Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Meine Lady ist in einem auffanglager 60 km von der polnischen Grenze gelandet, kam mit dem Flüchtlingszug aus Saporoshje

    Svetlana hat mir geschrieben, dass der Zug bis Lwow fährt.

  • Svetlana hat mir geschrieben, dass der Zug bis Lwow fährt.

    Von dort kann man weiter mit dem Zug nach Polen (wahrscheinlich sehr überfüllt), Ushorod oder Chop.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Von dort kann man weiter mit dem Zug nach Polen (wahrscheinlich sehr überfüllt), Ushorod oder Chop.

    Ich habe ihr geschrieben, dass sie nach Möglichkeit nach Rawa Russka fahren soll.

  • Ich würde von Charkow auch zurück über Poltava, Krementschuk, Kirovograd, Uman, Vinnitzja, Ternopil....die Straßen sind gut und schnell zu befahren. Keine Sorge.

    Es ist immer die Möglichkeit in Vinnitzja oder Chmelnitzki nach Süden auszuweichen Richtung Rumänien. Ich fuhr von Chernivtsy bis fast zur Ungarischen Grenze nach Rumänien in 6,5 Stunden. Wunderschöne Landschaft eingeschlossen, was natürlich jetzt nebensächlich ist. Aufgefallen ist es mir trotzdem. Dann von Jaremtsche natürlich sehr forsch durch die Hochkarpaten gedüst. Die kleine Tochter hat jedoch keinen Muks gemacht auf der ganzen Strecke. Hut ab, da es manchmal, zugegeben, etwas brenzlige Situationen gab mit anderen Verkehrsbehinderern. Im meisten Fall handelte es sich um die reichen Bitschen mit ProtzSUVs! Die Straßen sind gut hergerichtet, bis auf ca. 1km zwischen Rahiv und Solotvino, da scheint ein Bergrutsch gewesen zu sein vor kurzem. Aber dann waren Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h kein Problem. Ich würde jedem empfehlen JETZT zu fahren!!!

  • Bitte schreibt ihr zu Wartezeiten auch, falls es bekannt, welcher Grenzübergang für Fußgänger und welcher für Autos besser geeignet ist. Ich bin dabei eure wertvolle Infos an Bekannten weiterzuleiten, die z.T. zu Fuß bzw. mit dem Auto unterwegs sind.

    Ich finde es hervorragend, was hier abgeht, danke an allen <3

  • Ich würde von Charkow auch zurück über Poltava, Krementschuk, Kirovograd, Uman, Vinnitzja, Ternopil....die Straßen sind gut und schnell zu befahren. Keine Sorge.

    Es ist immer die Möglichkeit in Vinnitzja oder Chmelnitzki nach Süden auszuweichen Richtung Rumänien. Ich fuhr von Chernivtsy bis fast zur Ungarischen Grenze nach Rumänien in 6,5 Stunden. Wunderschöne Landschaft eingeschlossen, was natürlich jetzt nebensächlich ist. Aufgefallen ist es mir trotzdem. Dann von Jaremtsche natürlich sehr forsch durch die Hochkarpaten gedüst. Die kleine Tochter hat jedoch keinen Muks gemacht auf der ganzen Strecke. Hut ab, da es manchmal, zugegeben, etwas brenzlige Situationen gab mit anderen Verkehrsbehinderern. Im meisten Fall handelte es sich um die reichen Bitschen mit ProtzSUVs! Die Straßen sind gut hergerichtet, bis auf ca. 1km zwischen Rahiv und Solotvino, da scheint ein Bergrutsch gewesen zu sein vor kurzem. Aber dann waren Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h kein Problem. Ich würde jedem empfehlen JETZT zu fahren!!!

    Von Charkiw über Poltava nach Krementschuk sind heute Freunde von mir gefahren und standen den ganzen Tag ewig im Stau.

    Über Dnipro ist es etwas gefährlicher, aber schneller. Bin aktuell etwas unsicher welche Route ich nehmen soll.


    JETZT ist Ausgangssperre. Da werde ich eher erschossen… :lol:

  • JETZT ist Ausgangssperre. Da werde ich eher erschossen…

    Da kann man mal sehen, wie weichgespült ihr seid...

    Russischen Tarnanzug angezogen und sich festnehmen lassen.

    Die rufen dann deine Mutter an, die kommt vorbei, verteilt dir ein paar Watschn und dann gehts ab nach Hause... !lamp!

  • Da kann man mal sehen, wie weichgespült ihr seid...

    Russischen Tarnanzug angezogen und sich festnehmen lassen.

    Die rufen dann deine Mutter an, die kommt vorbei, verteilt dir ein paar Watschn und dann gehts ab nach Hause... !lamp!

    Ich nehme noch andere mit, unter anderem zwei Kleinkinder. Solange die mit mir mitfahren fühle ich mich auch verantwortlich für sie und will nicht unbedingt unnötiges Risiko eingehen!

  • Du wirst von Ukrainern erschossen.

    Vorhin habe ich genau in diesem Forum gelesen, dass die gefangenen an ihre Mütter übergeben werden.

    Also nichts mit erschießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!