu belegen dass man nicht abgehauen ist.


    Ein paar Fotos sind hilfreich und man kann die Telefonnummern tauschen.


    An dieser Stelle noch mal der Tipp parallel zur gruenen Karte in der Ukraine eine Haftpflicht fuer das Auto abzuschliessen, kostet nicht die Welt und macht vieles einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!