Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Aber selber musste es schon ausprobieren, wa? 8o :D

    Als langjähriges Mitglied möcht ich bitte auch mit Glied reagieren können...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Endlich mal wieder was zum Lachen in diesen beschissenen Zeiten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...ist ja vielleicht ganz witzig, neue Bewertungen einzuführen, und uns über das Für und Wider derselben zu amüsieren. Aber ich bitte darum, damit zu warten, bis sich die ganze Situation beruhigt hat und wir klarer sehen. Sicher, Emotionen kochen jetzt hoch, und man ist schnell mal mit harten Worten dabei, die man normalerweise nicht so schreiben würde.


    Nutzen wir doch z.Zt. dieses Forum dafür, Schwarmwissen zu teilen, uns gegenseitig zu unterstützen und damit unseren Liebsten in der Ukraine zu helfen!

  • Ein Bekannter fährt Ukrainer aus Breslau nach Frankfurt. Sie sind heute Morgen per Zug in Breslau angekommen.

    Im Zug laufen Polen mit roten Westen durch und lassen ein Formular unterschreiben das die Ukrainer Polen nach der Krise verlassen.


    Es ist nichts offizielles. Man kann es verweigern. Ob es rechtlich eine Wirkung hat weiss ich nicht. Aber die Ukrainer sind total verunsichert

  • Ein Bekannter fährt Ukrainer aus Breslau nach Frankfurt. Sie sind heute Morgen per Zug in Breslau angekommen.

    Im Zug laufen Polen mit roten Westen durch und lassen ein Formular unterschreiben das die Ukrainer Polen nach der Krise verlassen.


    Es ist nichts offizielles. Man kann es verweigern. Ob es rechtlich eine Wirkung hat weiss ich nicht. Aber die Ukrainer sind total verunsichert

    ...einfach unterschreiben, interessiert momentan eh keinen! Und wie definieren die Polen momentan das Ende der Krise? Also, rechtlicher Unsinn!

  • ...einfach unterschreiben, interessiert momentan eh keinen! Und wie definieren die Polen momentan das Ende der Krise? Also, rechtlicher Unsinn!

    ...und können eigentlich auch nur Ukrainer*innen sein...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nein.

    Können auch Männer dein.

    Wenn du genderst blockiere ich dich 😘

    Soll ich gehen?


    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich habe mir das angeschaut, aber nicht benutzt...

    Ich habe 1978 in der IT angefangen, zu einer Zeit, als die meisten Menschen im deutschsprachigen Raum das Wort "Computer" noch nicht korrekt schreiben konnten. Wie oft glaubst du, habe ich das schon gehört. ;)

    Aber es ist egal :feingemacht: - hat mich ja eh amüsiert. :D :thumbup:

  • Ich habe mir das angeschaut, aber nicht benutzt...

    Nochmal zum Verständnis... wenn diese Form der Meinungsäußerung hier nicht in Kürze verschwindet...tue ich das!

    Ich schließe mich dir (trotzdem) an!

    (Also: Ich will nicht austreten - aber: ..."verschwinden" - das meine ich)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hallo, kennt sich jemand mit der Situation in SUMY aus? Gibts da noch Busse die in sichere Städte fahren,Zuege? Oder Taxi? Es müssten 2 Kinder und eine Frau in eine sichere Stadt Richtung Polen gebracht werden. Ist das irgendwie noch möglich? Leider habe ich keine Informationen wie das gehen könnte da ich die Sprache nicht kann. Bitte nur ernst gemeinte antworten per Privat Nachricht . Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!