Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Die Kameras an der Ukrainisch Polnischen Grenze zeigen alle wenig Personen und Autos.

    Fast 3 Millionen sind gegangen.

    Gehen jetzt alle mit der Bahn oder werden es weniger die gehen?

  • Gestern war in Krakowetz ein infernalischer Andrang von PKWs.

    Und die erste Tankstelle nach der Grenze sah aus wie ein Flüchtlingslager.

    Ähnliches Bild Rawa Russa und Schegeni.

    Also wenn da im Internet irgendwas von 100 Autos und 3 Studen Wartezeit steht, sind das schlicht Fakenews...

  • Die Kameras an der Ukrainisch Polnischen Grenze zeigen alle wenig Personen und Autos.

    Fast 3 Millionen sind gegangen.

    Gehen jetzt alle mit der Bahn oder werden es weniger die gehen?

    In Wroclaw (auch wenn es weit im Land ist) sah ich heute früh extrem volle Bahnsteige...das sah so aus als ob viele bereits weiter nach Westeuropa reisen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Deutschland hat fertig.

    Ministerinnen, die nichts auf die Reihe bekommen, Ob im Ahrtal bei der Flut, oder jetzt bei den Kriegsflüchtlingen.

    Deutschland kapituliert bei 150000 Flüchtlingen, und in Polen läuft es noch immer bei 1,5 Millionen geflüchteten.

    Vielleicht sind solche deutsche Ministerinnen nicht mal mehr für KKK zu gebrauchen, nicht mal mehr fürs B... gutgenug? wer weiß wer weiß?


    „Kapazitäten sind nicht da“: Scholz' Ministerin leistet Flüchtlings-Offenbarungseid
    Rund 150.000 Geflüchtete aus der Ukraine sind bisher in Deutschland registriert worden. Staatliche Strukturen funktionieren vielerorts offenbar nicht, trotz…
    www.focus.de

  • die Ost West Strecke scheint gut zu funktionieren. Heute früh bei Odessa über die Grenze und am Abend schon in München. Da kann kein Abholer mit Pkw mithalten

    1900 km an einem Tag zulande... und dazu noch Grenzkontrollen, Umsteigen oder Tankpausen, ... das sagen schon die Zahlen, dass dies Fake sein muss

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Heute will eine Bekannte aus Dnipro Vorstadt von Dnipro aus starten.

    Seit der Früh am Bahnhof.

    Viele Leute.

    Ein Zug um 10:30 nach Chelm.

    Ein Zug um 12:45 nach Lemberg.


    Schauen wir mal, was es wird.


    Neben 11 jährigen Kind hat sie auch eine Katze mit. Die Tochter konnte sich nicht davon trennen. Jemand anderem aufhalsen wollte sie nicht, sie befürchtete auch, dass die Streunerhunde sie fressen (obwohl die Katze sonst auch draußen ist, hat Erdgeschoss Wohnung in einem 3 oder 4 stöckigem Plattenbau.).


    Das wird ja sehr angenehm im Zug , wenn die Katze mal ihren Kot absondert. Würde mich nicht wundern, wenn sie nicht in den Zug gelassen wird.


    Und die Unterkunftssuche erleichtert es auch ungemein.


    Die Ukrainerinnen setzen immer die richtigen Prioritäten...

  • Ich habe Katze und Frettchen im Haus. Die Katze und das Frettchen waren auf der "Reise" zusammen in einem kleinen Käfig. Die Katze hat dermaßen gerochen das erst mal ein Vollbad fällig war. Das Frettchen kann nun

    alleine vor sich hinstinken im Apartment ihrer Besitzerin....

  • Ehrlich gesagt würde ich meine Katzen auch nicht einfach zurück lassen.

    Ist für mich genau so wie die Leute die zu Weihnachten eine Katze oder Hund schenken, dann beim nächsten Urlaub das arme Tier bei der erstbesten Autobahnraststelle ins Grüne setzten. Leider gibt´s da viel zu viele davon.

  • Die Ukrainerinnen setzen immer die richtigen Prioritäten...

    Das Viehzeugs gehört zur Familie. Insofern sind die Prioritäten schon richtig gesetzt. Man würde ja auch nicht einfach Familienmitglieder zurück- und sich selbst überlassen.

  • Ich habe auch zwei Katzen, für die Kinder nach der Scheidung angeschafft.

    Ich bereue es aber mittlerweile, weil man doch mehr Arbeit damit hat als gedacht.

    Wenn ich sie durch einen externen Grund loswerden würde, nehme ich das mit Handkuss. Leider sind sie erst 6 Jahre alt, zum Sterben brauchen sie noch ein bisschen.

  • Heute will eine Bekannte aus Dnipro Vorstadt von Dnipro aus starten.

    Seit der Früh am Bahnhof.

    Viele Leute.

    Ein Zug um 10:30 nach Chelm.

    Ein Zug um 12:45 nach Lemberg.

    Sie hat im zweiten Zug eine Platz ergattert.

    Fährt von Dnipro nach Sambir und dann direkt nach Polen.

  • Ich habe auch zwei Katzen, für die Kinder nach der Scheidung angeschafft.

    Ich bereue es aber mittlerweile, weil man doch mehr Arbeit damit hat als gedacht.

    Wenn ich sie durch einen externen Grund loswerden würde, nehme ich das mit Handkuss. Leider sind sie erst 6 Jahre alt, zum Sterben brauchen sie noch ein bisschen.

    Da sollte man sich im Vorfeld besser informieren, ist jetzt aber nicht als kritik gedacht. Katzen werden eben deutlich älter als Hunde und sind dennoch deutlich pflegeleichter und stinken in der Regel überhaupt nicht.

  • na da sind die Verwaltungen in RLP, MZ/BIN aber erheblich langsamer.

    ...na dann versuch' das mal in der Bundeshauptstadt...(habe das heute angefangen,...mal sehen wann es erledigt ist...Termine gibt's ab dem 12.04....ohne lässt man gar keinen rein)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • na da sind die Verwaltungen in RLP, MZ/BIN aber erheblich langsamer.

    Ja ich war positiv überrascht, Behörde ist Pirna. Erst hieß es Sie soll nach Dresden oder Leipzig, was für mich Blödsinn gewesen wäre dann nach Rücksprache bzw Brief ist es Pirna.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!