Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Украинские граждане призывного возраста бегут в Румынию дедовским способом. Защищать киевский режим — так себе затея, и в ход для побега идут любые доступные…
    t.me


    Neue Verbindung für fahnenflüchtige Ukrainer über die Noritsya nach Rumänien..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich komme gerade von Tschechien zurück...

    Habe mich dort mehrmals in den Biergarten neben dem Aufnahmezentrum für Ukrainer gesetzt,und das Treiben beobachtet...

    Sehr viele Weiber gehen in diesen Biergarten,um ihre Anträge auszufüllen - hauptsächlich aber,um ihre Langeweile mit Bier saufen zu vertreiben.

    Habe noch 3 Kerle aus Transkarpatien dort kennengelernt (sind nicht die einzigsten) - im besten wehrfähigen Alter,die in Tschechien arbeiten und es sich gut gehen lassen... War auch ein kurzes Gespräch,da sie sich verpisst haben,als ich meinte,daß sie eigentlich erschossen gehören... :D

    Die Krönung aber war diese Karosse (da mußte ich dann auf den Auslöser drücken):

    Dateien

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das bestätigt das Eindruck den ich letzte Woche im IC an die Ostsee mit mehreren ukrainischen Männern hatte. Die erste Begeisterung scheint verflogen, man erkennt wieder den Sinn seines Lebens und wirft es nicht einfach weg. Von verabscheuungswürdigen Egoismus werden die Nationalisten sprechen. Die Männer werden entgegen kuck mal im Osten sind über sechzig Richter und Staatsanwälte zu den Russen übergewechselt, jeder versucht jetzt seinen Arsch zu retten, was soll da noch mein Einsatz..

  • Habe noch 3 Kerle aus Transkarpatien dort kennengelernt (sind nicht die einzigsten) - im besten wehrfähigen Alter,die in Tschechien arbeiten und es sich gut gehen lassen... War auch ein kurzes Gespräch,da sie sich verpisst haben,als ich meinte,daß sie eigentlich erschossen gehören... :D

    Ich an deren Stelle hätte dir geantwortet :

    "Wenn dir dieser Krieg so wichtig ist, dann fahre in die Ukraine und gehe selber an die Front. Wird sogar gut bezahlt. Mir ist mein Leben wichtiger, ich entscheide über mein Leben, nicht du."


    PS : Lässige Karre. Welche Marke ist das?

  • PS : Lässige Karre. Welche Marke ist das?

    Ich meine,es ist ein von Brabus gepimpter Mercedes.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Züge und Busse, is nix
    wer hat eine Idee wie man von Donezk nach D kommt
    Der Bus über RU, Lettland, Litauen, Polen, D ist zu stressig und auch zu teuer
    Flüge von Rostow über Umwege nach D finde ich auch keine, da offenbar der Flugplatz nicht einsatzbereit ist
    Durch das Kriegsgebiet bis nach Lwiw zu fahren könnte ungesund sein

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Züge und Busse, is nix
    wer hat eine Idee wie man von Donezk nach D kommt

    Mit Bus und Zug nach Moskau. Dann über Istanbul oder Belgrad (Ägypten ginge auch, aber wahrscheinlich teurer) nach Deutschland fliegen.

    Oder:
    Mit Bus und Zug nach Georgien. Dann von Georgien (Tiflis oder mit Wizzair von Kutaisi) nach Deutschland

  • wer hat eine Idee wie man von Donezk nach D kommt

    Aus den frisch besetzten Gebieten des Oblast kommen in den letzten Tagen vermehrt Familien zu uns, durch prorussische und russische "Kontrollen" mit Leibesvisitationen und allem drum und dran, in diverse Filtrations- und andere Lager verfrachtet, dann meist irgendwann auf eigene Faust oder mit fremder Hilfe irgendwie meist über das Baltikum Richtung freie Welt. Und erzählen Geschichten, die zu hören nicht wirklich Spaß macht.

  • Durch das Kriegsgebiet bis nach Lwiw zu fahren könnte ungesund sein

    Es fahren weiterhin Marschrutkas über die Frontlinie. Ich weiß zum Beispiel von regelmäßigen Verbindungen von Melitopol, Vasilivka, Energodar, Dneprorudnoe, Tokmak nach Zapporoschje. Anzumerken wäre, dass die zu passierenden Blockposten geschmiert werden wollen und man in der Ukraine umgehend in eine Filterstation überführt wird, wo zum Beispiel die Einhaltung der verbotenen Zusammenarbeit mit dem Russen kontrolliert wird.

