wie kann der Krieg SOFORT beendet werden?

  • Gestern haben Ira, Sohn und ich ihre Cousine aus Lugansk in Polen besucht. Sie ist dort allerdings schon seit mehreren Wochen in Arbeit. Gemeinsam in einer Pizzaria etwas essen und Informationen austauschen. Mir wurde von Ihr ein privates Video vom gleichen Tag aus Lugansk gezeigt das Sie von Ihrer Freundin, live aufgenommen, bekommen hat. Zu sehen u.a. Leicht zerstörte Panzer, vermutlich mit den s.g. Cocktails beworfen. Auf der Strasse lagen 2-3 verkohlte Soldaten, nur noch schwarze Gerippe. Einheimische standen daneben. Noch von den Bildern geflasht habe ich nicht nachgefragt ob es russische oder UA-Panzer bzw. Soldaten waren. Zeichen an den Panzern habe ich nicht gesehen. Das Video wollte Sie allerdings nicht weiterleiten. Ich werde Gelegenheit nachfragen. Häuser in der Umgebung auch ausgebrannt oder massiv beschossen. Wütend auf Putin und kein Verständnis warum die Nato nicht einschreitet, nicht vor Ort hilft und nur erzählt. Ich habe versucht Ihr das zu erklären, aber im Moment gibt es da absolut kein Verständnis.

  • OK,- derzeit sind es 17 Antworten. Mein Statement hier schließt also alle Antworten bis zum 17. Post mit ein.


    Es war offensichtlich ein Fehler, mich hier im Forum anzumelden. Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, bekomme ich das Gefühl, in einem KONTRA Ukraine-Forum gelandet zu sein und ich schäme mich für die ein oder andere Antwort! Daher werde ich mein Konto hier auch nach diesem Post wieder löschen.


    Hier werden mittlerweile Bomben über Wohngebieten abgeworfen die eine halbe Tonne wiegen! Binnen wenigen Tagen wurden große Stätte Flächendeckend mit einem Bombenteppich überzogen sodass große Stätte teilweise schon zu 100% zerstört wurden und hier gibt es Leute die das tatsächlich selbst nur in teilen rechtfertigen wollen!????????????


    Wenn ich diese Aussage hier lesen:


    Aber wenn eine Region gewaltsam von Terroristen besetzt wird, dann muss der Staat dagegen vorgehen. Egal wie.


    krieg ich´s Kotzen! So eine ähnliche Aussage hat Putin auch zur Ukraine gesagt. Schämt Euch! Grundsätzlich bin absolut gegen eine Zensur,- aber solche Beiträge gehören gelöscht! Wer flächendeckende Bombenteppiche und 500kg-Bomben mit "dann muss der Staat dagegen vorgehen" in Verbindung bringt,

  • Wenn ich mir die Antworten hier so durchlese, bekomme ich das Gefühl, in einem KONTRA Ukraine-Forum gelandet zu sein und ich schäme mich für die ein oder andere Antwort!

    Sorry, aber man wird langsam müde davon, immer wieder die gleiche Frage - unter verschiedenen Accounts gestellt - zu beantworten, um anschließend vollgepöbelt zu werden, weil die Antwort nicht paßt.


    Falls Du, wider Erwarten, wirklich an einer Antwort interessiert sein solltest, findest Du sie hier (wird Dir aber sicher nicht gefallen).

    Daher werde ich mein Konto hier auch nach diesem Post wieder löschen.

    Wird wohl besser sein... :gutenmorgen:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Beruhig dich doch erstmal.

    Und dann langsam weiter.

    Man muss nicht alles sofort beantworten....:)

    Ohnehin sag ich immer, das ist hier ein Diskussionsforum. wir retten die Welt hier nicht.

  • Beruhig dich doch erstmal.

    Und dann langsam weiter.

    Man muss nicht alles sofort beantworten....:)

    Ohnehin sag ich immer, das ist hier ein Diskussionsforum. wir retten die Welt hier nicht.

    So, lieber Peter,-


    Ja, ich beruhige mich und

    Ja, es geht langsam weiter und

    Richtig,- man muss nicht alles sofort beantworten. Das wurde ja auch noch nicht mal im Ansatz versucht! Es wurden bisher ausschließlich Statements abgegeben die mit der Beantwortung meiner Frage NICHTS zu tun haben! und

    Richtig, das ist ein Diskussionsforum!

