Versicherung in der Ukraine für Auslandsreise

  • Hi,


    meine Holde und ich wollen am Do nach Griechenland. Sie benötigt jetzt eine Versicherung um dort einreisen zu können. Sie muss die Versicherung in der Ukraine abschließen, online. Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Danke und viele Grüße
    Mike

  • Hi Mike,


    für Reisen in die Ukraine, aber auch für Ukrainer in die EU hat sich bisher die preiswerte Alternative bewährt. Man braucht nur eine ukrainische Mobilfunknummer....


    Cтраховая компания - cтраховка онлайн для выезда за границу, заказать онлайн услуги по страхованию от украинской страховой компании Eurotravelins


    Viel Erfolg

  • Kannst Du nicht für sie eine in allen Schengen-Ländern gültige Versicherung eines deutschen Anbieters abschließen? Ich habe das auch gerade - allerdings für eine Reise nach Deutschland - gemacht. In der englischen Versicherungsbestätigung steht, dass die in allen Ländern der EU gilt.
    Ab wo reist Ihr denn? Ab Deutschland oder Ukraine?

  • Kannst Du nicht für sie eine in allen Schengen-Ländern gültige Versicherung eines deutschen Anbieters abschließen? Ich habe das auch gerade - allerdings für eine Reise nach Deutschland - gemacht. In der englischen Versicherungsbestätigung steht, dass die in allen Ländern der EU gilt.
    Ab wo reist Ihr denn? Ab Deutschland oder Ukraine?


    Und bei dieser Versicherung eines deutschen Anbieters hast Du hoffentlich den korrekten Wohnsitz in der Ukraine angegeben...? Hast Du einfach Deine Adresse in Deutschland hinein geschrieben, so ist das schon ein Grund für die Versicherung nicht zu zahlen.

  • Ja. Natürlich. Wohnsitz und Staatsbürgerschaft. Korrekt angegeben. Für Versicherungsnehmer und Versicherte unterschiedlich. Warum auch nicht? Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz...

  • Ja. Natürlich. Wohnsitz und Staatsbürgerschaft. Korrekt angegeben. Für Versicherungsnehmer und Versicherte unterschiedlich. Warum auch nicht? Verstehe die Frage jetzt nicht so ganz...


    Weil viele Leute halt denken, dass man Ausländer ganz einfach mit einer normalen Versicherung tatsächlich absichern kann. Also mit der gleichen Versicherung die "wir" hier für uns nutzen. Dann gibt man als Wohnort halt die eigene Adresse an. Auch wenn die ausländische Person sich dort nur aufhält, aber nicht gemeldet ist. Im Leistungsfall verweigert die Versicherung die Zahlung. Denn im Kleingedruckten steht irgendwo, dass die versicherte Person einen Wohnsitz in Deutschland haben muss. Sich irgendwo aufzuhalten ist für die Versicherung aber rechtlich gesehen kein Wohnsitz.


    Für Ausländer brauchst Du deshalb eine Spezial-Versicherung. Also eine Versicherung die ausländische Personen bei einem vorübergehenden Aufenthalt in Deutschland (und der EU) absichert. Diese Versicherungen sind in der Regel etwas teurer. Denn es soll ja nicht nur zwei Wochen Urlaub, sondern auch der Extremfall abgesichert sein. Der Ausländer kann in Deutschland "schwanger" werden, Probleme mit den Zähnen bekommen, oder mit einer stinknormalen Erkältung den Drang haben einen Arzt aufzusuchen. Das sind alles Sachen, die bei einer "Urlaubs-Reiseversicherung" nicht oder nur bedingt unter den Versicherungsschutz fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!