Wir suchen Deutsche in der Oblast Wolhynien sowie Ratschläge

  • [q


    Glaube ich ja auch, nur wird immer mehr auf den digitalen Euro umgestellt werden....[/quote]
    ... und den kann man mit einem Click auf NULL setzten..... gehe zurück auf Los....

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • An dem sechsstelligen Betrag habe ich keine Zweifel, ob die Währung Euros sind das wirst du dann sehen, was du dafür dann aber real kaufen kannst, das steht in den Sternen.
    Sorry - aber nichts geht über Beton, Steine und Bauholz im Verbund... :grumble:


    Naja, aber das koster Geld. Verursacht laufende Kosten und ist sehr einfach zu besteuern und enteigen, Zwangsbelegungen, Zwangsinvestitionen für Klimaschutz, oder Lastenausgleich für Viren und Zwangshypotheken sind möglich wie man vielfach gesehen hat usw.
    Das kann man nicht nur aus Werterhaltungs- oder Gewinnperspektiven sehen.
    Also ein vernünftiger Mix is besser denke ich, als alles auf ein Pferd zu setzen.
    Ich denke sozialistische Methoden kommen wieder in Mode und dann sind Immobilienbesitzer leicht angeschmirt.

  • Ich bin da gestern durch Zufall auf einen Video-Kanal einer deutschen Auswandererfamilie mit Selbstversorgerambitionen gestoßen - alles relativ aktuell.


    Zwar in RU (Altai-Region) aber in vielen Belangen durchaus auch mit ländlichen Gebieten der UA zu vergleichen...... :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, wenn kein passives Einkommen vorhanden ist, dann ist das Scheitern vorprogrammiert sowhl in Sibirien als auch in der Ukraine. In dem Sinne kann man das gut vergleichen :beer:


    Ich fände bei so einem YT promo-video ein Update nach 3 Jahren und eingeblendeter Exeltabelle genial.... :sekt: - cheers (mit Popcorn)

  • Die EU will doch ein Vermögensregister einführen mittelfristig. Über eine andere Art des Lastenausgleiches wurde auch schon vom IWF weit vor Covid gesprochen, Zwangshypotheken. Insofern sehr schwer ein zu schätzen wie es in Europa weitergeht.
    Und bz Aktien... da ist ja jetzt eine "Liberalisierun" geplant, die günstigen Fintech Anbieter sind wohl zu günstig...
    habe auch gehört selbst Konten in RU werden dem dem deutschen Staat gemeldet?
    Insofern sehr schwer größeres Vermögen weg zu schaffen.


    Impfzwang soll doch Ende des jahres wieder fallen, nur was kommt dann?


    PS: In LA werden die Güterzüge mit Paketen geplündert.

  • Nachdem ich Administrator keine PN senden kann:

    Screenshot (60).png

    möchte ich nochmals daran erinnern:

    Off-Topic: Administrator : Ist es möglich meinen Benutzertitel auf "Echter Halb-Ukrainer (Russe)" zu ändern? Mein Vater sprach nämlich erstens kein ukrainisch und bezeichnete sich selbst auch immer als "Russe" und gerade in der aktuellen Situation möchte ich - wenn es eben möglich ist - durch dieses Statement das irgendwie auch dokumentieren - zumindest in diesem Forum. Спасибо.


    Ja, geht.
    Aber ich hab vergessen wie.
    Das sehe ich mir nach den Feiertagen an.
    Am Besten nochmal erinnern, wenn ichs vergesse.

    :hi:

  • Hallo, die Auswanderungsbestrebungen Richtung Ukraine haben sich durch die derzeitige Situation natürlich zerschlagen. Zum Glück hatten wir noch nichts gekauft.


    Selbst nach Kriegsende und der, je wie er ausgeht, möglichen EU-US-Nato-Eingliederung, ist dieses Land keine Option mehr.


    Wir finden das sehr schade und sehen uns jetzt woanders um.

  • Hallo, die Auswanderungsbestrebungen Richtung Ukraine haben sich durch die derzeitige Situation natürlich zerschlagen. Zum Glück hatten wir noch nichts gekauft.


    Selbst nach Kriegsende und der, je wie er ausgeht, möglichen EU-US-Nato-Eingliederung, ist dieses Land keine Option mehr.


    Wir finden das sehr schade und sehen uns jetzt woanders um.

    Wenn es noch hilft! Wenn die BOMBE erst mal gezündet wird, gibt es kein Entrinnen mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!