Infos, Unterschiede, Vor- und Nachteile Flüchtlings- und Asylstatus in DEUTSCHLAND für geflüchtete Ukrainer im Krieg 2022

  • Dieser Ukrainevertriebene Status wird zwar derzeit wieder verlängert, aber früher oder später doch auslaufen.

    Das schon, aber diejenigen die hier bleiben wollen bekommen sicher gute und einfache Möglichkeiten.

    Soweit mir bekannt ist haben Ukrainer/innen derzeit wegen Führerschein kein Problem in Ö. UA Schein wird anerkannt.

    Wenn deine Frau ohnehin die Führerscheinprüfung macht hätte ich vom UA Schein erst gar nix gesagt, weil dieser wird dann sonst eingezogen.

    Dritstaat-Angehörige dürfen nur 6 Monate mit dem ausländischen Führerschein hier fahren. Außer man hat den Flüchtlingsstatus.

    Sie macht nur eine Fahrprüfung. Den theoretischen Teil würde sie trotz B1-Kenntnissen nicht schaffen.

    Und da stellt sich für mich immer noch die Frage darf dann deine Frau, wenn noch angemeldet und auch noch Wohnsitz in UA, in UA mit einem Ö Führerschein fahren ?

    Glaube nicht, dass sie jemals in der Ukraine fahren möchte :D

  • Meine zahlt die Krankenversicherung selber die will nichts vom deutschen Staat. Die Krankenversicherung wollte ihr aber richtig aufzwingen das sie lieber Bürgergeld beantragen soll da das Amt dann die Versicherung zahlt. Man glaubt es nicht echt.

  • Ungarn :

    Weil der kinderlose Flüchtling 58,40 Euro pro Monat erhält, etwa soviel wie der unterste Sozialhilfesatz. Für Familien gibt es zusätzlich Beihilfen. Doch die können gestrichen werden, wenn ein Flüchtling ein Jobangebot ablehnt.


    Nur 14 Prozent haben einen Job: Warum so wenige Ukrainerinnen bei uns arbeiten | Exxpress
    In Deutschland wird aktuell heftig diskutiert, warum nur 19 Prozent der Ukrainerinnen arbeiten, während es in den benachbarten Niederlanden 70 Prozent sind.…
    exxpress.at

  • Echt jetzt :

    Gratis Wohnung, Heiz und Stromkosten inklusive, zusätzlich Geld für Klamotten oder Schulsachen für das Kind, plus EUR 550 "Bürgergeld".

    Und zusätzlich noch Lebensmittel von der Tafel?

    Hat sogar Fixi für seine Ukrainer organisiert..

    Deutschland, das Land, wo Milch und Honig (für Ausländer) fließt :



    Gekleidet in Markenklamotten von Nike, Puma oder Adidas, tümmeln sich viele Menschen vor der Alten Wäscherei in Lübeck, einer Ausgabestelle der „Lübecker Tafel“: Da stehen Senioren, Kinder, Frauen mit Kinderwagen, Jugendliche, Paare und Alleinstehende sowie Familien, alles ist dabei. Jedoch spricht kaum einer Deutsch. Nicht einmal Englisch – wenn, dann nur sehr brüchig. Stattdessen wird man auf Ukrainisch angesprochen.

    Extra-Angebot für Ukrainer: Mit dem Taxi zur Tafel
    Immer mehr Menschen in Deutschland beziehen Spenden von der Tafel. In Lübeck hat die „Junge Tafel“ daher eine neue Ausgabestelle eröffnet – nur für Ukrainer.…
    www.tichyseinblick.de

  • Die größte Gruppe bei den erwerbsfähigen Empfängern von Bürgergeld machen die Ukrainer aus: Von ihnen gab es laut Statistik im Juli 480.000 Bezieher im Juli. Bei den Empfängern von Arbeitslosengeld waren es 410.000 Ukrainer und bei den Unterbeschäftigten 370.000 Ukrainer. Zusammen also knapp 1,3 Millionen Empfänger von staatlichen Transferleistungen aus der Ukraine. Demgegenüber stehen 160.000 sozialversicherungspflichtig beschäftigte Ukrainer.


    Plus 220.000, also 1,5 Millionen Ukrainer werden in Deutschland auf Kosten des deutschen Michls durchgefüttert :


    Gegenüber 480.000 erwerbsfähigen Empfängern von Bürgergeld aus der Ukraine stehen 220.000 nicht erwerbsfähige Empfänger von Bürgergeld aus der Ukraine. Das sind vor allem die Kinder der Empfänger von Bürgergeld.



