Ukrajina, Ukrajinka – Eine Reise durch die Ukraine in 113 Gedichten

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier im Forum und bereise die Ukraine seit über 15 Jahren. Vor kurzem habe ich meine Eindrücke in Form eines Gedichtbandes zusammengefasst, auf den ich hier kurz aufmerksam machen möchte. Ich hoffe, es ist mir gestattet und ich verletze damit keine Forenregel. Das Buch ist im ISBN-Buchhandel erhältlich, bspw. bei thalia und amazon.


    ukrajinka-cover-final-front-380.jpg

    Inhalt des Buches

    «Ukrajina, Ukrajinka» ist eine Sammlung von 113 neuen und bisher unveröffentlichten Gedichten von Arne-Wigand Baganz, die den Leser auf eine poetische Reise durch den zweitgrößten Flächenstaat Europas, die Ukraine, einlädt.


    Der Autor bereist das Land in seiner Freizeit seit über 15 Jahren mit Zügen, Bussen und Marschrutki und teilt uns hier seine Beobachtungen, Erfahrungen und Gedanken in Gedichtform komprimiert mit.


    In «Ukrajina, Ukrajinka» erkundet der Autor Orte, Landschaften, Alltäglichkeiten und bringt uns so ein liebenswürdiges Land näher, von dem viele Menschen in Deutschland vielleicht bisher nur aus den Medien in Form beunruhigender Nachrichten gehört haben und von dem sie sonst nicht viel mehr wissen.


    Im Anhang des Buches finden sich 21 farbige Fotografien, die kleine Einblicke in die Reisen des Autors und das Land geben.

    Daten

    Ukrajina, Ukrajinka

    Eine Reise durch die Ukraine in 113 Gedichten

    178 Seiten, 21 farbige Fotografien

    ISBN-13: 978-3755782889

    EUR 14,-


    Weitere Informationen zum Buch findet Ihr auf meiner Homepage

    https://www.anti-literatur.de/Artikel.Ukrajina_Ukrajinka_-_Eine_Reise_.377.html


    ukrajina-krajinka-back-380x545.jpg

    Rückseite des Gedichtbandes

  • Ich hoffe, es ist mir gestattet und ich verletze damit keine Forenregel.

    Hast du die Genehmigungsantragsformulare zur Verwendung von Links im Forum ausgefüllt und an das Admin-Team gesandt? !think!
    Hier herrscht Ordnung und es geht nicht an, dass Hinz & Kunz (oder gar awbaganz ) da einfach irgendwelche fremde Seiten verlinken. Wer weiß, welche radikale Inhalte das Buch hat..... 8o

    Nein, Spaß beiseite: Interessante Infos sind hier immer willkommen und die Admins sind absolute Schatzis :love:

    Vielleicht bietest demnächst eine Online-Live-Lesung an? :whistling:

  • Puh, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt 😌

    Zitat

    Wer weiß, welche radikale Inhalte das Buch hat.....

    Ganz unpolitisch ist es natürlich nicht geblieben, aber ich denke nicht, dass es irgendwie radikal ist, eher realistisch.

    Zitat

    Vielleicht bietest demnächst eine Online-Live-Lesung an?

    Ja, warum nicht. Im Moment ist aber alles noch sehr "frisch", das Buch ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt, am Sonnabend erreichten die ersten Bestellungen die Briefkästen, irgendwann werden mich wahrscheinlich Rückmeldungen erreichen und dann sehe ich, ob und vielleicht sogar wie die Inhalte bei den Lesern ankommen.

  • Zitat

    Wie wäre es mit einer Kostprobe, damit die Gourmets auf dem Geschmack kommen?

    Bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, was es im Buch gibt.

    Ja, das verstehe ich natürlich.


    Die "Blick ins Buch"-Funktion ist bei amazon für mein Buch leider noch nicht freigeschaltet, aber bei google kann man bereits intensiv in dem Gedichtband stöbern (etwas mehr sogar, als mir lieb ist ...) – ich habe hier mal den "Busbahnhof" aufgeschlagen:


    Ukrajina, Ukrajinka
    books.google.de

  • Auf alle Fäle mal eine neue,schöne Idee - die sich auch noch abhebt...

    (Ohne bis jetzt reingelesen zu haben)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Eine Frage :

    Wie kommst du bei der Erklärung der ATO auf verteidigende, abschreckende Maßnahme des ukrainischen Staates?

    Oh, Du gehst gleich in die Details. Die Quelle für den ziemlich sperrigen Ausdruck ist diese:


    Zitat

    Instead, Ukrainian Petro Poroshenko on Feb. 20 signed into law the controversial Donbas integration legislation that renames the conflict as “taking measures to ensure national security and defense, and repulsing and deterring the armed aggression of the Russian Federation in Donetsk and Luhansk oblasts.”

    Goodbye, ATO: Ukraine officially changes name of Donbas war - KyivPost - Ukraine's Global Voice
    It’s still not a war, but maybe it’s progress. Ukraine formally dropped its “anti-terrorist operation” misnomer, or ATO, in describing Russia’s war against…
    www.kyivpost.com


    Der Begriff ATO wird ja heute offiziell offenbar nicht mehr benutzt, ihn nur als anti-terroristische Operation zu "erklären" fand ich für den von mir vorgestellten Leser nicht ausreichend hilfreich.

  • Obwohl ich kein großer Fan von Gedichten und Poesie bin, haben es deine Verse geschafft, passende Bilder in meinen Kopf zu zaubern. Viele deiner Beobachtungen kann man wohl 1 zu 1 in jedem Dorf und jeder Stadt machen.

    Mein Respekt und meine Anerkennung!

    Grüße aus Голубне, einem kleinen Dorf im Nirgendwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!