Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Geht am besten über die Krim(sagt Genitschesk).

    Kann man zumindest aus Genitschesk ohne Probleme erreichen. Dann vielleicht weiter nach Wolgograd oder andere Stadt.Mit ukrainischen Pass kein Problem, sagt Genitschesk. Hat eine Kollegin schon gemacht. Ist jetzt bei ihren Lover in Prag.Sie ist Genitschesk-Sotschi,dann weiter Sotschi - Moskau.Von Moskau nach Belgrad(Air Serbia ).Belgrad wurde Sie abgeholt.Wie ohne Reisepass????

    Das wird schwierig.

    Sie sollten sich einen Reisepass machen.

    Allerdings dieses jetzt in Berdjansk hinzubekommen :/ .????.

    Einfach nach Kiew fahren ist nicht möglich, sagt Genitschesk.

    Was anderes oder sogar besseres weiß Bekannte aus Genitschesk auch nicht.

  • Welche Möglichkeiten zur Ausreise aus dem russisch besetzten Gebiet im Süden (genauer Aufenthalt zur Zeit Berdjansk) gibt es aktuell?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Es gibt ja einen Forumskollegen, der gute Infos aus Genichesk bekommt.

    Tanja hat in Cherson einen Antrag auf Evakuierung gestellt.

    Irgendwann schrieb sie mir, dass sie morgen an den Start geht und zu mir kommt.

    Jetzt ist sie bei mir.

  • Tanja hat in Cherson einen Antrag auf Evakuierung gestellt.

    Irgendwann schrieb sie mir, dass sie morgen an den Start geht und zu mir kommt.

    Jetzt ist sie bei mir.

    Stell doch mal ein paar Foto's ein - dann können wir gemeinsam beurteilen,wie nützlich das alles ist...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mir hat jemand aus Kherson geschrieben, dass im April nur Frauen mit kleineren Kindern, Alte und Kranke für die Evakuierung zugelassen wurden (ich weiß nicht von wem zugelassen, ob von russischer oder ukrainischer Seite).

    Sie mit Ihrem 20 jährigen Sohn (selber ist sie 36, frühgebärend, früh sexuell aktiv) da durch den Raster gefallen. Ukraine ist keine Option, wegen der möglichen Einberufung zur Front.

    Von Kherson rufen die Fahrer USD 600 pro Person auf, um auf die Krim zu kommen.

    Da ist Berdjansk - Saporoshe mit USD 200 vergleichbar günstig.

  • Stell doch mal ein paar Foto's ein - dann können wir gemeinsam beurteilen,wie nützlich das alles ist...

    Tanja macht hier im Gegensatz zu Olga echt alles. Die ist hier den ganzen Tag am putzen, waschen und kochen. Morgens steht sie auf und macht mir die Brötchen für die Arbeit fertig. Wenn ich fahre, wünscht sie mir einen schönen Tag und sagt, dass sie auf mich wartet. Wenn ich nach Hause komme, macht sie mir meinen Eiskaffe und das Essen steht auf dem Tisch.

    Olga verbringt den ganzen Tag mit Bier saufen, rauchen und ausruhen.

    Heute hat Tanja den Teppich in Zimmer 2 rausgerissen und im Garten gewaschen.

    Ich habe ihr gesagt, dass das Blödsinn ist, weil da eh Laminat rein kommt, aber sie wollte nicht auf mich hören...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, die hat grösseres vor.

    Gefällt ihr wohl bei Dir...:))

    In der Tat gefällt es ihr sehr gut bei mir.

    Bis jetzt kann sie nichts negatives sagen.

    Es hatte ihr nur nicht gefallen, dass im Haus geraucht werden darf.

    Ab jetzt wird zum rauchen immer nach draußen gegangen und alle sind zufrieden.

  • Na, wenns weiter nix ist......


    Aber die Kamera ist ja auch klasse.

    Ich würd das ganze noch hinter ne Bezahlschranke ins Internet stellen.