    Migrationsmonitor der Agentur für Arbeit – Die ungeschönte Zahl der Empfänger von staatlichem Geld
    Der neue Migrationsmonitor der Agentur für Arbeit zeigt: Die Integration auf dem Arbeitsmarkt scheitert. Eine Bevölkerungsgruppe weist dabei besonders…
    www.tichyseinblick.de

  • Stellvertretend für viele Ukrainerinnen, ein Text einer 37 jährigen Ukrainerin aus einem Dating Portal :


    I have been living in Germany with my 13 years old son for almost two years and developing my creative career.


    Now I'm studying German, but unfortunately I don't speak this language yet.

    (Anmerkung : 2 Jahre sind wirklich viel zu kurz, um eine Sprache zu lernen, nicht wahr? Man hat ja besseres zu tun)


    I love to travel, visit museums, galleries, beautiful places and architectural landmarks. I love an active lifestyle, but sometimes I need to be in silence to replenish my strength and energy. I love dogs, I have a wonderful little four-legged friend.

    I paint pictures, I like to create landscapes, seascapes, animals and people. I have a small workshop and I often spend time there. I also teach painting master classes with adults and children. I love yoga, Pilates and going to the gym. I'm a coffee fan, for me it's morning meditation :)


    (Anmerkung : Natürlich ist wohl das neueste I-Phone, Urlaub am Meer und regelmäßiger Familienbesuch in der Ukraine Pflicht. Ob die Rewe Verkäuferin das auch so behaupten kann?)


    Zum Schluss noch der Schuss Bescheidenheit, unter dem macht man es nicht, man fühlt sich ja als Etwas besseres. Da ist es selbstverständlich, dass die anderen mein Leben finanzieren sollen, ich bin ja ein Genie :


    I would like my paintings to be exhibited at the Louvre :)

  • Davon gibts leider zu viele.

    Und darum verlieren sie den Krieg.

    Mit sowas ist kein Staat zu machen.

    Wenn das hier auch noch um sich greift, brauchen die Russen kein Militär mehr um die Nato zu besiegen...:)))

  • Klitschko-Villa und "Monaco-Batallion": Sind im Ukraine-Krieg wirklich alle gleich?
    Klitschko-Söhne ziehen wohl in Hamburger Villa. An der Riviera tummeln sich ukrainische Oligarchenfamilien. Über die Flucht der Reichen vor dem Wehrdienst.
    www.telepolis.de


    Der Herr Klitschko und seine Kinder. Also das wirft Fragen auf.

    ...:))))

    Was machen diese Leute eigentlich?

    Bei jeder Gelegenheit Vorwürfe und Geldforderungen, was man nur noch als anmassend bezeichen kann.

    Er wirft anderen vor, dass sie im warmen sitzen, statt an der Front.

    Alle sollen für den Krieg zahlen und Spenden.

    Während seine Frau und seine wehrpflichtigen Kinder im Ausland sitzen. In einer Millionenvilla, während er zu Spenden aufruft und moniert, dass die Leute nicht kämpfen wollen...

    Würd mich inrteressieren was Frau Baerbock, Herr Hofreiter, Strack-Zimmermann usw. dazu sagen.

    Könnten es am Ende nicht solche Ukrainer sein, die Kriegsmüse sind, anstatt sowas immer der hiesigen bevölkerung vorzuwerfen?

    Müssen nicht erstmal die Ihren Beitrag für ihr Land leisten bevor man sich ans Ausland wendet?

    Komischer Patriotismus.

    Das sollte man jedem westlichen Kriegstreiber zeigen.

  • Tja, so sind se.

    Man muss sich auf das wesentliche konzentrieren....:)))

    Erstmal Doktorarbeiten schreiben, Immobiliengeschäfte tätigen, den Krieg kann man auch ausm Homeoffice führen...:))

    Machen eh die anderen....

    Typisch.

  • Würd mich inrteressieren was Frau Baerbock, Herr Hofreiter, Strack-Zimmermann usw. dazu sagen.

    Die würden das als wohlverdient loben!


    Wer keine Scham hat, im Kriege mit Champagner auf einem Kiewer Balkon zu posieren, empfindet solch Schmarotzertum auch als das Normalste der Welt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Davon gibts leider zu viele.

    Und darum verlieren sie den Krieg.

    Mit sowas ist kein Staat zu machen.

    Wenn das hier auch noch um sich greift, brauchen die Russen kein Militär mehr um die Nato zu besiegen...:)))

    Da muss man ja was tun für die 3 T€ im Monat :))

    Vielleicht wird man auch schmutzig :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!