wie kann der Krieg SOFORT beendet werden?

  • Moin, Moin und Gruß aus Hamburg,


    ich komme gerade von der polnischen Grenze und habe verschiedene Sachen vorbei gebracht und Flüchtlinge wieder mit nach Hamburg genommen.


    Ich möchte hier nicht groß ausschweifen und stelle mal folgende Frage in den Raum:


    Was wäre wenn Millionen Menschen nicht aus der Ukraine flüchten sondern IN DIE UKRAINE reisen?


    Ich sehe die Bilder von besetzten Stätten wo sich die Ukrainer aber trotz dem nicht unter kriegen lassen und trotz Schüssen Demonstrieren. Daher stellt sich für mich die Frage: Waffenruhe um Zivilisten evakuieren zu können oder "Humanitäre Fluchtkorridore" haben in der Geschichte der Menschheit bisher IMMER den Grund geliefert um letztlich ohne Rücksicht auf Verluste großflächig alles zubomben zu können. Man kann sich dann ja immer rechtfertigen und sagen das man mit den Fluchtkorridoren oder Waffenruhe die Möglichkeit geschaffen hat, dass Zivilisten Flüchten können. Im Umkehrschluss kann dann ja nur noch Militär da sein und da "darf" man ja Bomben abwerfen wenn keine Zivilisten gefährdet sind.


    Mein Bildungsniveau ist nicht das höchste daher kann ich das nicht wirklich beurteilen und frage hier nach. Egal wie krank dieses Putin-Hirn ist, wenn jetzt auf einmal Millionen Menschen (unbewaffnete Zivilisten) unterschiedlichster Nationen IN DIE UKRAINE reisen würden... würde das Putin davon abhalten weiter zu machen? Selbst wenn nicht,- denkt ihr das dass Militär dann weiter machen würde oder ob die dann vielleicht Skrupel bekommen würden und sich dem Krieg widersetzen?

  • wenn jetzt auf einmal Millionen Menschen (unbewaffnete Zivilisten) unterschiedlichster Nationen IN DIE UKRAINE reisen würden... würde das Putin davon abhalten weiter zu machen?

    Du hast Putin nicht zugehört.

    Jeder, der der Ukraine zu Hilfe kommt, wird vernichtet.

  • Warum hast du das nicht in Mossul gemacht?

    Oder Bagdad?

    Oder Islamabad, Damaskus?

    Oder, wenn dir die Ukrainer am Herzen liegen, in den letzten 8 Jahren in Lugansk und Donezk?


    Ein paar andere Städte wüsste ich auch noch.

  • Der Gedanke kam mir auch schon...

    Vielleicht bin ich jetzt genau so "dumm"wie du... (Sorry,du hast mit dem Scheiß angefangen) :D


    Rational bringt es aber gar nichts,weil der Russe momentan total durchgeknallt ist.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die Nationalisten in UA sind genauso durchgeknallt, siehe Holzrussen...

    Und mit FFF Demos kommt man da nicht weit. Ein guter Kompromiss von außen verhandelt, Teilung von UA... kein Nato Beitritt.

    Es muss zwingend für Russland als Botschaft rüberkommen, die Nato hat verstanden, der Osten ist TABU !

  • Hast Du schonmal solche Bomben- und Granatenexplosionen aus der Nähe gehört?

    Oder Tiefflieger?

    Ich kann Dir versichern, du wirst in die entgegengesetzte Richtung wegrennen, aber nicht darauf zulatschen.

    Selbst wenn Du völlig besoffen bist.


    Das ist wirklich beängstigend, was man hier von den Jungen Leuten zu Lesen kriegt.

    Ich glaub wir sind im Arsch.

  • Unsere Familie lebt weniger Kilometer von der "Trennlinie" entfernt seit 8 Jahren (auf der UKR Seite).

    Sie kommen aber großflächig dort nicht weg.

    Schließlich läuft seit 8 Jahren dort der Krieg, jeden Tag und jede Nacht.

    Die Kämpfe sind natürlich nicht relativ groß in Kiew oder Charkow.

    Die UKR-Armee ist unverändert zu 60-80% an der bisherigen Trennlinie versammelt.

    Der Krieg ist nicht erst seit 1-2 Wochen gestartet.

    Den Leuten, die das Glück haben nicht im Krieg gewesen zu sein und z.B. Richtung Polen fliehen können, können wirklich glücklich sein

    und man sollte den Leuten helfen.

    Aber die Tatsache, dass es einen Krieg seit 8 Jahren gibt und die Leute im Donbas (auch dem westlichen Teil) die bis zum

    heutigen Tag mit Abstand am meisten Betroffene sind, denen auch jetzt niemand zu hilfe kommt bzw. die nicht so einfach

    zu polnischen Grenze kommen, wird in den Berichten fast immer verschwiegen.

    Das wird wohl seinen Grund haben, der nicht "totale Verblödung der Journalisten" heissen wird.

    Die Verwandschaft kann übrigens nicht nur nicht weg, sondern es gibt dort seit der letzten Nacht auch flächendeckend keinen Strom mehr.

