Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • ...na dann versuch' das mal in der Bundeshauptstadt...(habe das heute angefangen,...mal sehen wann es erledigt ist...Termine gibt's ab dem 12.04....ohne lässt man gar keinen rein)

    Da war meine +1 ja erst gewesen und konnte sich nach 1 Woche nicht mal registrieren, deswegen sind wir weg aus Berlin zu ihrer Familie die auch im Großraum Sachsen ist.

  • Ich hatte ja bereits berichtet das ich meinen Schwiegervater vergangene Woche Montag hier in Dresden im Bürgeramt angemeldet habe, danach gleich eine Etage höher in die Ausländerbehörde und Meldebescheinigung (Kopie) sowie Kopie des Passes abgegeben. Bis heute keine Antwort der Ausländerbehörde !!!

    Dienstag den Antrag auf Vorschuss im Sozialamt abgegeben, bis heute auch keine Antwort!


    Hier in Sachsen malen die behördlichen Mühlen bekanntlicher Weise sowieso etwas langsamer und in Dresden ganz besonders…

    Oder kann vielleicht jemand etwas berichten was man tun kann???

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar…

  • Meine Besucher sind beim Einwohner Meldeamt angemeldet. Danach an die Ausländer Behörde gemeldet ( Kopie Meldebescheinigung und Paß), danach erster Termin mit 3 Personen beim Sozialamt. Beihilfe zu den Nebenkosten. Dann gehts weiter mit Termin bei der Ausländerbehörde und den Anträgen für weitere Unterstützung.

  • heute im Briefkaten Schreiben vom Bundeszentralamt für Steuern.


    Beide bekamen heute Ihre

    Identifikation-Nummern, diese sind dauerhaft gültig.

  • Meine Besucher sind beim Einwohner Meldeamt angemeldet. Danach an die Ausländer Behörde gemeldet ( Kopie Meldebescheinigung und Paß), danach erster Termin mit 3 Personen beim Sozialamt. Beihilfe zu den Nebenkosten. Dann gehts weiter mit Termin bei der Ausländerbehörde und den Anträgen für weitere Unterstützung.

    Warst du persönlich beim Sozialamt vorstellig?

    Oder geht das auch online, oder nur online für Terminbeschaffung?

  • Ehrlich gesagt würde ich meine Katzen auch nicht einfach zurück lassen.

    Ist für mich genau so wie die Leute die zu Weihnachten eine Katze oder Hund schenken, dann beim nächsten Urlaub das arme Tier bei der erstbesten Autobahnraststelle ins Grüne setzten. Leider gibt´s da viel zu viele davon.

    Aber die armen Steunerhunde brauchen doch was zu Fressen und die Katzen haben ein paar Tage endlich mal Freiheit das zu tun was sie schon immer wollten. Ich finde es eine Frechheit, mit Haustieren zu flüchten. Es ist erstens extrem doof sich so was anzutun, zweitens muss man ständig was zum Füttern und eine Toilette bei sich haben, drittens dann eine Unterkunft mit den Viechern beziehen, wo man nicht weiß, wie und wo die ist.

  • Aber die armen Steunerhunde brauchen doch was zu Fressen und die Katzen haben ein paar Tage endlich mal Freiheit das zu tun was sie schon immer wollten. Ich finde es eine Frechheit, mit Haustieren zu flüchten. Es ist erstens extrem doof sich so was anzutun, zweitens muss man ständig was zum Füttern und eine Toilette bei sich haben, drittens dann eine Unterkunft mit den Viechern beziehen, wo man nicht weiß, wie und wo die ist.

    Ich habe dir jetzt mal, übrigens das erste Mal einen Daumen nach unten gegeben. Du kannst dir nicht vorstellen, was ein gut erzogener Hund bewirken kann. Ich kenne das. Niemals würde meine zukünftige Familie ihren Hund alleine lassen. Ich wünsche mir so sehr, wenn sie die Ukraine verlassen wollen, dass sie das niemals ohne diesen Hund tun. Er ist wichtig für mich und für die ganze Familie. Ihr könnt jetzt wieder abwertende Kommentare. ablassen. Wer etwas Gefühl im Hirn und im Herz hat, der ist still. Der Hund ist auch ein Wohlfühlfaktor für mich. Mehr gibt es nicht zu sagen

  • Gerade ein Brief, adressiert an meinen Schwiegervater im Briefkasten vom Finanzamt mit seiner Steueridentifikationsnummer…

    Sehr wichtig für einen 71 jährigen….

