Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Gibt es eine Chance für sie irgendwie nach Bila Zerkwa zu kommen! Von dort weiter Richtung Westen Wynnitzia??

    Da gerade über diese Region gesprochen wird, es sind aktuell 4 weitere Leute im Raum Bila Zerkwa, die auch gerne Richtung Lviv fahren wollen, kann man hier vielleicht ein Van, Bus oder ähnliches mieten/buchen/organisieren?

  • Ich bin gerade von einer Bekannten aus Kiev kontaktiert worden, wie aktuell die Lage an den Grenze ist. Ist es ratsamer an die polnische oder rumänische Grenze zu gehen? Ist von Polen die problemlose Weiterreise nach Deutschland möglich (auch in Hinblick auf Ersteinreise EU in Polen)? Kennt oder hat jemand Mitfahrgelegenheit für zwei Personen (Mutter + Kind) von Polen oder Rumänien?

    Sry, ich habe die letzten 30 Seiten nicht gelesen, da ich schnell antworten und helfen möchte.

    Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.

  • Kennt oder hat jemand Mitfahrgelegenheit für zwei Personen (Mutter + Kind) von Polen

    Von Polen können Flüchtlinge kostelos mit dem Zug fahren.

  • Das halte ich für gut gemeint, aber nur in Ausnahmen für möglich.

    Ich habe seit gestern Nachmittag diese Mutter mit 2 jährigen Kind hinten im Auto llegen.

    Sie hat zwei Städte auf dem Handy wo sie hin will. Kein Internet. Für Polnische Sim muss man sich mit Ausweis registrieren.

    Spricht kein Polnisch. Ist total apathisch. Ist einfach ruhig. Hält das 2 jährige Kind ohne Pause wie einem Säugling.

    Isst nicht. Trinkt nicht.

    Ich setze die in keinen Zug. Beim ersten Mal umsteigen strandet die. Da ist die gar nicht in der Lage zu.

    Die kommt mit nach Warburg. Die haben alles vorbereitet. Und ich weiss das die richtigen sich drum kümmern.

    Holt die ab. Auch in der Ukraine. Die haben wenn die in Polen ankommen schon eine harte Reise hinter sich.

  • Guten Morgen,

    Seit 2:00 Uhr sind wir wieder vereint. Meine bessere Hälfte ist überglücklich.

    Nach dem Frühstück geht es in Richtung Deutschland.

    Gruß


    Drücke all den anderen die Daumen, dass sie ihre Familien heil und gesund aus der Ukraine bekommen.

    🇺🇦Lang lebe die Ukraine🇺🇦

  • Nach 14 Stunden Fahrt an der Ungarisch Rumänischen Grenze angekommen und hurra Rumänien ist nicht im Schengen Abkommen. Der Übergang von Ungarn nach RU dauerte .......

    Das hat uns gestern auch erwischt. Standen 3 Std.. Bin gespannt wie lang wir nachher stehen.

  • Das halte ich für gut gemeint, aber nur in Ausnahmen für möglich.

    Ich habe seit gestern Nachmittag diese Mutter mit 2 jährigen Kind hinten im Auto llegen.

    Sie hat zwei Städte auf dem Handy wo sie hin will. Kein Internet. Für Polnische Sim muss man sich mit Ausweis registrieren.

    Spricht kein Polnisch. Ist total apathisch. Ist einfach ruhig. Hält das 2 jährige Kind ohne Pause wie einem Säugling.

    Isst nicht. Trinkt nicht.

    Svetlana hat sich alle meine Daten auf Papier geschrieben, nebst Telefonnummern. Damit und mit ihrem Pass wird sie an jedem Bahnhof weiter kommen, wenn die Leute ihr Reiseziel kennen oder mich anrufen können.

  • Svetlana hat sich alle meine Daten auf Papier geschrieben, nebst Telefonnummern. Damit und mit ihrem Pass wird sie an jedem Bahnhof weiter kommen, wenn die Leute ihr Reiseziel kennen oder mich anrufen können.

    Schicke ihr vllt. auch Foto deines Passes (da ist dann doch auch ein Datumsstempel drauf...könnte auch helfen)....mit dem Vermerk - ich zahle... :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!