    ABER: selbst wenn man nicht die Welt retten kann,- so kann man es zumindest versuchen und ein Versuch ist es immer Wert!

    und: Ich will hier nicht schon wieder anführen was da gerade passiert, aber unterm Strich verrecken hier massenweise Menschen. Für ein "UKRAINE-Forum" solltest du dich für diese Antwort in die Ecke stellen und schämen! Du bist definitiv kein Ukrainer denn selbst der luschigste deutsche hätte mehr Vaterlandsliebe und im Kriegsfall sicher in jeder Lage versucht, die "Welt zu retten"!


    Kurz um,- Peter,- du als Eigentümer dieser Domain und Betreiber dieses Forums löscht bitte SOFORT meinen Account! DANKE!

    Sorry, aber man wird langsam müde davon, immer wieder die gleiche Frage - unter verschiedenen Accounts gestellt - zu beantworten, um anschließend vollgepöbelt zu werden, weil die Antwort nicht passt.

    Ach mensch,- du ärmster... immer wieder die gleiche Frage beantworten..... das tut mir richtig dolle leid!

    TIPP: Wenn ich müde davon bin, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, dann lasse ich´s ganz einfach ODER alternativ... sofern es eine wirkliche Antwort zur Frage gibt, einfach den Link dazu posten.


    und... kann es sein, dass du dich da hier ein wenig zu wichtig nimmst? Nenne mich gern völlig bescheuert, aber ich sehe nicht, dass du ein Moderator oder ähnliches bist!? Du musst also noch nicht mal ansatzweise antworten. Anders verhält sich das mit Peter,- der MUSS schon aus rein RECHTLICHEN gründen mindestens auf meine Aufforderung meinen Account SOFORT zu löschen, reagieren!

  • ich hab da offensichtlich eine Infaormations bzw. Blidungslücke.


    Ich würde da eher für das Gegenteil plädieren. Sofortiger Nato-Beitritt!!!!


    Der Osten ist Tabu!" ... Das ist doch aber eines der großen Grundprobleme... Niemand wollte oder will etwas vom "Osten"....

    Ja, du hast offensichtlich Bildungs- und Informationslücken.


    Und bist noch dazu unfähig, andere Meinungen zu verstehen oder gar zu erfassen.


    Die Welt ist halt nicht so schwarz - weiß, wie es in deiner Blase gerne gemacht wird.

    Hier der Böse, da der Gute.


    Google mal, wieviel Tote Russland im 2. Weltkrieg zu beklagen hatte. 20 Millionen. Auch wenn dir das jetzt nicht gefällt, aber das ist das Dreifache der 6 Millionen, die beim Holocaust umgekommen sind.

    Also, wehret den Anfängen und

    Nie wieder!

    Soll auch für die Russen erlaubt sein.

    Und du willst gleich Öl ins Feuer gießen und Atomraketen an der russischen Grenze aufstellen.


    Geh wieder zu Fridays for future. Zum Hüpfen und Parolen nachplappern.

  • So die willst die Ukraine retten??

    Hier am Computer?? RESPEKT!!


    Willst Du was machen, dann helfe den Leuten. Nimm Flüchtlinge auf, spende Geld, oder gehe dort hin und helfen den Mensch Vorort.

    nimm einen LKW und versorge die Menschen oder Kämpfe.


    Aber in einem Forum, wirst du nicht wirklich helfen können, aber dann müsste ja man aus seiner warmen Stube raus und würde sich schmutzig machen <X


    Aber denke bitte dran, jeden den Du töten tust, auch der hat eine Familie, Mutter, Vater, Bruder Schwester

  • Anders verhält sich das mit Peter,- der MUSS schon aus rein RECHTLICHEN gründen mindestens auf meine Aufforderung meinen Account SOFORT zu löschen, reagieren!

    mh ? ...kannst du mir den Forums-Paragraphen hierfür zeigen ? (- verfasse etwas schriftliches mit Einschreiben vllt..?!)

    Verstehe ich dich richtig,...du verlangst !!! Antworten ? Sonst... ?!

    ...dazu nötigst (?) du andere deinen Account zu löschen ?

    Schalt doch einfach aus und alle sind's zufrieden, das Ergebnis ist das selbe.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ach mensch,- du ärmster... immer wieder die gleiche Frage beantworten..... das tut mir richtig dolle leid! TIPP: Wenn ich müde davon bin, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, dann lasse ich´s ganz einfach ODER alternativ... sofern es eine wirkliche Antwort zur Frage gibt, einfach den Link dazu posten.

    By the way... ICH habe Dir einen Link gepostet! dash.gif

    und... kann es sein, dass du dich da hier ein wenig zu wichtig nimmst?

    Nö.

    Nenne mich gern völlig bescheuert...

    Nö. Aber ICH denke mir meinen Teil... !think!

    Du musst also noch nicht mal ansatzweise antworten.

