bin wieder unter den Lebenden

  • Das waren aber irgendwie andere Zeiten.. ich glaube, mit dem sch.. corona sind die inzwischen so überlastet, dass sie einfach keine Zeit haben, um sich darum zu kümmern... da gilt vermutlich.. hilf dir selbst...

  • Mag sein. Wahrscheinlich liegt es irgendwo dazwischen.
    Nur man muss nicht alles als Schikane sehen. Obwohl das gar nicht so leicht ist.
    Ich denke die besprechen und wissen mehr als wir bei der Visite denken.

  • Ich bräuchte den Rollstuhl hier im Krankenhaus. Man sagte, die Station (Pneumo, Adipositas,Rheuma zusammen) habe keinen.
    Ich bin Meister im Organisieren, was ich alles schon getan habe für die soziale Sicherheit meiner Frau und Kinder von hier aus...War das Erste.
    Mein Freund hat alles schon nach Hause zu mir geschafft von seinem Vater, der auch Pflegefall war.
    Netzwerk ist da.
    Nur meine eigenen Verwandten wissen nicht so recht.....
    Ich denke, ich versuche nach Hause zu kommen in Pflege meiner Frau.
    Sie will das unbedingt.
    Wenn ich in Ruhe bin, sitzend und liegend, ist alles gut. Ich kann auch etwas laufen mit dem Rollator.
    Man muss mir zu Hause aber Sauerstoff hinstellen.....

  • aber bevor ich endlos bettle


    Noch einmal: Der Bedarf ist doch offensichtlich noch gar nicht kommuniziert worden. Ob die momentan in der Lage sind, ihren Patienten die Wünsche von den Lippen abzulesen, weiß ich nicht. Also immer mit der Ruhe.
    Wir sind uns wohl alle einig, dass es angenehmere Aufenthaltsorte als Krankenhäuser gibt. Momentan eh. Aber sehen wir den Realitäten doch mal ins Auge: Ohne Krankenhaus müssten wir hier nicht diskutieren, wer wie wo wann einen Rollstuhl zu organisieren hat. Dann hätte sich die Frage schon grundsätzlich erledigt.

  • Das wird mir helfen, meine Angelegenheiten zu Hause zu ordnen, wenn ich dort bin.
    Entschuldigt bitte, das ich euch mit all dem so belastet habe.
    Man klammert sich an jeden Strohhalm.
    Warten auf ein Wunder hilft nichts.
    Ohne Grund behandeln die mich nicht so. Auf der letzten Station wurden regelmässige Analysen gemacht. Hier nicht....
    Alles klar ?


    Ich halte mich jetzt mehr zurück.


    Euer AlexanderUA
    Danke euch allen.


    Positive Infos lass ich euch wissen.

  • Bin ich der einzige, der nicht recht versteht, was Alexander uns mitteilen will? Seine Frau kann nicht für sich und die Kinder sorgen für zwei Wochen? Oder was ist seine Sorge?

  • Es sind ja nicht zwei Wochen.
    Das sind schon einige Wochen. Und da kommen noch einige Wochen.
    Sorgen bedeutet ja nicht nur das die Pünktlich das Essen auf dem Tisch hat.


    Das Problem verstehe ich schon.


    Nur die Situation wird nicht besser wenn er jetzt macht was er möchte. Das braucht einfach Zeit.


  • Bin ich der einzige, der nicht recht versteht, was Alexander uns mitteilen will? Seine Frau kann nicht für sich und die Kinder sorgen für zwei Wochen? Oder was ist seine Sorge?


    Das kommt davon, wenn man die Frauen nicht zur Selbständigkeit ermuntert... das ist halt immer ein 2schneidiges Schwert...

  • Ich wäre in der Ukraine auch aufgeschmissen, wenn meiner Frau was passiert. Ich kaufe zwar selber ein, was ich so brauche, aber in Ämtern wäre es mit der Sprachfähigkeit und Sprachverständnis Sense!
    Bin gerade mit der Frau im Krankenhaus, wegen einer kleinen Operation. Was hier abgeht übersteigt mein Verständnis ums 100 fache. Von einem Büro zum anderen und zurück...in Deutschland meldet sich man bei der Aufnahme an und kommt auf Station, das wars.

  • Ich wäre in der Ukraine auch aufgeschmissen, wenn meiner Frau was passiert. Ich kaufe zwar selber ein, was ich so brauche, aber in Ämtern wäre es mit der Sprachfähigkeit und Sprachverständnis Sense!
    Bin gerade mit der Frau im Krankenhaus, wegen einer kleinen Operation. Was hier abgeht übersteigt mein Verständnis ums 100 fache. Von einem Büro zum anderen und zurück...in Deutschland meldet sich man bei der Aufnahme an und kommt auf Station, das wars.


    Tja, was soll man dazu sagen?
    Geiz ist Geil, oder was?
    Geht in vernünftige Kliniken, dann gibts solche Probleme nicht.
    Kostet dann statt 0 Grn, aber 30.- Euro....:)))

  • Ich wollte ja, dass sie in eine Privatklinik geht, aber das wollen die gar nicht. Kein Bedürfnis es einmal zu probieren! Verstehe wer will! Aber das Krankenhaus des Vertrauens hier ist in Afrika bestimmt nicht schlechter gestellt.

  • Na, dann las Sie rumsitzen. Dafür ist der ganze Kram umsonst.
    Aber las Dir nicht vorkören, dass das alternativlos oder normal ist.
    Ich selbst wär da aber nicht mitgelatscht, bei sowas.
    Sowas hab ich das letzte mal vor 15 Jahren gesehen, glaub ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!