Belarussin von BY nach UA???

  • Guten Morgen,


    Ich bin etwas verzweifelt, ich versuche mich schon seit einem dreiviertel Jahr erneut mit einer Belarussin zu treffen. Beim ersten Mal hatten wir leider noch keine Fotos gemacht, so dass ich Schwierigkeiten bekomme sie nach Deutschland besuchsweise zu bekommen.



    Ich habe überlegt sie in der UA zu treffen.
    Nun ist der direkte Landweg von BY nach UA verspert und Flugzeuge fliegen nicht.


    Wie könnte sie auf dem Landweg mit Umweg über RU dorthin gelangen (Route, sie hat selbst kein Auto) und zu welchen Bedingungen könnte sie in die UA rein (gibt es da für Belarussen andere Bedingungen). Was hat sie auf der Rückreise über RU zu beachten?



    Vielen ,vielen Dank vorab bereits:-)

  • Warum fliegst du nicht einfach selbst nach Minsk und holst dort das versäumte nach?
    Wäre jetzt mal die einfachste Lösung...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Es gibt seit Ende Mai ein EU Flugverbotsverbot von Flügen nach By und von BY Fluggesellschaften in die EU.


    Ich weiß nicht wieso dann und wann immer noch Flüge online angekündigt werden diese werden grundsätzlich aber kurz vor Abflug gecancelt.


    Zudem kann ich wegen der Quarantänepflicht auch nicht dort einreisen. Deswegen war meine Frage was es an Möglichkeiten gibt wie sie nach UA kommen kann?

  • In das Schlafzimmer einer Liebsten bin ich in jungen Jahren acht Meter an einer Hausgirlande hochgeklettert, eine andere habe ich strafbewehrt über die Oder nach Westen geschleust.. und nun gesetzt, erinnere mich gern der Abenteuer. Ohne Risiko, hätte ich meine Hände nur in den Schoß legen können..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja wenn aus der EU aus RF (geändert !) dorthin Flugzeuge hinfliegen würden...


    Dann flieg über Moskau -nur Transitraum !!- nach Minsk...in normalen Zeiten ginge Sankt Petersburg/RF ohne Visum für dich (da käme Sie mit dem Bus hin)....aber RF hat die Grenzen für Ausländer wohl noch dicht, glaubt man dem hier https://germania.diplo.de/ru-d…etungen/gk-stpe/-/2329188

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Geht nicht, aus Flugrichtung RU komme ich nicht visafrri rein.



    Meine Frage war aber wie sie nach UA kommen kann.


    Ich kann die Quarantäne nicht riskieren, da ich bei diesem "Risiko " meinen Job schneller los sein kann als mir lieb ist. Den brauche ich aber wenn mehr aus uns werden sollte...


    Ach wäre ich noch selbstständig...

  • Visit Ukraine - INFORMATION FOR TOURISTS AND VISITORS. COVID-19 Health insurance Certificate


    Ganz normal, mit Test, negativ natürlich.


    Meldung vom 27.07.2021


    " In Weißrussland gibt es Ein- und Ausreisebeschränkungen wegen des Coronavirus und nicht wegen Lukaschenkos Aussage, dass angeblich "viele Waffen" in sein Land transportiert werden.


    Dies teilte der Sprecher des Staatsgrenzdienstes der Ukraine, Andriy Demchenko, im Kommentar mit.


    Er sagte, dass Weißrussland Ende 2020 die ersten Coronavirus-Beschränkungen an der Grenze eingeführt hat, aber diese Regeln und Bedingungen ändern sich regelmäßig.


    „Wir raten den Ukrainern, sich ausführlich mit den Regeln für den Grenzübertritt zu Weißrussland vertraut zu machen, um nicht zu Geiseln einer Situation zu werden, wenn sie aus Unkenntnis dieser Regeln abgelehnt werden“, sagte Demtschenko.


    Er fügte auch hinzu, dass der staatliche Grenzschutzdienst in den letzten Tagen keinen signifikanten Rückgang oder Anstieg des Personenverkehrs verzeichnet habe: Im Durchschnitt überqueren etwa 4.000 Menschen pro Tag die Grenze."


    https://www.google.com/amp/s/h…us-vse-iz-za-koronavirusa

  • Dessen war ja meine Frage was es für Möglichkeiten (Reiseroute) und Bedingungen gibt, wenn sie noch einen Umweg über Russland machen würde und von RU nach UA Einreise?