    Aber dann weinst Du doch wieder! :patsch:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich hoffte schon auf Rettung...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bin schon gespannt, unter welchen Namen unser Freund hier in Kürze mit selbiger Frage oder der Bitte um Übersetzung wieder auftaucht... :wacko:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

    • Offizieller Beitrag

    Das Volk hüben wie drüben sind Opfer, Täter sind bewusst oder unbewusst Ihre Machthaber. Diese Auseinandersetzung kennt wie jeder Krieg nur Verlierer unter der Bevölkerung aber die Mächtigen auf jeder Seite sind natürlich immer die Guten, zumindest erzählt man das seinem Volk. Hier gibt es aber kein Gut und Böse, nur ausschließlich sinnlos und falsch.


    Ich denke das gilt absolut für jeden Krieg der letzten Jahrhunderte.


    Die meisten werden den Film Ukrainien Argony - Der verschwiegene Krieg kennen. Wer ihn nicht kennt ich kann ihn nur empfehlen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicherlich auch einseitig und wenn der Reporter auf der "anderen Seite" gefilmt hätte , würde der Film auch etwas anders wirken. Das Leid ist aber immer das Gleiche und der Film macht die Sinnlosigkeit solcher Auseinandersetzungen und das Leid sehr deutlich. Man sollte verhindern dass das Leid weiter um sich greift. Ob Waffenlieferungen und Schuldzuweisungen da das richtige Mittel sind? Was bewirkt das? Noch mehr Leid, noch mehr Tote?


    Der einzige Weg zur wirklichen Schadensbegrenzug ist ehrliche und ernst gemeinte Diplomatie warum bekommen wir das nicht hin wo wir im Westen doch "die Guten" sind?

  • Deine Gedanken in Ehren, aber du würdest einfach nicht genug Menschen finden, die dahin mitgehen würden. Wie soll man sich das vorstellen? In der Ukraine leben ja schon 40 Millionen Menschen und haben selbst Probleme, gerade genug zu Essen und fließend Wasser zu finden. Wie soll das mit weiteren Millionen Ausländern gehen? Wieviel bräuchte man, um es überhaupt bemerkbar zu machen für die Militärs?

    Das ist einfach utopisch. Die Idee ist gut meines Erachtens.

  • der MUSS schon aus rein RECHTLICHEN gründen mindestens auf meine Aufforderung meinen Account SOFORT zu löschen, reagieren!

    Warum sind andere Leute rechtlich verpflichtet, das zu machen, was Du auch selber machen kannst?

    Die Registrierung hast Du doch auch selbst hinbekommen.

  • Der einzige Weg zur wirklichen Schadensbegrenzug ist ehrliche und ernst gemeinte Diplomatie warum bekommen wir das nicht hin wo wir im Westen doch "die Guten" sind?

    Ja, wir sind die Guten und wir müssen das Erbe unserer Väter und Großväter mit allen Mitteln verteidigen.

    In der Öffentlichkeit schreien wir "Nie wieder Faschismus". Fast täglich gibt es Demonstrationen gegen Rechts.

    Aber in der Ukraine wird der Faschismus mit offenen Armen empfangen.

    Und wenn unsere Enkel nach dem 3. Weltkrieg unbequem fragen: "Warum habt ihr damals den Faschisten in der Ukraine geholfen?" , kommt wieder die Antwort, die wir von unseren Vätern und Großvätern kennen: "Das haben wir doch alles nicht gewusst..."

    Dazu hier noch ein wenig Informationsmaterial:


    „Demokratie“ in der Ukraine – Wofür riskiert die Nato einen Krieg?
    Ehrung von Kriegsverbrechern und Nazi-Kollaborateuren, Förderung faschistischer Milizen, mafiaähnliche Kämpfe zwischen Oligarchen, Korruption und schreiende…
    www.wsws.org


  • Den Führer der Wagner-Gruppe (die den Präsidenten der Ukraine töten soll) kennst Du aber...? Oder...?

    Wenn Du mehr über diese Gruppe wüsstest, dann würdest Du Dich sehr wundern.

    Denn diese Gruppe besteht aus so ziemlich dem rechtsradikalsten Gesindel das im Moment auf der Welt unterwegs ist.

    Immer im Kampf gegen die Zionisten (Juden).

    Da bekommt das "Z" auf den Panzern plötzlich eine ganz andere Bedeutung...

  • Der israelische Premierminister war doch heute zu Geheimgesprächen in Moskau. Man kann spekulieren, warum er sich zum schlimmsten Mann der Welt bewegt? ich tippe Putin hat seinen nächsten Schachzug angekündigt, der befreundete Iran will sich atomar bewaffnen und dies wäre für Israel ein Problem. Wir werden sehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!