Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Sie haben letztens einen Fahrer gelüncht, der 1000 Dollar wollte um zur Grenze zu fahren...

    Deshalb wird das mit 63 Dollar wohl stimmen. Obwohl das schon wieder sehr wenig ist für die Benzinpreise jetzt. Immerhin kostet Diesel und Super auch 1.15-1.20 Euro. Und von Ternopil bis Korczowa sind es schon um die 200 km einfache Fahrt.

  • Sie haben letztens einen Fahrer gelüncht, der 1000 Dollar wollte um zur Grenze zu fahren...

    Auch wenn er ein Arschloch ist...

    Aber warum lünchen?

    Es ist doch niemand gezwungen, das Angebot anzunehmen.

  • Wäre es tragisch, wenn ich es täte?

    Wenn du es verschmerzen kannst überhaupt nicht. Kleine Info am Rande. Mit dem Auto von Charkiw nach Dnipro gestern 2 Erwachsene , ein Baby, eine Katze und Gepäck 8000 Griwna. Vorgestern ein Erwachsener von Dnipro nach Uschgorod 15000 Griwna.

  • Das waren 100 Dollar und pro Fahrgast. Hatte auch das Bild von dem Taxifahrer gestern hier nebenan eingestellt. Das Faustrecht gegen einen мародёр setzt man in der heutigen Ukraine so oder so um und dürfte ähnliche Gräueltaten auf der Gegenseite provozieren, lieber OBM.

    Slawa Ukraina!

  • Ein Land in dem jemand massakriert wird, der anstatt nein, 1000 Dollar sagt, sagt viel über die evolutionäre und kulturelle Entwicklungsstufe aus, auf dem es steht. Dies ist 100 % konträr zu dem was Sie glauben und vorgeben zu sein und zu gern anderweitig einfordern.

    Solche gesetzlosen Grausamkeiten begleiten die Ukraine doch seit Ewigkeiten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Solche gesetzlosen Grausamkeiten begleiten die Ukraine doch seit Ewigkeiten.

    Es gibt immer und überall Menschen die jede auch noch so schreckliche Notlage eiskalt für sich ausnutzen.

    Das beschränkt sich garantiert nicht nur auf UA.

    Haben euch eure Eltern und Großeltern nicht ein wenig erzählt was es bei uns damals alles gegeben hat?

  • Es gibt immer und überall Menschen die jede auch noch so schreckliche Notlage eiskalt für sich ausnutzen.

    Das beschränkt sich garantiert nicht nur auf UA.

    Haben euch eure Eltern und Großeltern nicht ein wenig erzählt was es bei uns damals alles gegeben hat?

    ... ein guter Grund zur Unterstützung also, denn "man" will mehr davon.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn du es verschmerzen kannst überhaupt nicht. Kleine Info am Rande. Mit dem Auto von Charkiw nach Dnipro gestern 2 Erwachsene , ein Baby, eine Katze und Gepäck 8000 Griwna. Vorgestern ein Erwachsener von Dnipro nach Uschgorod 15000 Griwna.

    Dnipro oder Kharkiv sind eine ganz andere Hausnummer. Durch eventuell umkämpfte Gebiete und dann noch durch die ganze Ukraine. Und der Fahrer muss durch die "Hölle" dann wieder zurück. Denn Fahrgäste in die Gegenrichtung wird es kaum geben. Höchstens Besorgungsfahrten für dringend benötigte Sachen.


    Ternopil ist nahe an Lviv und bis zur Grenze ist es danach nur ein Katzensprung. Auf diesem letzten Stück gleicht der angebotene Dienst wohl wirklich einem gewöhnlichen Shuttle-Service. Die Frage ist halt nur, ob die Leute wirklich direkt an die Grenze fahren. Das möchte ich aber bezweifeln. Sonst würde sich wegen der Wartezeit so ein Shuttle nicht lohnen.

  • Leute habt ihr ne Ahnung, was hier auf der Strasse los ist?

    Naja Tarnopol geht noch, aber da gibts auch Spritmangel, Blockposten, die Deserteure suchen, Luftalarm und Ausgangssperren.