  • Ich finde es eine Frechheit, mit Haustieren zu flüchten.

    Obwohl ich eine Tierhaarallergie habe moechte ich anmerken, dass Behoerden Haustiere fuer so wichtig halten, dass man die Mitnahme ohne Chip und Impfung zumindest geduldet hat.

    Das aendert nichts an meiner Abgneigung gegen Haustiere (ein Wuff auf dem Hof stoert mich nicht), ich akzeptiere es aber dass sie vielen Menschen sehr wichtig sind.


    Geh mal so rum ran :)

  • Tiere: gehören zur Familie, sonst hätte man sie ja nicht angeschafft. Sind Mulle ( Nacktmulle )nicht auch Tiere ? soll es sogar in Polen geben wie ich hier im Forum gelesen habe 8o

    Behördenkrams Rosenheim Obb.: nach onlineregistrierung bekommt man in den ``nächsten Wochen `` ein Einladung ins Landratsamt zur endgultigen Registrierung. Und ihr jammert schon bei 1-2 Wochen ? Bei uns geht es wesentlich gemütlicher zu. Man hat ja Zeit und Geld denkt sich der amtsschimmel

  • Ich habe dir jetzt mal, übrigens das erste Mal einen Daumen nach unten gegeben. Du kannst dir nicht vorstellen, was ein gut erzogener Hund bewirken kann. Ich kenne das. Niemals würde meine zukünftige Familie ihren Hund alleine lassen. Ich wünsche mir so sehr, wenn sie die Ukraine verlassen wollen, dass sie das niemals ohne diesen Hund tun. Er ist wichtig für mich und für die ganze Familie. Ihr könnt jetzt wieder abwertende Kommentare. ablassen. Wer etwas Gefühl im Hirn und im Herz hat, der ist still. Der Hund ist auch ein Wohlfühlfaktor für mich. Mehr gibt es nicht zu sagen

    Bestätige ich mit Hunden als auch mit Katzen. Ein Tier betrügt dich niemals. Mir sind Vierbeiner mitunter lieber als zwei oder dreibeiner

  • Wir sind in Pirna, bisher recht flott

  • LUZIFER

    Was recht flott?

  • Zurück zum Thema Transporte, mit Zug :

    Dnipro - Sambir - Polen, sind mehr als 1000 km

    Ich denke, dieser Evakuierungszug wird 15 bis 20 Stunden unterwegs sein.

    Wie lange hat der Zug aus Saporoshe gedauert?

  • Noch ein Hinweis für alle Schweizer Forumsmitglieder:


    Aktuelle sind sämtliche Bundesasylzentren schweizweit komplett am Anschlag. Falls eure Angehörigen bereits eine Unterkunft gefunden haben, über die ukrainische Staatsangehörigkeit verfügen und Stand jetzt keine materielle staatliche Unterstützung benötigen sollen sie sich momentan NICHT zum Bundesasylzentrum begeben. Die Registrierung kann auch noch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, fehlende Dokumente sollen in dieser Zeit dem Fliehenden nicht zum Vorwurf gemacht werden (pragmatisch wie die Schweiz ist^^).


    Eine ordentliche Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle und dem Sozialamt ist jedoch erst nach der Registrierung möglich. Die Kapazitäten & Adressen hierzu findet ihr hier.


    Hier noch eine wichtige Meldung zur Verhinderung von Hoax.


    Update: Das SEM hat nun ein PDF-Formular zur Verfügung gestellt, welches ausgefüllt per eMail zurückgesendet werden kann. BEREITS MIT DEM ABSENDEN DIESES ANTRAGES IST DIE PERSON KRANKENVERSICHERT. Alle weiteren Informationen folgen anschliessend per Post. Der Termin zur persönlichen Registrierung (inkl. Fingerabdrücke) wird anschliessend per eMail mitgeteilt.


    Liebe Grüsse


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!