Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Sumy? Jetzt noch?

    Schau mal auf die Landkarte.


    Mit Auto / Bus kann das nicht mehr gehen. Die müssen durch Kiew durch, das geht sich nicht mehr aus.


    Zug, wenn überhaupt verfügbar, könnte auch unter Beschuss geraten.


    So blöd das klingt, aber von Sumy wäre der sicherste Weg nach Russland.

  • Ok versteh ich. Hilft mir aber nicht weiter. Vielleicht jemand noch ne idee? Danke

  • Ok versteh ich. Hilft mir aber nicht weiter. Vielleicht jemand noch ne idee? Danke

    Hier bleibt nur abwarten und sich so gut es geht zu schützen (und zu versorgen)...

    Hoffnungen machen hilft hier gar nichts!

    Die Lage muß sich beruhigen - im gesamten Land,dann kann man weiter sehen...

    Glaub mir: Jeder würde dir hier Besseres sagen wollen...

    Es geht uns aber allen irgendwie so - oder so ähnlich.

    Sorry


    Vernünftig bleiben und die Lage im Blick behalten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mal ne dumme Frage. Im Falle ich wuerde da mit Auto hinfahren um die zu holen. Würde ich überhaupt da hin kommen? Und hat jemand wirkliche Infos zu Zügen Bussen oder Taxis? Wie gesagt ich seh die Seiten im Internet ,kann aber die Sprache nicht und ob die aktuell sind ,kann ich auch nicht einschätzen . Wenn ich wüsste da fährt nichts mehr.Wüsste ich mehr .Danke

  • Mal ne dumme Frage. Im Falle ich wuerde da mit Auto hinfahren um die zu holen. Würde ich überhaupt da hin kommen? Und hat jemand wirkliche Infos zu Zügen Bussen oder Taxis? Wie gesagt ich seh die Seiten im Internet ,kann aber die Sprache nicht und ob die aktuell sind ,kann ich auch nicht einschätzen . Wenn ich wüsste da fährt nichts mehr.Wüsste ich mehr .Danke

    ...ich garantiere Dir, dass Du mit dem Auto nicht bis dorthin kommst. Vorher ist bestenfalls Dein Auto, im schlimmsten Fall Dein Leben weg! Lass es sein!

  • Mal ne dumme Frage. Im Falle ich wuerde da mit Auto hinfahren um die zu holen. Würde ich überhaupt da hin kommen? Und hat jemand wirkliche Infos zu Zügen Bussen oder Taxis? Wie gesagt ich seh die Seiten im Internet ,kann aber die Sprache nicht und ob die aktuell sind ,kann ich auch nicht einschätzen . Wenn ich wüsste da fährt nichts mehr.Wüsste ich mehr .Danke

    Wenn du lebensmüde bist,kannst du fahren!

    (Siehst du keine Nachrichten?)

    Auf "deiner Strecke" springen überall Russen umher,und haben Angst,daß die Ukrainer sie wegballern - und dann bist du noch lange nicht durch Kiew durch...

    (Nur mal zur Einstimmung!)

    Deine Freundin kennt sich aus,wo sie ist - du kannst da gar nicht helfen - nicht in Friedenszeiten,und jetzt schon dreimal nicht!

    Du wärst definitiv eine zusätzliche Gefahrenquelle! (Das ist eine Tatsache und keine Beleidigung!)

    Reiß dich zusammen und bleib ruhig!

    Wenn du helfen willst,dann versuche das von hier aus - vorerst...

    Check Informationen (auch dafür ist das Forum da!),ziehe vernünftige Schlußfolgerungen - aber mach keinen Scheiß!

    Um Himmels willen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mal ne dumme Frage. Im Falle ich wuerde da mit Auto hinfahren um die zu holen. Würde ich überhaupt da hin kommen? Und hat jemand wirkliche Infos zu Zügen Bussen oder Taxis? Wie gesagt ich seh die Seiten im Internet ,kann aber die Sprache nicht und ob die aktuell sind ,kann ich auch nicht einschätzen . Wenn ich wüsste da fährt nichts mehr.Wüsste ich mehr .Danke

    Wie bereits geschrieben, kommst du nicht weit.

    Außerdem gilt jetzt auch tagsüber eine Ausgangssperre.


    Bedenke :

    Wie viele zivile Opfer hat es bis jetzt gegeben?

    2 Opfer von der fehlgeleiteten Rakete, die statt im Flughafen Zhulyani in das Wohnhaus in Kiew eingeschlagen sind, sind bekannt. Gibt wahrscheinlich noch mehr, aber nicht allzu viele.


    Sage ihr auch das. Sie soll sich dort an einem halbwegs sicheren Ort aufhalten

  • Ok danke. Habs kapiert. Geht wohl nix grad.Leider

  • Ok danke. Habs kapiert. Geht wohl nix grad.Leider

    Du bist nicht alleine mit deiner Hilflosigkeit!

    Tröstet nicht - ist aber so!

    Sei ein Mann - so unterstützt du deine Freundin am meisten!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @RumboReload


    dann mach es einfach auf Wunsch einer großen Mehrheit der aktiven ( beinahe hätte ich geschrieben Mitglieder 8o ) aktiven Nutzer und Freunde der freien Unterhaltung trotz verschiedener Meinungen <3 Kiss

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bekannter fährt Ukrainer aus Breslau nach Frankfurt. Sie sind heute Morgen per Zug in Breslau angekommen.

    Im Zug laufen Polen mit roten Westen durch und lassen ein Formular unterschreiben das die Ukrainer Polen nach der Krise verlassen.


    Es ist nichts offizielles. Man kann es verweigern. Ob es rechtlich eine Wirkung hat weiss ich nicht. Aber die Ukrainer sind total verunsichert

    mh ? - nicht das es zu teuer wird oder wie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!