    Es gibt allerdings, meines Wissens, keine kostenfreien Flüchtlingszüge mehr in der Ukraine und Polen.

    Ansonsten über Moskau und Baltikum oder südlich über Georgien.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich an deren Stelle hätte dir geantwortet :

    "Wenn dir dieser Krieg so wichtig ist, dann fahre in die Ukraine und gehe selber an die Front. Wird sogar gut bezahlt. Mir ist mein Leben wichtiger, ich entscheide über mein Leben, nicht du."


    PS : Lässige Karre. Welche Marke ist das?

    Die Ukraine bezahlt doch nur Ukrainer. Freiwillig dienende Ausländer bekommen keinen Sold. Sind darum auch im klassischen Sinne keine Söldner.

  • Eine Frage an Spezialisten:

    Wie läuft vom Bahnhof Uzhorod die Ausreise für finanziell minder bemittelte Ukrainer in die Slowakei?

    Chop ist ja ganz einfach (mit der Bahn und Griwna 100 oder 200 nach Zahony.

    Aber die Züge nach Uzhorod sind doch zahlreicher als nach Chop.

  • Christian, mehrere Söldner haben doch nach ihrer Einweisung in Jaworiw bereichtet, daß sie umgerechnet knapp 250€ monatlich erhalten, sich für 3 Jahre schriftlich verpflichten können und dann das Land aber nicht verlassen dürfen. Sind ja auch viele wieder nach Polen zurück und haben das damals im März in die Kameras berichtet. Glaube kaum das jetzt noch Freiwillige rübergehen?


    Frage, fährt denn der ALLEGRO noch von Moskau über St.Petersburg bis Helsinki? und dann mit dem Flugzeug weiter. Hatte eine WGlerin noch im Januar gemacht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ach, das habe ich nicht bedacht
    DER SCHMETTERLING HAT JA GAR KEIN GELD
    oder fast nix, etwas verdient sie durch Deutsch Unterricht, wo sie die Schüler für das Goethe Institut fit macht
    Sie hat außer in Donezk ein Konto (auch € und USD) bei der Privatbank in der Ukraine
    Ob die Privat Bank noch lebt weiß ich nicht, jedenfalls wäre es wohl ein Abenteuer durch die Kontrollen zu kommen
    Die Banken im Donbass wurden schon lange vom internationalen Geldverkehr ausgeschlossen
    so daß diese nur in den "abtrünnigen Gebieten" operieren können . Eine Überweisung von UA nach Donezk ist nicht möglich

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Frauchen ist am Samstag in die Ukraine gefahren um ihre Mutter zu besuchen.
    Am Samstagvormittag von Nürnberg nach Lemberg; Ankunft in Lemberg Sonntagvormittag.

    Sonntag nach Mittag weiter mit dem Zug Nr. 4 nach Zaporoschija, Heute Mittag absolut pünktliche Ankunft dort. Mit dem Taxi dann weiter nach Marhanets.

    Zum Thema Zwangsverpflichtung in dem geschlossenen Thread.
    Ein junger Mann aus der näheren Verwandtschaft ist bei der Polizei in Marhanets. Heute wurde ihm gesagt, daß er am Donnerstag an die Front muß. Er solle seine Sachen packen und die notwendigen Ausrüstungsgegenstände besorgen. Er hat jetzt angefragt, ob wir ihm 400€ überweisen können, damit er sich einen anständigen Helm kaufen kann, eine Schutzweste hat er schon.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Frauchen ist am Samstag in die Ukraine gefahren um ihre Mutter zu besuchen.
    Am Samstagvormittag von Nürnberg nach Lemberg; Ankunft in Lemberg Sonntagvormittag.

    Sonntag nach Mittag weiter mit dem Zug Nr. 4 nach Zaporoschija, Heute Mittag absolut pünktliche Ankunft dort. Mit dem Taxi dann weiter nach Marhanets.

    Zum Thema Zwangsverpflichtung in dem geschlossenen Thread.
    Ein junger Mann aus der näheren Verwandtschaft ist bei der Polizei in Marhanets. Heute wurde ihm gesagt, daß er am Donnerstag an die Front muß. Er solle seine Sachen packen und die notwendigen Ausrüstungsgegenstände besorgen. Er hat jetzt angefragt, ob wir ihm 400€ überweisen können, damit er sich einen anständigen Helm kaufen kann, eine Schutzweste hat er schon.

    Ohne Grundausbildung direkt an die Front? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Allgemein gibt es immer erst ein ausreichendes Training. Zum Teil über Wochen. Und während dieser Ausbildung gibt es auch nach und nach die passende Ausrüstung.


