Wie können wir helfen????

  • Meine 4-köpfige Flüchtlingsfamilie scheint in PL zu sein.

    Letztes Mal um 13:45 bei Viber angemeldet.

    Sie haben geplant, dass sie in Polen schlafen wollen.

    Das halte ich für unmöglich. Da dürfte sogar die letzte Hundehütte schon überbelegt sein.

    Wenn sie klug sind, halten sie durch bis Warschau.

    Der Zug von Warschau nach Berlin fährt 10 Stunden. Da können sie genug schlafen und die letzte Etappe von Berlin bis zu mir sind nur noch 3 Stunden.

    Ich bin gespannt, wann die Bahn mich anruft und mir ihre Ankunft ankündigt.

  • Bei mir auch.

    Ich glaube, die Russen lesen hier mit!!! Zu viel detailierte Informationen ...da muss man ab und zu den Zugang verwehren. Ist ja mittlerweile üblich im neuen Zarenreich. Sämtliche westliche Propaganda wird abgewürgt, um die Leute zu "schützen".... !happy!. Aber diese Hobbyprogrammisten von Anonymus bringen auch nicht viel zustande. Warum können die diese Medien nicht freischalten in RF?

  • mal eine Frage: hat jemand eine Adresse oder ansprechmöglichkeit für eine kleine Wohnung in Berlin?


    Oder wo kann ich mich in Berlin informieren, es ist sehr dringend !!!

  • ... weil da, zumindest habe ich das so verstanden (bin kein IT freak) bstimmte Geschwindigkeiten der Daten unpassend moduliert werden?!


    Du kriegst ja aktuell keine wirklich schnelle Verbindung nach Rußland hin, bis auf whatsapp läuft aus dem Baltikum nichts mehr Richtung Osten.

    Und auch via Ivangorod wird das nicht schneller, ich denke der Kurzwüchsige will u.a. auch so die Verbreitung von Infos unterbinden.

  • bei mir gerade eben, für 10 min kein einloggen ins forum möglich

    10 min, na ja

    Habt ihr eine Ahnung was im Netz gerade los ist?


    Guckt auf den Netzmonitor eurer Wahl.


    Wenn das so weiter geht duefte das Internet absehbar einen Zacken teurer werden.

  • naja, wenn plötzlich paar Mio mehr User da sind, und jede Menge Traffic, Videoschalte live auf Schleuserboot, ...

    Gerade mal 6200-8600 statt 16K


    PS: Das schlimme ist, dass jetzt natürlich auch ein gewisses Klientel an der Grenze und in Berlin... ist, Menschenhändler.

    Keine Ahnung wie man da gegen an gehen kann. IN DE laufen ja selbst nachgewiesene Kinderschänder frei rum, siehe Stadtpark HH...

  • Ich habe gerade Videos aus dem Lager in Premysl bekommen.

    Ist wirklich eine Lagerhalle.

    Fliesenboden. Die Leute schlafen einer neben dem anderen auf einer Decke auf dem Boden. Ich nehme nicht an, dass es da eine Fußboden Heizung gibt. Und die Raumtemperatur ist angesichts der Leute in Anorak und Haube auch nicht sehr hoch.


    Videos kann ich leider nicht hochladen. Mp4 Format scheinbar nicht erlaubt

  • Wir haben 2 Frauen und 4 Kinder aufgenommen. Diese sind am 02.03. bei uns aufgeschlagen. Ein befreundetes Ehepaar hat uns 1 Frau und 1 Kleinkind abgenommen. Leider versuche ich, seitdem die Flüchtlinge da sind, diese als Flüchtlinge registrieren zu lassen. Diese Bemühungen haben sich bisher als absolut sinnlos erwiesen. Währenddessen die ukrainischen Flüchtlinge an zentralen Aufnahmestellen problemlos registriert und verteilt werden können, laboriert meine Sachbearbeiterin auf der Ausländerbehörde immer noch mit Detailfragen herum, und lehnt es daher ab, uns zu empfangen. Wer zum Teufel soll denn dieser Sachbearbeiterin Glauben schenken. Immerhin, unsere Stadt hat uns schon eine größere Wohnung für die 2 befreundeten Familien in Aussicht gestellt. Wenn niemand dazwischengrätscht, werden wir in unserer 2,5-Zimmerwohnung wieder etwas mehr Luft haben.


    Übrigens haben sich unsere Flüchtlinge, sie kommen allesamt aus Zaporizhzhya, ausgesprochen lobend über die Behandlung der Flüchtlinge in Lviv und Przemyl auf polnischer Seite geäußert. Selbst auf den Hauptbahnhöfen in Warschau und Berlin waren reichlich ehrenamtliche Helfer unterwegs, sodaß die Flucht nach gut 80 Stunden ein glückliches Ende nahm.

  • Meine Freundin war mit einem Hilfstransport zur Grenze, und ist jetzt mit Flüchtlingen auf dem Rückweg nach Deutschland.

    Eine Frau wurde Positiv getestet, und durfte nicht mitfahren.

    Alle sollen in die Zentrale Aufnahmestelle gebracht werden.

    Sie war auch überrascht von der Organisation an diesem Hilfspunkt in Polen. Es wurden alle Passdaten der Flüchtlinge und Helfer erfasst. Nummernschild.

    Es gab Essen für alle. Auch für die Helfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!