Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Wenn es gar nicht auf UA Seite geht, ich durfte vor 3 Jahren zu Fuss auf die Rumaenische Seite und da am Kiosk eine Gruene Karte kaufen.


    Mach dich bitte noch zum Thema Maut schlau (nicht hier im Forum) das wird in RO wohl extrem heiss gegessen.

  • Man muss in Rumänien sowieso eine Straßenmaut zahlen an der Grenze. In Rumänien muss man für alle Straßen Maut bezahlen, allerdings mit 3 Euro für 7 Tage annehmbar. Da gibt es bestimmt auch grüne Versicherungskarten.

  • Moin, meine Frau hat sich nun doch entschieden die Ukraine zu verlassen. Sie will am Mittwoch mit dem Auto bei Reni über die Grenze wo ich sie dann auf der anderen Seite in Rumänien abhole. Sie fragt jetzt wo sie die grüne Versicherungskarte herbekommt. Es soll zu Zeit nicht möglich sein diese noch in der Ukraine zu bekommen. Kann man die Karte online bestellen? Danke!

    https://rinokstrahovka.ua/en/green-card-travel-insurance-plans


    Hier sollte es online funktionieren...

  • Es ist jetzt sicher ukrainische Frauen sind Keltischer Abstammung .


    Wer will sie nicht ?

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Man muss in Rumänien sowieso eine Straßenmaut zahlen an der Grenze. In Rumänien muss man für alle Straßen Maut bezahlen, allerdings mit 3 Euro für 7 Tage annehmbar. Da gibt es bestimmt auch grüne Versicherungskarten.

    Es gibt dort an der grenze verkaufsstellen für Maut und Versicherung

  • Als ich die Tour gemacht habe und die beiden Frauen mit Auto in Rumänien abgeholt habe hat das keinen Interessiert. Mich hat niemand auf Maut angesprochen und ich habe auch nichts bezahlt.

  • Hallo,


    Ich suche für eine 22 Jahre alte Frau mit 2 Kindern, 5 und 2 sowie 4 kleinen Hunden, eine Ausreise Transportmöglichkeit.

    Sie wohnt bei Chmelnyzk.

    Am besten privat in kleinem Rahmen.

    Rüber auf die polnische Seite würde reichen.


    Vlt kann jemand helfen.


    Ganz ganz lieben Dank!

  • Hallo,


    Ich suche für eine 22 Jahre alte Frau mit 2 Kindern, 5 und 2 sowie 4 kleinen Hunden, eine Ausreise Transportmöglichkeit.

    Sie wohnt bei Chmelnyzk.

    Schaue dir mal auf Google Maps an, wo Khmelnytzki liegt.

    Sie soll mit einem Bus ein bisschen südlich fahren, dann ist sie in Rumänien.

    Das muss sie schon selber organisieren können, wenn selbst Leute aus Saporoshe hier aufschlagen.

    Oder, längere Strecke, wenn man nicht nochmal eine nicht-Schengen Grenze überschritten haben will : gegen Westen, dann nach Ungarn.


    Warum willst du sie rauf schicken nach Polen?

    Damit sie im Stau steht?

    Damit eine fehlgeleitete Rakete in ihren Bus einschlägt?

  • Im ukrainischen Fernsehen wurde schon gezeigt, dass man keine grüne Versicherungskarte mehr braucht. So habe ich es letzte Woche bei meiner Einreise von UA nach Polen festgestellt. KfZ-Karte und das wars.Die vielen Kontrollen und die Staus haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

  • die Ost West Strecke scheint gut zu funktionieren. Heute früh bei Odessa über die Grenze und am Abend schon in München. Da kann kein Abholer mit Pkw mithalten

    Moin, was heißt „bei Odessa“? Meine Frau möchte morgen raus und es wäre interessant zu wissen welchen Übergang ihr benutzt habt. Wie waren die Wartezeiten an der Grenze?

  • Interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Ost West Strecke scheint gut zu funktionieren. Heute früh bei Odessa über die Grenze und am Abend schon in München. Da kann kein Abholer mit Pkw mithalten

    Das schafft nur ein Flugzeug. Kein Zug, kein Bus fährt von Moldawien / Osten Rumänien in 12 Stunden nach München.


    Das kann nur eine Falschmeldung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!