    Irgendwas mit 50 Km Entfernung mag ja noch gehen, aber danach hörts auf.

    Für 2000.- Euro würde ich da gar nichts machen. Da könnte man 1-2 Nullen ran hängen.

    Schon gar keinen von Tarnopol an die Grenze fahren.

    63.- Euro halte ich für völlig abwegig.

    Das sind Leute die nicht wissen, was sie tun befürchte ich. Da könnte die Reise ganz schnell beendet sein.

  • In Berlin sind allein gestern über 11.000 Ukrainer angekommen.

    Hier hat die Stadt viele Hinweise und Fragestellungen aufgelistet.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 63.- Euro halte ich für völlig abwegig.

    Das sind Leute die nicht wissen, was sie tun befürchte ich. Da könnte die Reise ganz schnell beendet sein.

    63 Euro hören sich für mich auch eher so an, als hätte die Dame mal kurz in die Bolt- oder Uber-App geschaut. Ich habe gerade ebenfalls nachgesehen. Da kostet die Fahrt tatsächlich im Schnitt 2100 UAH (63 Euro). Zumindest "virtuell". Ob die Leute dann kommen ist eine andere Sache...

  • Kann ich bestätigen, von Lemberg fahren jetzt sehr viele Taxen die Strecke für diesen Preis. Ist auch nur eine Dienstleistung mit Angebot und Nachfrage, wie die Zimmerpreise. Den Endpreis schreibt aber da keiner rein, sonst siehe #886 landet der Zimmergeber schnell an einer Laterne.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Administrator,

    Hab gehört, du hast so nen Zielmarker an dir?

    Könntest du dich nicht mal für ne Weile beim Bundesumweltamt aufhalten?

    Die wollen mir zukünftig das Heizen mit verbieten.

    Bekommst auch ne ordentliche Aufwandsentschädigung, plus zusätzliche 24 Std. Fleischtrompetenmassage frei Katalogwahl.

  • Leider Falsch


    Genau so ist es bei uns heute gelaufen, erst registrieren, dann Sozialamt.

    Das Sozialamt teilt der Familie eine Wohnung zu und erst dann können sie sich auf die Adresse anmelden.

    Bei uns bleibt nur die Mutter

    In welchem Bundesland?

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich habe gehört, dass Frauen an der Grenze nur in Fahrzuge einsteigen, in denen auch eine Frau sitzt.... weil es AR.... gibt, denen nix Dümmeres einfällt, als sich hübsch Flüchtlinge ins Auto zu laden und die zu belästigen :cursing: .... was für eine Sch.. welt!!!!!! :assault:

  • Ich habe gehört, dass Frauen an der Grenze nur in Fahrzuge einsteigen, in denen auch eine Frau sitzt.... weil es AR.... gibt, denen nix Dümmeres einfällt, als sich hübsch Flüchtlinge ins Auto zu laden und die zu belästigen :cursing: .... was für eine Sch.. welt!!!!!! :assault:

    Kann mir jemand kurz bestätigen dass Stand jetzt an der Westgrenze kaum mehr Hilfsgüter reingelassen werden?


    BTW: Das einzig positive Situation ist meiner Meinung nach, dass viele Westler erstmals die Abläufe an der UA-Grenze persönlich zu spüren bekommen. Originalzitat eines ehrenamtlichen Helfers aus der Schweiz: "Jetzt verstehe ich warum die UA in die EU möchte!"


    Es bleibt zu hoffen, dass nach Beendigung des Krieges eine rasche Aufbauhilfe und Integration erfolgt!

  • Ich habe gehört, dass Frauen an der Grenze nur in Fahrzuge einsteigen, in denen auch eine Frau sitzt.... weil es AR.... gibt, denen nix Dümmeres einfällt, als sich hübsch Flüchtlinge ins Auto zu laden und die zu belästigen :cursing: .... was für eine Sch.. welt!!!!!! :assault:

    Ich glaub für so eine stereotypische Nebensache hat hier keiner Zeit.....:)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!