bin wieder unter den Lebenden

  • RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRaSSist! und ich setze nach, im Schnitt liegst Du ja richtig, aber das sieht die andere Seite dann ebenso..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Lukaschenko hat sich ja wieder kräftig ausgelassen über den ganzen Corona-Zirkus und ich kann ihm nur zustimmen. Nach meinem diesmaligen Anflug erlebe ich mein Gute verstimmt zurückgezogen und es war nicht die übliche Migräne. Am Abend dann 37,8° Temperatur, von Fieber selbst spricht man ja erst ab über achtunddreißig. Also Aspirin+ und Ibuprofen und viel Ingwertee mit Zitrone und Kurkuma, sowie unsere guten amerikanischen Vitaminbomben und selbstredend russisches Арбидол, was es ja immer noch in der Ukraine gib. Die ganze Nacht hatte sie Schüttelfrost und Schmerzen in allen Gliedern. Am Morgen Fieber von 38,2° und wir schon in echter Sorge, zumal ihr Antigentest auch noch positiv war. Den ganzen Tag im Bett und am Abend wurde es plötzlich besser. Dann bei mir noch die gleiche Scheiße. Selbes Programm durchgezogen, Fiebermessen und Sauerstoffgehalt im Blut, alles normal, aber sehr heftige Gliederschmerzen und Schlappheit bis zum nächsten Abend. Danach ein leicht angeschlagenes Gefühl, aber alles nicht wesentlich anders, als bei meinem letzten grippalen Infekt in 2018.

  • Nur der Gott kennt bekanntlich alle Wahrheiten, aber ich bin froh Oma Krohn so angenehm erfahren zu haben. Hätte ich natürlich irgendeine mRNA Suppe in mir, würde ich mir schon Vorwürfe machen. So sind wir beide den natürlichen Weg gegangen und ich sage fürchtet Euch nicht!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Manche haben dann auch noch Schwein und erwischen Omikron. Als Strangersteller würde ich neidisch werden. !think!

    Ich habe meinen -Rest- vom Positivtest/Antigen/Flüssigkeit in Teströhrchen noch hier.... :)


    ...oder ihr kommt kurzfristig her zu Besuch...., Omicron ist europaweit vorherrschend,...geh' mal wieder unter Leute und nett lächeln...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    3 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Natürlich sind wir seit Beginn von C19 vorsichtig und auf unser Immunsystem bedacht, aber die neue Variante ist sehr leicht übertragbar. Meine Gute fährt leider viel zu oft mit dem Taxi und da sitzt sie direkt an der Infektquelle, denn die Jungs müssen gesund oder auch nicht für ihren Lebensunterhalt knüppeln. Das werden wir jetzt in jedem Fall minimieren, aber solange es noch geht alle schönen Restaurants besuchen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Gute Besserung. Sieht nach einem leichten Verlauf aus, wie üblich mit der Omi-Kron.

    Zwei Anmerkungen :

    1) Zwei Tage kann man das Fieber ohne Fiebersenker Ibuprofen ruhig laufen lassen. Erhöhte Temperatur dient ja dazu, das Virus zu bekämpfen. Dann sollte man erst den Fiebersenker einsetzen.

    2) In 5 bis 10 Tagen zählst du auch zu den Genesenen. Diese sind nachweislich gut gegen eine Infektion geschützt. Intensiv-Patienten unter den Genesenen gibt es nachweislich nicht (im Gegensatz zu den Geimpften).

  • Ich habe meinen -Rest- vom Positivtest/Antigen/Flüssigkeit in Teströhrchen noch hier.... :)


    ...oder ihr kommt kurzfristig her zu Besuch...., Omicron isr europaweit vorherrschend,...geh' mal wieder unter Leute und lächeln...

    Herzlichen Dank für Dein Angebot. Aber das Teströhrchen würde ich zugunsten anderer einem guten Zweck zuführen. Mit drei echten Stempeln im Impfpass bin ich da der falsche Adressat.