    Gibt es aktuell noch Züge zwischen RU und UA oder ist inzwischen alles auf Busse reduziert? Russische Flugzeuge durften ja schon vor Corona nicht mehr in UA landen

  • Dessen war ja meine Frage was es für Möglichkeiten (Reiseroute) und Bedingungen gibt, wenn sie noch einen Umweg über Russland machen würde und von RU nach UA Einreise?


    Gibt es aktuell noch Züge zwischen RU und UA oder ist inzwischen alles auf Busse reduziert? Russische Flugzeuge durften ja schon vor Corona nicht mehr in UA landen


    Ist ja echt verzwickt, ...was suchst du dir auch sowas "kompliziertes" :)
    Aber Bus könnte vllt. klappen - zumindest sagt goggle das da was geht
    Автобус Санкт-Петербург - Одесса 5 460 RUB | ECOLINES


    Würde dann wohl auf Moskau - Kiew (Teilstrecke) im Bus rauslaufen ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Will sie das überhaupt?
    Oder bemühst du dich jetzt um etwas, das sie gar nicht will. Sie wird ja nicht die einzige Weissrussin sein die irgendwie aus dem Land raus möchte
    Die Foren in ihrer Sprache müssen doch voll damit sein. Wenn sie es wirklich wollte, kann sie das doch sicher besser suchen.

  • Wo sollte es besser sein für Weissrussen, als in Weißrussland? Ukraine ist jedenfalls ein Abstieg im Lebensstandard, wenn man angestellt arbeitet. Die Straßen sind 100 mal besser und die Dörfer sauberer und sicher. Demonstrieren ist etwas schwierig, aber das ist es ja auch in Westeuropa zur Zeit...

  • Wo sollte es besser sein für Weissrussen, als in Weißrussland? Ukraine ist jedenfalls ein Abstieg im Lebensstandard, wenn man angestellt arbeitet. Die Straßen sind 100 mal besser und die Dörfer sauberer und sicher. Demonstrieren ist etwas schwierig, aber das ist es ja auch in Westeuropa zur Zeit...


    Es geht nicht um das Leben in UA. Es geht um ein Treffen

  • Da muss ich eins klarstellen, die Dame hat einen für dortige Verhältnisse gut bezahlten Job.


    Wenn das wirklich was wird (und ich sie in der Übergangszeit mit durchfüttern muss) wäre das wirklich glaubwürdig, denn ich bin weder großer Manager oder so sonstwas sondern kaufmännischer Angestellter. ;)

  • Da muss ich eins klarstellen, die Dame hat einen für dortige Verhältnisse gut bezahlten Job.


    Wenn das wirklich was wird (und ich sie in der Übergangszeit mit durchfüttern muss) wäre das wirklich glaubwürdig, denn ich bin weder großer Manager oder so sonstwas sondern kaufmännischer Angestellter. ;)


    ...mit dt. Pass...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Na für ein paar Hundert Euro im Monat und ein paar Jahre wirds wohl reichen....:)))
    So ein Nebenverdienst, oder Entlastung der Haushaltskasse reicht vielen Schon.
    Duck und Weg...:))

  • Wäre es vielleicht nicht am einfachsten einen gemeinsamen Urlaub zu planen?
    Sie bucht das Billigste was es gibt, nur Übernachtung und du buchst eine Luxussuite mit allen Schikanen. (am selben Ort, Ägypten z.B.)?
    Wenn sie sich als Gummipuppe ohne Sympathie erweist, dann schläft sie am Strand (oder du zahlst gentlemenlike ein einfaches Hotel für sie vor Ort. Sollte es sich dann im Urlaub um eine ehrliche Beziehungssuche mit gegenseitigem Interesse handeln, was gibt es Schlimmeres als meinentwegen 7 Tagen in einer Luxussuite darüber nachzudenken ob man mit einer Nymphomanin zusammenleben kann? :sekt:


    Danach kannst du dann immer noch Busfahrpläne lesen...


    Sorry - aber was sollen solche Kaspereien mit Busfahrten um die Ecke über x Grenzen mit y Denkansätzen? Keep it simple.

  • Ich hatte eine ähnliche Situation mit einer Dame heuer aus Irkutsk / Russland.


    Ich habe einen gemeinsamen Türkei Urlaub gebucht ( Coral.ru). Sie als Hauptperson, ich als zweite Person. Gezahlt habe ich mittlerweile der Kreditkarte. Sie hatte dann noch einen kleinen Rabatt ausgehandelt, da ich den Flug nicht in Anspruch genommen habe.


    Ich hatte den Flug nach Antalya und den Transfer extra gebucht, das war es dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!