Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Ich sag's mal so blöd - ohne mich wirklich näher auszukennen:

    Ich kenne Foto's eines Gefallenen: Vorher - Hinterher...

    Vorher in voller Montur...

    Hinterher wurde die Montur (deutlich an einem Schriftzug zu erkennen) "mitgeliefert" - sozusagen bei der Beerdigungszeremonie - samt Waffe und Helm.

    Ich werde diese Fotos hier nicht einstellen - wie gesagt: Es geht um einen persönlichen Bezug.

    Aber "Beschädigungen" sind weder an der Splitterschutzweste,noch am Helm zu sehen.

    Trotzdem ist der Mann gefallen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Polizisten sind ausgebildet in Kampftechniken. Sie sind auch schon seit Anbeginn des Krieges in Koordination von Transporten militärischer Art und Kampfeinsätzen hinter den Frontlinien dabei. Sie verfolgen Spione und Mitläufer des Agressors!

  • https://t.me/vorposte/24530


    Es gibt ja schon seit Monaten haufenweise Filmberichte von einfachen ukrainischen Soldaten (Anm. keine Kommandoeinheiten) die mit dem wassergekühlten Maschinengewehr MAXIM Baujahr 1944 schießen oder Feuerwaffen, welche die Rote Armee schon 1941 einsetzte. Also scheint der Bericht zu stimmen. Auch der Kämpfer auf dem Pick up oben erinnert eher an einen vom Islamischen Staat. Sicher gegen Zivilisten kann man so gewaltigen Terror ausüben, in einem modernen Gefecht jedoch ist man todgeweiht.


    Die Kämpfer auf den einfachen Geländewagen sind die "Sturmtruppen". Da wird das Material wenig geschont. Der Verschleiß mehrerer Wagen pro Woche ist einkalkuliert. Dafür ist man flexibler als mit herkömmlichen Armeefahrzeugen. Hilft auch bei der Evakuierung mit, kann dicht an die Front ranfahren und schnell wieder entkommen. In der Regel sind die Pick-Ups mit modernen Waffen ausgerüstet. Hört sich wie der Job für einen Selbstmörder an. Die Verluste sind bei diesen Einheiten aber äußerst gering.

  • Die werden ausgerüstet.

    Mein Kumpel wurde verwundet, und in der Zeit als er im Lazarett war und niemand wusste ob er noch lebt ist seine Ausrüstung verschwunden.

    Daraufhin hat er mich gefragt ob ich Schuhe und Gürtel senden kann. Dann hat er sich bei Martes Schuhe ausgesucht, und ich sollte sie kaufen und senden. Als ich den Transport geklärt hatte, hat er sich gemeldet das er nichts mehr braucht, er wird ausgerüstet.

  • Unglaublich, was diese Regierung den eigenen Bürgern antut. :cursing: :thumbdown: <X

    Kein Grund zur Panik. Ist bei der Feuerwehr auch so. Du bekommst alles an PSA gestellt was verlangt wird, aber manche wollen besseres.

    Als ich zum F3 gegangen bin habe ich mir selber bessere Stiefel gekauft. War nicht nötig, aber ich wollte es.

    Manche haben sich eigene Helme und Taschenlampen gekauft.

  • Finde ein Filmchen nicht mehr, wo die ukrainischen Jungs mangels Technik zivile Fahrzeuge über Nacht in olivgrün umlackieren und dann Blätter zwischen Sprühpistole und Blech halten um den Tarneffekt zu erhöhen. Der schon mal eingestellte VW samt Hänger soll dann für die Territorialschutzkräfte in Rowno laufen..

  • https://t.me/vorposte/24530


    Es gibt ja schon seit Monaten haufenweise Filmberichte von einfachen ukrainischen Soldaten (Anm. keine Kommandoeinheiten) die mit dem wassergekühlten Maschinengewehr MAXIM Baujahr 1944 schießen oder Feuerwaffen, welche die Rote Armee schon 1941 einsetzte. Also scheint der Bericht zu stimmen. Auch der Kämpfer auf dem Pick up oben erinnert eher an einen vom Islamischen Staat. Sicher gegen Zivilisten kann man so gewaltigen Terror ausüben, in einem modernen Gefecht jedoch ist man todgeweiht.