    Auch habe ich keine Angst vor Sozialkontakten und komme vermutlich allein beruflich schon mehr unter Leute als Du. Es mag den einen oder anderen schockieren, aber ich habe keine Taxi-Phobie und nutze lächelnd sogar Bus und Bahn. Da ich obendrein ja auch noch die kleine potentielle Infektionsquelle hier im Haus habe, würde es mich nicht wundern, wenn wir eh für die aktuelle Variante mit dem Thema symptomlos schon durch wären. :sekt:

  • Kann gut sein (- auch das du mehr Sozialkontakte hast, wobei ja nicht alle gewünscht sind :) ),....dann mach' doch mal einen Antikörpertest ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der Aufwand für den Nachweis des Genesen lohnt sich nicht. 2 PCR Test vor und nach Quarantäne und dann alles für ganze 76 restliche Tage. Der nunmehr erfahrene Kenner genießt, schweigt und freut sich über sein funktionierendes Immunsystem.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Aufwand für den Nachweis des Genesen lohnt sich nicht. 2 PCR Test vor und nach Quarantäne und dann alles für ganze 76 restliche Tage.

    Je nach Verwendungszweck könnte sich der verhältnismäßig geringe Aufwand natürlich schon lohnen (, es sei denn, man muss zum Testzentrum ein Taxi benutzen).

    Markus Söder kritisiert Karl Lauterbach scharf: Debatte um Genesenenstatus sei "höchst widersprüchlich"
    Die Europäische Union hat beschlossen, die Dauer des Genesenenstatus auf sechs Monate festzulegen. Dies soll für Corona-Infizierte EU-weit gelten. Bayerns…
    www.infranken.de

    Natürlich nur, falls Ihr Euch den dritten Stempel noch nicht besorgt habt.

    und freut sich über sein funktionierendes Immunsystem.

    Ich freue mich wirklich über Euren milden Verlauf, aber bei Omikron würde ich mir darauf (und auch auf Vitamine & Co) nicht zu viel einbilden.

  • Ich freue mich wirklich über Euren milden Verlauf, aber bei Omikron würde ich mir darauf nicht zu viel einbilden.

    Jeder dreifach Geimpfte, der trotzdem an Corona erkrankt, betont jetzt : "Wie gut, dass ich geboostert bin, daher nur ein leichter Verlauf. Geht bitte impfen."

    Wenn ich Tetanus oder die Masern bekomme, obwohl ich dagegen geimpft bin, würde ich an der Wirkung der Impfung stark zweifeln.

  • Es ist doch so, wer noch hart arbeiten muss, der hat natürlich keine Wahl. Aber wer passives Einkommen einfährt und zwischen verschiedenen Wohnsitzen im In- und Ausland wählen kann, wird sich immer da bewegen, wo sowohl Infektionsgefahr, als auch übertriebene staatliche Maßnahmen am geringsten sind. Das haben wir bisher so gehalten und sind durch alle Wellen gut durchgekommen. Größte Risiken sehe immer da, wo man längere Zeit mit Unbekannten vor allem in abgeschlossenen Räumen gleiche Luft atmen muss und dies zeigt auch unser Fall.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Aufwand für den Nachweis des Genesen lohnt sich nicht. 2 PCR Test vor und nach Quarantäne und dann alles für ganze 76 restliche Tage. Der nunmehr erfahrene Kenner genießt, schweigt und freut sich über sein funktionierendes Immunsystem.

    Ich vermute stark in 76 Tagen ist das Virus Thema auch in DE durch und ginge es nach mir K.L. auch kein Minister (+Weitere) mehr, sondern anderswo untergebracht.

    ...ansonsten hatte Maria'sMedwed bereits hingewiesen, daß ein Status als Genesener €U weit 6 Monate zählt.

    Die Einschränkungen in DE stören mich -etwas- aber man gewöhnt sich an vieles,.....ich halte bsw. länger ohne Restaurants in DE aus, als die ohne mich :)


    ...zum Antikörpertest? ... warum machen? - mh ?...um seinen C-19 Immunstatus zu kennen vielleicht ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sicher noch nicht, denn die Bundesregierung hat doch wie die AfD auf Nachfrage heraus bekommen hat 500 Millionen neue Impfdosen bestellt. Das sind doch mindestens drei Jahre Impfungen für alle.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...zum Antikörpertest? ... warum machen? - mh ?...um seinen C-19 Immunstatus zu kennen vielleicht ?

    Was bringt mir das? Wie soll ich in dem einen oder anderen Fall reagieren? Meine Sozialkontakte einschränken, wenn der Immunstatus dies empfiehlt? Habe ich nicht vor. Vielleicht bestimmt Covid meinen Alltag dann doch weniger, als mancher hier vermutet. Keine Angst vor Verläufen, Taxis oder mRNA-Zombies.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!