bin wieder unter den Lebenden

  • Alles Gute Solocha. Du bist mindestens zwei Stufen weiter als ich. Bei mir beginnt nach der Its jetzt das Aufpäppeln, wenn ich mich schon 1 Minute an den Bettrand setzte,bekomme ich Panik. Reine Psychose. Mit nem Rollator bin ich auch schon gelaufen und Sauerstoff dabei. Das war aber alles noch auf Its , hier auf Normalstation wirste angetrieben. Folge davon. Psychose wird stärker. Mach mir echt Sorgen darüber. Mein Körper soll angeblich alles soweit wieder positiv vorwärts entwickeln,nur kleinste Dinge bringen mich zu Schnappatmung. Und da muss ich mich mühsam runterbringen.
    Hatte virale Lungenentzündung und Embolie......
    Drückt mir die Daumen

  • Alexander, habe mal nachgesehen, Du warst ja fast täglich im Forum, aber hast fast einen lang Monat nichts geschrieben? falls Du antworten möchtest, warst Du durchweg im Krankenhaus und hattest wie Solocha auch viel Belastendes vor der Erkrankung?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Alles Gute Solocha. Du bist mindestens zwei Stufen weiter als ich. Bei mir beginnt nach der Its jetzt das Aufpäppeln, wenn ich mich schon 1 Minute an den Bettrand setzte,bekomme ich Panik. Reine Psychose. Mit nem Rollator bin ich auch schon gelaufen und Sauerstoff dabei. Das war aber alles noch auf Its , hier auf Normalstation wirste angetrieben. Folge davon. Psychose wird stärker. Mach mir echt Sorgen darüber. Mein Körper soll angeblich alles soweit wieder positiv vorwärts entwickeln,nur kleinste Dinge bringen mich zu Schnappatmung. Und da muss ich mich mühsam runterbringen.
    Hatte virale Lungenentzündung und Embolie......
    Drückt mir die Daumen


    Tja, dann auch gute Besserung!
    Wird schon wieder.

  • Alles Gute Solocha. Du bist mindestens zwei Stufen weiter als ich. Bei mir beginnt nach der Its jetzt das Aufpäppeln, wenn ich mich schon 1 Minute an den Bettrand setzte,bekomme ich Panik. Reine Psychose. Mit nem Rollator bin ich auch schon gelaufen und Sauerstoff dabei. Das war aber alles noch auf Its , hier auf Normalstation wirste angetrieben. Folge davon. Psychose wird stärker. Mach mir echt Sorgen darüber. Mein Körper soll angeblich alles soweit wieder positiv vorwärts entwickeln,nur kleinste Dinge bringen mich zu Schnappatmung. Und da muss ich mich mühsam runterbringen.
    Hatte virale Lungenentzündung und Embolie......
    Drückt mir die Daumen

    Danke für die guten Wünsche, die ich Dir hiermit genauso zurückgeben möchte.


    Das war bei mir so ähnlich. Als ich mich vor rund anderthalb Wochen, noch auf der Intensivstation, zum ersten Mal auf die Bettkante gesetzt habe, um zu frühstücken, dachte ich, mein Kreislauf ist gleich ganz weg. Hab das dann aber irgendwie durchgezogen und bin anschließend zurück ins Bett gefallen und hab ne Stunde wie tot geschlafen, so anstrengend war das. Als ich mich kurz danach zum ersten Mal senkrecht hingestellt habe, war es noch schlimmer. Aber seitdem habe ich nur noch im Sitzen gegessen, bin anschließend auf der Normalstation immer öfter aufgestanden, bis ich allein zum Klo gehen konnte. Das kommt nach und nach, man muss aber dran arbeiten und sich möglichst viel bewegen (in Maßen natürlich).


    Du schaffst das, aber es dauert halt. Ich bracuh bestimmt noch zwei, drei Wochen, fürchte ich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anderer Ort, ähnlich vorgelagerte Stressituation und sogar einer, der naturheilkundlich aufgeschlossen


    Ja - der erzählt auch von hoher emotionaler Belastung im Vorfeld.


    "plötzlich" auf Station C19 lag.


    Da gab es jede Menge CoVid-Tests vor der Einweisung ins KH und auch jeden Tag während des Aufenthalts, aber erst 4 Tage nachdem er ins KH kam, war der Test plötzlich positiv.
    Die Chance, dass er sich erst dort angesteckt hat, liegt auch sehr hoch..... :whistling:


    BTW:


    Die Todeszahlen infolge einer Pneumonie sind seit 70 Jahren unverändert hoch: 30.000 jedes Jahr. Experten wollen das nicht akzeptieren.

    https://www.morgenpost.de/ratg…-Jahr-in-Deutschland.html
    .