    Das die UKR-Armee nun ziemlich eingeschlossen ist, gibt es dort eine riesige "Gebietsblase" von Eingeschlossenen Militärs und leider auch Bevölkerung.

    Leider konzentriert sich die Berichterstattung fast voll auf den Westteil, bzw. leider nicht auf der Hauptkriegsgebiet.

    Es wäre gut, wenn immer klar wäre, es gibt hier einen Krieg seit 8 Jahren, seit einem gewaltsamen und verfassungswidrigen Putsch in Kiew.

    Damit sollte jeder Bericht erst einmal starten, damit die Geister nicht verwirrt werden.

    Alles andere läuft in Richtung Propaganda.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Doch, diese Bilder haben den genau gleichen Wert, und die gleiche Ursache!!

    Die Invasion hat ja in Wirklichkeit schon 2014 begonnen, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen.

  • Du hast Putin nicht zugehört.

    Jeder, der der Ukraine zu Hilfe kommt, wird vernichtet.

    Doch natürlich habe ich da zugehört. Es macht aber einen sehr, sehr großen Unterschied, ob eine Entscheidung wenige im Namen vieler treffen und dursetzen oder ob jeder seine Meinung ganz persönlich durchsetzt. Was beeindruckt mehr: Wenn sich Scholz hinstellt und das Vorgehen Putins kritisiert oder Millionen auf die Straße gehen und diese Meinung für sich selbst einstehen?

    Rational bringt es aber gar nichts,weil der Russe momentan total durchgeknallt ist.

    Ja,- durchgeknallter Russe... da bin ich zu 100% bei dir... aber denkst du nicht, dass eben das eigenständige Handeln vieler das Hirn möglicherweise zu einem umdenken beeinflussen könnte? Ich bin da vielleicht naiv aber das menschliche Hirn arbeitet ja grundsätzlich immer nach dem gleichem Muster.


    Ja, die Frage und der Vorwurf ist angekommen. Jedoch glaube ich, dass Fragen was man möglicherweise in der Vergangenheit NICHT getan hat, wenig Zielführend ist und meine Frage betreffend, kaum bis gar keinen Lösungsorientierten Ansatz erkennen lässt.

    Lasst euch bitte hier einmal aktuelle Bilder aus Lugansk und Donezk senden.

    Und dann schauts euch bitte aktuelle Bilder aus Charkiw an.

    Mehr braucht man dazu denke ich nicht zu sagen.

    Doch,- bitte erkläre das und vor allem poste entsprechende Links mit Beispielen was du meinst


    Die Nationalisten in UA sind genauso durchgeknallt, siehe Holzrussen...

    Und mit FFF Demos kommt man da nicht weit. Ein guter Kompromiss von außen verhandelt, Teilung von UA... kein Nato Beitritt.

    Es muss zwingend für Russland als Botschaft rüberkommen, die Nato hat verstanden, der Osten ist TABU !

    Holzrussen???? kannst du das erklären... ich hab da offensichtlich eine Infaormations bzw. Blidungslücke.


    Ich würde da eher für das Gegenteil plädieren. Sofortiger Nato-Beitritt!!!!


    ..."Der Osten ist Tabu!" ... Das ist doch aber eines der großen Grundprobleme... Niemand wollte oder will etwas vom "Osten"....


    Kompromiss... (Meine ganz persönliche Meinung) Das töten von Menschen zu unterbinden bedarf KEINER Kompromisse! Das ist schlichtweg kompromisslos zu unterbleiben!

    Diese Fragen möchte ich einzeln beantworten:


    Hast Du schonmal solche Bomben- und Granatenexplosionen aus der Nähe gehört?
    JA


    Oder Tiefflieger?

    JA


    Ich kann Dir versichern, du wirst in die entgegengesetzte Richtung wegrennen, aber nicht darauf zulatschen.

    Selbst wenn Du völlig besoffen bist.

    NEIN! Ich würde auch nüchtern darauf "zulatschen"!!!!


    Das ist wirklich beängstigend, was man hier von den Jungen Leuten zu Lesen kriegt.

    Das fasse ich als Kompliment auf, wenn man mich mit 46 als "Junge Leute" bezeichnet!


    Ich glaub wir sind im Arsch.

    klingt vielleicht völlig bescheuert von mir, aber da bin ich heil froh, dass glauben und wissen zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!



    Leider musste ich meine Erfahrungen mit Krieg machen. Daher weiß ich, dass es eine Sache ist, von solchen Grausamkeiten zu sprechen als sie wirklich erleben zu müssen. Bis zu diesen Erlebnissen war mir beispielsweise nicht klar, dass angst ein derart heftiges Zittern auslösen kann, dass man noch nicht mal mehr stehen kann.


    Eine grundsätzliche Bitte an alle die auf meinen Beitrag antworten möchten:


    • Es wurde NICHT gefragt, was man in der Vergangenheit NICHT getan hat!
    • Meine Frage bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf den AKTUELLEN Krieg in der UKRAINE!
    • Nein,- ich bin NICHT mehr (leider nicht mehr!) Jung!
    • Ja, ich habe ein Kind!
    • Ja,- konstruktive Antworten werden bevorzugt!

