Ausreise aus Mykolajiw

  • Hallo- die Tochter meiner Freundin ist noch mit Ihrer Oma in Mykolajiw - gibt es eine Idee auf welchen Weg eine Ausreise egal ob nach Polen-Rumänen-Tschechien

    möglich ist ?

    Danke für Eure Mithilfe

  • Da wir anscheinend aus dem gleichen Bundesland kommen (Steiermark) schließe ich mich dieser Frage an.

    Die Cousine meiner Frau sitzt leider noch immer in Odessa.

    Wir würden sie gerne bei uns aufnehmen, aber sie findet keine vernünftige Lösung für eine Flucht und traut sich nicht raus.

    Stimmt es, dass Moldawien für Flüchtlinge geschlossen ist? Meine Frau hat mir das heute erzählt.

  • Stimmt es, dass Moldawien für Flüchtlinge geschlossen ist? Meine Frau hat mir das heute erzählt.

    Ich hatte vorhin mit meiner Mulle aus Transnistrien geschrieben.

    Sie sagte, dass die Ukrainer keine Flüchtlinge ausreisen lassen.

  • Moin, bin Dienstag über Palanca zu Fuß drüber. War gestern Abend gegen 22:00 Uhr dann in Hamburg. Später kommt noch ein etwas ausführlicher Bericht. Kutschurhana ist näher aber geschlossen darum Palanca.

  • Ach so, Izmail wäre auch gegangen aber mit den ganzen check points würde die Fahrerei hin und zurück zu lange dauern und mein Schwager wäre möglicherweise in die Ausgangssperre gekommen.

  • ...dass die Ukrainer keine Flüchtlinge ausreisen lassen.

    Sicher wahr, wenn sie maennlich und im Alter 18-60 sind.


    Kann mal kurz jemand die weibliche Form von Fluechtling googeln?


    Fluechtlingin? Bin zu lange aus dem deutschen Sprachraum raus, lange bevor das Gendern anfing.

  • Sicher wahr, wenn sie maennlich und im Alter 18-60 sind.


    Kann mal kurz jemand die weibliche Form von Fluechtling googeln?


    Fluechtlingin? Bin zu lange aus dem deutschen Sprachraum raus, lange bevor das Gendern anfing.

    Wort des Jahres „Flüchtling“: Hier endet das Gendern
    Klingt das Wort „Flüchtling“ für sprachsensible Ohren abschätzig? Eine weibliche Form jedenfalls kann mit ihm nicht gebildet werden. Doch was gäbe es für…
    www.google.com

  • Meine Ex bezeichnete mal eine Behördenmitarbeiterin,die ihr unangenehm aufgefallen war,als "Arschlöcherin"...

    Ich hab flach gelegen!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Transnistrien ist nicht geeignet zur Flucht, Moldawien an sich lässt Ukrainer mit und ohne Dokumente passieren. Die Ukrainische Grenzabfertigung ist aber nachwievor akkurat nach Vorschrift, wie vor dem Konflikt. Es wird Talon ausgestellt, Fahrzeugschein verlangt, Pass, Posvidka. Alles wird genau geprüft und abgestempelt. Hektik, NULL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!