  • Guter Artikel, aus 2018 natürlich und bestätigt die alte Regel: das Virus ist nicht entscheidend, sondern das Milieu (!) auf das es trifft.
    Auf deutsch, nicht jeder wird angesteckt, nicht jeder Angesteckte erkrankt, nicht automatisch schwer und nicht jeder landet von der C19 auf der ITS und dann geradewegs dem nächsten Friedhof.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wobei in unserer kranken, westlichen Welt der Tod, obwohl er zum Leben gehört, leider vollkommen ausgeblendet wird. Wir gehen sommers wie winters gern mal sonntags zu den Vorfahren, denken an sie und freuen uns, daß wir noch so gut wackeln können. Entschuldigung, wenn es einer als Schwarzen Humor falsch versteht.

  • Es gab bei mir keine vorherige Belastung (ebenfalls mein Beileid Solocha). Allerdings hat es meine Frau mit(!) Den Kindern zeitgleich zu mir gehabt und zu Hause auskuriert.
    Das ich immer mal im Forum war verflog sich dann schnell.Ich war vor Weihnachten und Neujahr bis gestern auf Its. Einmal hab ich mich selbst kritisch gefühlt. Herzflimmern. Wurde aber behoben. Das ich natürlich jetzt so schwach bin,ist der Wahnsinn. Bin jetzt 66 Jahre und konnte mir das so extrem und so plötzlich nicht vorstellen. So abzufallen....

  • Es gab bei mir keine vorherige Belastung (ebenfalls mein Beileid Solocha). Allerdings hat es meine Frau mit(!) Den Kindern zeitgleich zu mir gehabt und zu Hause auskuriert.
    Das ich immer mal im Forum war verflog sich dann schnell.Ich war vor Weihnachten und Neujahr bis gestern auf Its. Einmal hab ich mich selbst kritisch gefühlt. Herzflimmern. Wurde aber behoben. Das ich natürlich jetzt so schwach bin,ist der Wahnsinn. Bin jetzt 66 Jahre und konnte mir das so extrem und so plötzlich nicht vorstellen. So abzufallen....


    Dann schreib ich mal hier nochmal kurz was zu meiner letzten ITS Geschichte,....war im Oktober 2019 (davor bereits 1 mal in 2014, Sportunfall/innere Verletzungen, Not-OP in UA, danach in DE weiter ins KH) alle Symptome dieses Virus, das volle Programm....das war knapp 2 Monate vor Covid, aber wer weis ?!....vllt. war ich ja Nr. 1, sagt meine Frau.
    8 Tage intubiert, 5 weitere Tage ITS (die Hölle, weil bei Bewusstsein+Pharma Cocktail so viel wie Sie hatten) und 5 Tage Normalstation.
    ITS wünscht man keinem ! Nach dem aufwachen ist man psychisch und physisch ein Wrack, ausser Liegen und zur Decke starren ging zu Beginn NICHTS. Sitzen, Bein/Arm heben,schlafen, umdrehen...vergiss es. Mann hat viel Zeit für Kopfkino, auch die Pharmazeutika tun ihr Übriges (und die müssen erstmal raus aus dem Körper).
    Aber !! - nach der ITS ging es mir rapide besser, meiner Erinnerung nach war jeder weitere Tag erheblich (gut 30/50 %) besser als der vorherige.
    Ich will damit sagen, lass dich nicht unterkriegen, das wird wieder !
    ...meine besten Wünsche !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Oh danke dir. Das gibt mir etwas Kraft! Weil ich mich-bar jeder Kraft an den Bettrand zu setzen geschweige denn aufzustehen und rumzulaufen fühle. Meine Versicherung mich in allen Dingen zu unterstützen, und wenn es ewig dauert, ist meine liebe Frau.

  • Also Entschuldigung Leute, mir wäre das echt peinlich, hier so einen spekulativen Humbug zu schreiben, nur weil die Geschehnisse jetzt nicht wirklich in Euer Weltbild passen...
    Ich wünsche den beiden von Herzen gute Besserung, dass sie möglichst schnell wieder auf die Beine kommen (und sich dort auch von Tag zu Tag länger halten können) und sich bald wieder vollständig genesen fühlen!

  • Ich moechte anmerken, dass ich diesen Thread nicht im Corona Thread verschwinden sehen moechte.


    Die Grundaussage passt offensichtlich besser zu den Realitaeten.


    Vielleicht ist uns irgendwann der Corona Thread so peinlich, dass man den lieber entsorgen sollte?


    Und ich bin der Ukraine sehr dankbar, dass sie mich als zeitweiligen Residenten ohne irgendeine Frage mit dem Impfstoff nach Wunsch geimpft haben. Unabhaengig von Corona, vor ein paar Jahren war das bei der Tollwutgeschichte auch kein Problem. Den Impfstoff will man im Fall der Faelle garantiert haben.


    Bleibt gesund...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!