  • Das Deine Bekannten und die Familie in die Sache hineingezogen wird tut mir leid. Aber wenn eine Region gewaltsam von Terroristen besetzt wird, dann muss der Staat dagegen vorgehen. Egal wie. In Deutschland wäre das nicht anders. Siehe: Reichsbürger. Mit dem einen Unterschied, dass die Reichsbürger keine ganzen Städte und Regionen besetzen. Genau so musst Du aber die Besetzung von Donezk durch die von Russland geschickten Terroristen betrachten. Das diese Leute von Anfang an von Russland unterstützt wurden solltest Du nicht abstreiten können. Ich selbst war in Donezk auf dem Gegen-Maidan. Die Leute wurden dort in aus Russland kommenden Bussen ankutschiert. Wobei das natürlich auch zeigt wie groß die Unterstützung der Terroristen in der eigenen Bevölkerung wirklich war. Zum "echten" Maidan in Kiew sind die Ukrainer freiwillig gepilgert. Alle meine Bekannten wollten dort hin, haben die Zugtickets und die Übernachtung aus der eigenen Tasche bezahlt. Diese Bewegung fand wirklich Unterstützung in der eigenen Bevölkerung.


    Du tust auch so, als ob es seit 2014 keine Wahlen mehr gegeben hat. Wenn die Regierung 2014 in Deinen Augen illegal war, so ist die neue Regierung das ebenfalls...? Warum...? Es gab in der Zwischenzeit wieder Wahlen. Der in Deinen Augen 2014 illegal an die Macht gekommene Präsident und dessen Partei wurden abgelöst. Dein "Problem" hat man damit beseitigt. Oder waren die Wahlen in Deinen Augen ebenso "illegal"...? Da kann ich Dich beruhigen. Wenn ich in Deutschland als Geisel gehalten werden (genau das waren die Menschen im Donbass), dann wird deshalb kein Mensch das korrekte Ergebnis der Wahlen anfechten. Nur weil "ich" nicht daran teilnehmen konnte.


    Um den Feldzug von Putin zu beenden müssten zwei "Heilige Männer" aus Moskau und dem Vatikan in die Ukraine einmarschieren. Wobei ich nicht sicher bin, ob die beiden Männer das dann wirklich überleben und die Sache im Ernstfall nicht zu einem noch größeren Gemetzel wird.

  • Und außerdem muss da auch einmal festgehalten werden, Russland/Putin hätte diesen Krieg (ich rede von 2014 bis 2022) JEDERZEIT FRIEDLICH lösen können.


    Aber das hat man nicht wollen und will nach wie vor nicht, siehe Moldawien und Georgien.

  • So schnell komme ich mit dem beantworten gar nicht nach,- es ist aber erstaunlich: 15 Beiträge und noch nicht ein einziger befasst sich wirklich mit meiner Frage!

  • Doch,- bitte erkläre das und vor allem poste entsprechende Links mit Beispielen was du meinst

    Ich meinte damit wieviel von Lugansk und Donezk seit 2014 wirklich zerstört wurde und dann wie aktuell Charkiw aussieht :(((

    Das ist kein Vergleich.

    Nachdem fast alle hier Menschen aus UA kennen, gehe ich davon aus das sie auch aktuelle Bilder kriegen und nicht nur die Bilder aus den Nachrichten haben.

  • Ich machs mal kurz: Ja,du bist naiv!

    Die Antwort ist nämlich ganz einfach: Egal wie viele "Hanseln" in der Ukraine rumspringen - der Russe braucht deswegen nicht mehr und nicht weniger Bomben!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Russland/Putin hätte diesen Krieg (ich rede von 2014 bis 2022) JEDERZEIT FRIEDLICH lösen können.

    Haben sie nicht versucht?

    Minsk 2

    Russland hat alles umgesetzt.

    Ukraine hat nichts umgesetzt.

    Wer wollte nicht friedlich lösen?

  • Also ThomasR,ich würde an deiner und anderer Stelle nicht versuchen dort ein menschliches Bollwerk gegen die Russen zu machen.

    A:vielleicht erschießen dich die Russen.

    B:vielleicht erschießen dich die Ukrainer ,filmen es und schieben es den Russen in die Schuhe.

    Im Krieg zählen Menschenleben nicht so wirklich viel.Lass es besser sein.Außerdem müssten Hunderttausende oder sogar Millionen menschliche Schutzschilde dort rein.So viele bekommst du nicht zusammen.Dann könnte eine gewisse Propaganda Wirkung vielleicht erzielt werden.

    Vielleicht noch zu den :pleasantry: freien und fairen Wahlen !lamp! in der Ukraine 2019.

    Ich erinnere mich das ca 2 Millionen Ukrainer keine Wahlmöglichkeit hatten.Die wohnten in Russland ,hatten einen ukrainischen Pass,aber Sie lebten in Russland.

    Ukrainer mit Ukrainischen Pass welche in Polen....lebten,die durften wählen.

    Bei richtig demokratischen Wahlen wäre wohl der Opposition Block durch die Zielgerade gekommen und nicht der Komiker.

    Sollte man vielleicht auch nicht ganz vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!