    Also das ist garantiert interessanter als seinerzeit Big-Brother....:))

  • Tanja hat wohl mehr Ahnung als du vom renovieren. Laminat auf Teppich verlegen geht mal gar nicht. Es wird eine harte Unterlage benötigt. Hier eine Erklärung von Krono:

    Laminat auf Teppichboden verlegt | KronoOriginal®
    Ob Laminat auf Teppichboden eine gute Idee ist, können Sie hier nachlesen. Außerdem erfahren Sie, was Sie bei Teppichboden als Unterlage beachten müssen.
    www.krono-original.com


    Und wenn sie außerdem im Gegensatz zu Olga auch alles andere macht und dir noch nicht mal das Bier wegtrinkt ist das wohl eine richtig gute Partie :love: :love: :love:

  • Tanja hat wohl mehr Ahnung als du vom renovieren. Laminat auf Teppich verlegen geht mal gar nicht.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass das Laminat auf den Teppich kommt.

    Sie hätte sich nur das Teppich waschen sparen können.

    Jetzt hängt der Teppich draußen zum trocknen und wenn sie ihn wieder verlegt hat und die Möbel hingestellt hat, komme ich mit dem Laminat um die Ecke.

  • wenn sie außerdem im Gegensatz zu Olga auch alles andere macht und dir noch nicht mal das Bier wegtrinkt ist das wohl eine richtig gute Partie

    Ich trinke ja noch nichtmal Bier.

    Letztens hatte ich für Olga 15 Dosen Bier zu 0,5L mitgebracht. 24 Stunden später waren noch 2 Dosen übrig.

    Dann war ich mit Tanja einkaufen. Sie fragte mich, ob sie auch Radler trinken kann, weil normales Bier zu viele Prozente für sie hat.

    Hat aber nur 2 Dosen in den Einkaufswagen gelegt.

  • Heute hat Tanja den Teppich in Zimmer 2 rausgerissen und im Garten gewaschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das was Tanja durch die Tür ins Freie gezerrt hat, war allerdings das neue teure Kopfkissen
    darauf hättest Du achten sooen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Tja, wenn die Donbas Leute endlich fliehen können irgendwann, werden die Hauptbetroffenen vom Krieg wie Flüchtlinge 2. Klasse behandelt oder gar nicht mehr akzeptiert.

    Auch vor Beteiligung der Russen am laufenden Krieg war es ja schon so.

    Offenbar war alles nur überwiegend inzeniert für die West-Ukrainer und um das Spiel "2. Vorhang in Europa" zu unterstützen

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Auch vor Beteiligung der Russen am laufenden Krieg war es ja schon so.

    Also,praktisch vor 2014?!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wo war denn vor 2014 in der Ukraine der Krieg ?

    Wir sind hier nicht in der Witze Ecke, sondern privat jeden Tag betroffen und nebenbei droht dieses Land von der Landkarte zu verschwinden, wenn es nicht zum Frieden kommt.

    Der Inhalt von Minsk II wäre gut umsetzbar gewesen und ist der einzige Weg neben der Auflöschung.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • In der Tat ist der Endsieg jetzt nicht mehr so nahe wie es die Westmedien und Herr Selenskiy glauben machen wollen.

    Was der Russe da im Osten jetzt zeigt ist was anderes als vor 4 Monaten.

    Die erobern gegen 3-fache Übermacht mehrere jahrelang befestigte Städte .

    Von Nachschubproblemen ist nix zu sehen.

    Im Gegenteil gibts die auf der anderen Seite.

    Die versprochenen Waffenmengen kommen nicht und es scheint dafür sowieso keine Munition zu geben.

    Das wird auch wohl nicht mehr kommen, da die Sanktionen ja nun in Deutschland und anderen Ländern greifen...

    Wo so eine Gegenoffensive nun herkommen soll, ist auch nirgends zu sehen.

    Wenn es im Winter ernste Energieprobleme gibt, ist diese Ukrainehilfe nirgends im Ausland mehr zu verkaufen.

    Noch weniger die Nichtinbetriebnahme von Northstream. Das schwebt wie ein Damoklesschwert über jeder deutschen Protektoratsregierung und delegitimiert sie vollkommen.

    Wenn ich Selenskiy wäre, würd ich mir einen Plan B zurechtlegen, anstatt jeden Abend dieselben Durchhalteparolen zu verkünden.

    Davon wirds nicht besser.

    Es sieht aus als hätten die Russen die grösseren Ressourcen. Hinter denen steht sowieso noch China mit den riesigen Produktionsmöglichkeiten.

    Die Verhandlungsmöglichkeiten der Ukraine verschlechtern sich zusehends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!