Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Von Zapporosje fahren immer noch jeden Tag mehrmals Züge.

    Es gibt aber auch tagtägliche Änderungen (Attacken auf das ukr. Bahnnetz)...das sollte man berücksichtigen.

    Empfehlenswert ist sicher vor Ort am Bahnhof nachzufragen, sofern möglich zuerst mit Auto weiter ins Landesinnere.

    2 Raketenangriffe auf die Eisenbahninfrastruktur im Bezirk Kamjanske des Gebiets Dnipropetrowsk. 1 Person verwundet Kamianske - Karte des Krieges in der Ukraine - Ukraine Nachrichten auf der Karte - liveuamap.com/de
    2 Raketenangriffe auf die Eisenbahninfrastruktur im Bezirk Kamjanske des Gebiets Dnipropetrowsk. 1 Person verwundet. Entdecken Sie und erfahren Sie mehr über…
    liveuamap.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es gibt aber auch tagtägliche Änderungen (Attacken auf das ukr. Bahnnetz)...das sollte man berücksichtigen.

    Empfehlenswert ist sicher vor Ort am Bahnhof nachzufragen, sofern möglich zuerst mit Auto weiter ins Landesinnere.

    https://liveuamap.com/de/2022/…railway-infrastructure-in

    Ja, die Angriffe sind mit bekannt. Sind das alle mehr oder weniger reguläre kostenpflichtige Züge oder gibt es auch immer noch kostenlose Evakuierungszüge wie Anfang März?

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich denke mal wer in Zapporosje wohnt ist wohl schon weg, Frauen, Rentner, Kinder und Invalide aus dem Süden müssen mit Evakuierungskollonen nach Zapporosje, das kann dauern. Heute zum Beispiel haben die Ukrainer die vereinbarte Waffenruhe nicht umgesetzt und der Konvoi musste umkehren. Sollte sie in Zapporosje wohnen kann man den Zug auch im Internet buchen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Sind das alle mehr oder weniger reguläre kostenpflichtige Züge oder gibt es auch immer noch kostenlose Evakuierungszüge wie Anfang März?

    Es fahren drei Züge am Tag, zwei kosten Geld (900 UAH) und einer ist kostenlos.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Um Lemberg würde ich aber einen großen Bogen machen, da ist gestern 3mal was Großkalibriges runtergekommen und dürfte nach den gerade hastig laufenden Notreparaturen der Bahnverwaltung auch wieder so passieren..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Danke, dass Sie das Forum bereichern.


    Ich erstelle einen YouTube-Kanal mit Nachrichten aus der Ukraine in deutscher Sprache. Ich fange gerade erst an, würden Sie mir raten, was ich verbessern kann?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WO bitte erstmal Schuhe abputzen, dann ins Vorstellungszimmer und danach gern einen guten Eindruck hinterlassen.

    Mit Ungarn haste bei mir aber gleich einen Pluspunkt, weiß ja URBI ET ORBAN!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich halte mich da an den Kanal von Thomas Gast...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Rolf fragt für eine/n Ukrainer/in ob in ihrem Land Züge kostenlos fahren...

    Normalerweise wissen Ukrainer das in Minutenschnelle, wenn was kostenlos ist. Warum muss sich jemand aus Deutschland um so etwas kümmern?

  • Eine Verwandtschaft von meiner Frau ist seit ein paar Wochen in Polen. Sie kommt aus Charkow. Sie behauptet, Polen würden keine Sozialleistungen mehr bezahlen und deshalb gehen viele Ukrainer wieder zurück in die Heimat. Bekommen diese Leute in Deutschland Unterstützung, wenn sie schon mal in Polen registriert wurden?

  • Eine bekannte ist von Rivne bis Kassel für 15 Hriwna gefahren. Ab Polen war es kostenlos.

    Sie hat auch nicht diese Tickets gelöst, sondern einfach nur den Ukrainischen Pass gezeigt.

  • Gibt es noch die kostenlosen Züge von Polen nach Deutschland für Ukrainer?

    Ja, letzte Woche eine Freundin mit Sohn auch aus der Region Zapporosje.

    Von Lemberg bis Berlin Flughafen BER kostenlos gefahren, im Hotel am BER kostenlos inclusive Frühstück übernachtet und dann weiter, allerdings auf eigene Kosten, nach Antalya um die Entwicklung für die nächsten Wochen aus der Wärme zu beobachten.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ja, aber es geht drum, ob es sinnvoll ist, von Polen nach Deutschland zu kommen, wenn man schon im Schengenraum registriert ist. Schicken die Deutschen diese Flüchtlinge nicht zurück nach Polen, wenn man Sozialhilfe beantragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!