Ukrainische Währung in Euro wechseln - In Dresden

  • Allein in Dresden wohnen schon über 1800 Ukrainer in Privathaushalten.

    Wurde hier im Forum schon auf die Möglichkeit zum wechseln hingewiesen ?

    300,00 Euro sind für manche Ukrainer kein Spielgeld ;)

  • Was passiert eigentlich, wenn man mehr als 10.000 Euro einführt und die Kohle pö a pö ausgibt? Interessiert doch im Grunde keinen, oder?

    So wird das bei Hrivnas auch sein. Einmal dort 10.000 und andermal dort 10.000 umtauschen. Oder wird man da namentlich registriert?

  • Oder wird man da namentlich registriert?

    Ja. Nur einmalig mit Pass und Auszahlung auch über Konto, welches der Delinquent dazu noch bei eben diesem Institut haben muss,....so sagte es mir die örtliche Spk,...eine typisch dt. kundenfreundliche Lösung, wie gewohnt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Vorlage vom Pass dient der Sicherheit. Die Dame am Schalter gibt die Daten ein und sofort kam

    die Meldung, unter welcher Adresse der Ukrainer im Bürgeramt registriert wurde.

    Die Sparkasse erwägt, dass es später auch möglich ist, das wechseln zu wiederholen.

    Es wird evtl. eine Gesetzesänderung erfolgen. Die Griwna- Scheine dürfen ein bestimmtes Jahr

    der Herstellung nicht unterschreiten. Ergo, es werden nicht alle Scheine angenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!