Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Habe seinerzeit die Lausitzer Rekord direkt gekauft, ist der Ostbruder der Union und bröselt nicht mehr wie früher. Lieferzeiten jetzt mehrere Wochen, aber ist ja noch Zeit bis zum Oktober..

    Du hast aber schon bemerkt, dass bei ausnahmslos allen Produkten im Rekord-Shop 'aktuell nicht verfügbar' angegeben wird?

  • Andernfalls bleibt nur ein Abwarten bis zu den US-Präsidentschaftswahlen in 2024.

    Biden hat seinen Hut für 2024 gerade in den Ring geworfen,.. will sagen er tritt wieder an. Da ein aktueller Präsident von der eigenen Partei schwer abzusägen zu negieren ist, kann die andere Seite auch einen Blumentopf aufstellen und wird gewinnen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Du hast aber schon bemerkt, dass bei ausnahmslos allen Produkten im Rekord-Shop 'aktuell nicht verfügbar' angegeben wird?

    "Du hast aber schon bemerkt.." was für ein deutsch oder soll ich jetzt zurück schwurbeln "falls Du mit dem Internet und der auf der Seite eingestellten Suchfunktion wirklich klar kommst.." habe eben meinen alten Kohlenhändler in 18198 Kritzmow angerufen, gewünschte 1000kg gebündelt bis in den Keller kosten jetzt ganze 280€ und er liefert gleich in der ersten Augustwoche.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • "Du hast aber schon bemerkt.." was für ein verschwurbeltes deutsch oder soll ich jetzt zurückschreiben "falls Du mit dem Internet und der auf der Seite eingestellten Suchfunktion wirklich klar kommst?" habe eben meinen alten Kohlenhändler in 18198 Kritzmow angerufen, gewünschte 1000kg gebündelt kosten jetzt ganze 280€ und er liefert bis an die Küste in der erste Augustwoche.

    Meine Anmerkung bezog sich lediglich auf Deine Angabe bzgl. Lieferzeit im von Dir verlinkten Rekord-Shop. Wenn nix lieferbar ist erscheint mir das zumindest irreführend.

  • .... und sein Sohn sorgt bereits erneut für prächtige Publicity:

    https://www.faz.net/aktuell/ge…geben-haben-18167615.html

    ....och, die sind ja langweilig, die FAZ geizt aber mit Bildchen, prüde seriös & wahrheitsliebend wie Sie sind... :popcorn:

    Хантергейт
    Хантер Байден и малолетки. Чем ближе промежуточные выборы в США, тем больше дерьма из уже легендарного ноутбука (на этот раз ноутбук органично дополнился…
    colonelcassad.livejournal.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nachdem ich feststellen musste, dass der deutsche Markt für Braunkohlebriketts wohl inzwischen so gut wie leergefegt ist bzw. Mondpreise von EUR 1.500,-- bis über 2.000,-- für eine Tonne aufgerufen werden, habe ich folgende Frage in die Runde: Kennt jemand eine Quelle, die sowas noch zu akzeptablen Preisen anbietet und auch anliefert (evtl. auch aus dem Ausland wie Polen usw.)? Bin für alle Tips dankbar.

    Schau am besten bei Deinem lokalen Brennstoffhändler. Gewöhnlich handeln die, die Heizöl anliefern auch mit Braunkohle-Briketts - einfach mal anfragen. Bei mir in Süd-Brandenburg habe ICH die Tonne (10kg-Pakete in Kunststoffolie) für €UR 325,21 gekauft. Auf Web-Portalen habe ICH nur Wucherer gefunden, die denken, sich jetzt mit irgendwelchen Uninformierten im Panikmodus eine goldene Nase verdienen zu können.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gibt es in Czorna Plumpa nicht eigentlich einen Werksverkauf? fragt Graf mit Wurzeln in Wojerecy

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du kannst direkt kaufen wie ich seinerzeit oder suchst Dir im Bergischen Land über die Suchfunktion einen Kohlenhändler. Hast Du denn traditionell keinen Kontakt zur UNION Braunkohle aus Deiner Ecke?

    Ja, klar. Die Händler, die ich bisher gefunden habe, liefern aber nur lose. Ich brauche aber abgepackt, weil ich das Zeug lose nicht trocken lagern kann.



    Schau am besten bei Deinem lokalen Brennstoffhändler. Gewöhnlich handeln die, die Heizöl anliefern auch mit Braunkohle-Briketts - einfach mal anfragen. Bei mir in Süd-Brandenburg habe ICH die Tonne (10kg-Pakete in Kunststoffolie) für €UR 325,21 gekauft. Auf Web-Portalen habe ICH nur Wucherer gefunden, die denken, sich jetzt mit irgendwelchen Uninformierten im Panikmodus eine goldene Nase verdienen zu können.

    Es scheint da ein deutliches Ost-West-Gefälle zu geben, was Angebot und Preis betrifft. Hab jetzt aber beim Globus in Meerbusch 50 Stk. 10-kg-Pakete für 199,50 ergattert. Erstmal besser als nix. Danke nochmal für Eure Vorschläge.

  • :P "Komm mal in die DDR, da gibt´s noch Kohle!!!"


    Globus Meerbusch...........................................500kg zu 199,50€ inklusive Selbstabholung

    Kritzmow bei Rostock .....................................500kg zu 140€ inklusive Anlieferung, bis an die Ostseeküste!


    PS: vielleicht meldet sich ICH aus Südbrandenburg noch, dort kommt die Lausitzer REKORD Braunkohle ja her und eventuell gibt es da einen noch günstigeren Werkverkauf in Schwarze Pumpe oder Spremberg?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hoffentlich lachen die Polen irgendwann nicht Mal über uns. Hier baut jeder PV mit Wärmepumpe, oder Pellet und nimmt die Förderung gerne mit, und in Deutschland kaufen die Leute Kohle als Alternative.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz großes Kino Lanz und Precht von gestern Abend!

    Das sowas im Öffentlichen zu bester Sendezeit gebracht wird, deutet für mich auf einen sanften Richtungswechsel hin.

    Wer wagt sich demnächst aus der Deckung?

    Leckerbissen***

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!