    Erinnert mich an meine Bundesheerzeit in Österreich, Jahr 1987: Ich war MG-Schütze, bekam ein MG42, das damalige Maschinengewehr. Auf meinem MG war noch der Reichsadler eingraviert.

    Später musste ich dieses Gewehr abgeben, nach 1-2 Wochen kam es zurück. Der Reichsadler war weggefeilt worden.

  • Eine Frage an Spezialisten:

    Wie läuft vom Bahnhof Uzhorod die Ausreise für finanziell minder bemittelte Ukrainer in die Slowakei?

    Chop ist ja ganz einfach (mit der Bahn und Griwna 100 oder 200 nach Zahony.

    Aber die Züge nach Uzhorod sind doch zahlreicher als nach Chop.

    Zurück zum Thema:

    Hat da jemand Erfahrungen oder richtige Infos?

  • Finde ein Filmchen nicht mehr, wo die ukrainischen Jungs mangels Technik zivile Fahrzeuge über Nacht in olivgrün umlackieren und dann Blätter zwischen Sprühpistole und Blech halten um den Tarneffekt zu erhöhen. Der schon mal eingestellte VW samt Hänger soll dann für die Territorialschutzkräfte in Rowno laufen..


    Natürlich werden zivile Fahrzeuge genutzt und einfach umlackiert. Wie schon gesagt: Pick-Ups und Geländewagen werden absolut auf Verscheiß gefahren. Das sind Wegwerfartikel. Schnelle Umrüstung für den Einsatz an der Front, ein paar Tage damit wild durchs Gelände gefegt, dutzende Terroristen getötet und danach reif für Ausschlachtung und Metallpresse. Eine völlig andere Art der Kriegsführung und nicht das was man aus irgendwelchen Filmchen so kennt. Aber der Art wie die Russen in die Schlacht ziehen absolut überlegen

  • Bundesheerzeit in Österreich, Jahr 1987: Ich war MG-Schütze, bekam ein MG42, das damalige Maschinengewehr. Auf meinem MG war noch der Reichsadler eingraviert.

    Der Reichsadler war auf allen Heerespistolen (Mod. P11 & P38), die ich zwischen 1977 - 1994 verwendet habe.... :whistling:

    Das hatte aber keine Auswirkung auf Schießleistungen. :D

  • Wir werden sehen, ich werde berichten, wenn ich Näheres weiß.

    Um auf dem laufenden zu halten.
    Der Junge ist auf dem Weg nach Artemiwsk bzw. Бахмут (Bachmut) unterwegs; nach den Karten die mir zur Verfügung stehen, ist das direkt an der Front.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ja da drücken wir ihm mal die Daumen!

    Schön das du uns auf dem Laufenden hältst!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Der Expressweg von Berlin nach Lemberg wurde getestet. 68 Minuten mit Ryanair bis Krakau, Hotel nördlich der Altstadt, ausgiebiges Frühstück und 1.Klasse Intercity bis Przemysl, Taxi und zügig über die Grenze zu Fuß, Taxi geteilt zu 500 UAH bis Lemberg, alles wie geplant und am nördlichen Himmel Richtung Jaworiw keinerlei Bewegungen With love from Russia!

  • Der Expressweg von Berlin nach Lemberg wurde getestet. 68 Minuten mit Ryanair bis Krakau, Hotel nördlich der Altstadt, ausgiebiges Frühstück und 1.Klasse Intercity bis Przemysl, Taxi und zügig über die Grenze zu Fuß, Taxi geteilt zu 500 UAH bis Lemberg, alles wie geplant und am nördlichen Himmel Richtung Jaworiw keinerlei Bewegungen With love from Russia!

    Das Taxi wurde vorher bestellt oder irgendwie an der Grenze organisiert...?


    Auf meiner Strecke Dortmund-Krakau hat Ryanair leider fast immer 1-2 Stunden Verspätung. Persönlich bin ich da noch nie pünktlich angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!