    400 Euro für einen Helm würde ich nicht überweisen. Der Typ verbrät die Kohle für Ziggis und ein neues Telefon. Weder in der Ukraine, noch in Polen war uns in den letzten Monaten ein zeitnaher Kauf von guter Ausrüstung möglich. Alles weg. Lieferzeit oft bis ins nächste Jahr. Aber wie schon gesagt: Den Helm und den Rest der Ausrüstung muss man nicht selbst kaufen. Das denken und sagen die "Eingezogenen" wohl immer. Quasi nackt zum Militär fühlt sich auch zu unheimlich an. Am Ende bekommen die professionelles Material ohne Bezahlung gestellt. Dein Geld siehst Du trotzdem nie wieder.

  • Ohne Grundausbildung direkt an die Front? Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

    Er hat vor ein paar Jahren seinen Wehrdienst abgeleistet, war also Soldat und mußte auch bei der "ATO" teilnehmen. Also ist es wohl so, wie ich geschrieben habe.

    Er ruft hier bei seiner Schwester an, die hier bei uns ist und fragt nach dem Geld, ich habe den Auftrag nur an meine Frau weitergegeben, da sie vor Ort ist und das schneller erledigen kann. Und er würde seine Schwester nie niemals um Geld angehen für Zigaretten (er ist Nichtraucher) und ein neues Telefon hat er seiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
    Er hat seine Schwester nur um Geld für einen Helm gebeten. Schutzweste hat er sich schon besorgt, Kleidung und Stiefel muß er sich auch noch besorgen.
    Ich vertraue dem Jungen, den ich persönlich kenne. Wenn er es so sagt, dann ist es so, wie er es sagt. Und seine Schwester würde er schon zweimal nicht anlügen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Форпост
    🇷🇺🇺🇦 Установленный в пикап крупнокалиберный пулемет Browning M2 ВСУ. @vorposte
    t.me


    Es gibt ja schon seit Monaten haufenweise Filmberichte von einfachen ukrainischen Soldaten (Anm. keine Kommandoeinheiten) die mit dem wassergekühlten Maschinengewehr MAXIM Baujahr 1944 schießen oder Feuerwaffen, welche die Rote Armee schon 1941 einsetzte. Also scheint der Bericht zu stimmen. Auch der Kämpfer auf dem Pick up oben erinnert eher an einen vom Islamischen Staat. Sicher gegen Zivilisten kann man so gewaltigen Terror ausüben, in einem modernen Gefecht jedoch ist man todgeweiht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Er hat vor ein paar Jahren seinen Wehrdienst abgeleistet, war also Soldat und mußte auch bei der "ATO" teilnehmen. Also ist es wohl so, wie ich geschrieben habe.

    Er ruft hier bei seiner Schwester an, die hier bei uns ist und fragt nach dem Geld, ich habe den Auftrag nur an meine Frau weitergegeben, da sie vor Ort ist und das schneller erledigen kann. Und er würde seine Schwester nie niemals um Geld angehen für Zigaretten (er ist Nichtraucher) und ein neues Telefon hat er seiner Schwester zu Weihnachten geschenkt.
    Er hat seine Schwester nur um Geld für einen Helm gebeten. Schutzweste hat er sich schon besorgt, Kleidung und Stiefel muß er sich auch noch besorgen.
    Ich vertraue dem Jungen, den ich persönlich kenne. Wenn er es so sagt, dann ist es so, wie er es sagt. Und seine Schwester würde er schon zweimal nicht anlügen.

    Wie schon gesagt: Dann "denkt" der Typ halt, dass es keine vernünftige Ausrüstung gibt. Das habe ich schon mehrmals von Leuten gehört, die das auch gedacht haben. Dann wurde Panik geschoben und um Geld für Helm, Kleidung, Schuhe gebettelt. Vor dem Einsatz fand sich aber wie von Zauberhand immer eine gute, westliche Ausrüstung. Kostenlos. Besser als das was man im Moment in Nähe der Ukraine für Geld selbst kaufen kann.

  • Wie schon gesagt: Dann "denkt" der Typ halt, dass es keine vernünftige Ausrüstung gibt. Das habe ich schon mehrmals von Leuten gehört, die das auch gedacht haben. Dann wurde Panik geschoben und um Geld für Helm, Kleidung, Schuhe gebettelt. Vor dem Einsatz fand sich aber wie von Zauberhand immer eine gute, westliche Ausrüstung. Kostenlos. Besser als das was man im Moment in Nähe der Ukraine für Geld selbst kaufen kann.

    Wir werden sehen, ich werde berichten, wenn ich Näheres weiß.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!