Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Bin sehr gerührt von dem Bild aus München, wo zehntausende aus dem ganzen deutschsprachigen Raum die alte Friedensbewegung aufstehen liessen. Klar 10 Millionen hängen allabendlich an der Tagesschau und lassen sich nach_richten und berieseln, aber das Zeichen dürfte auch in Moskau und Kiew gesehen werden. Eine Listung mit Einreisesperre und Verfolgung auf Mirotworez dürfte den bekannten Teilnehmern aber nur bei einer Ukrainereise drohen.

  • Was ist eigentlich aus den fahrbaren Krematorien geworden, die die Russen am Anfang des Krieges haben auffahren lassen?

    Da haben die Autoren wohl schnell eingesehen, dass das eine blöde Idee war und nur die größten Aluhutträger das glauben.

  • alle die dort leben sind Ukrainer.


    Der Krieg dauert noch immer an und nicht vergessen auch vor dem Einmarsch der Russen gab es jede Menge Menschen in der Donbass Region, die auf beiden Seiten sterben mussten.


    Korrekt.

    rechtlich absolut korrekt.

    Das macht den verfassungswidrigen, gewaltsamen Putsch und auch den Beschuss auf die eigene Bevölkerung eben umso mehr unerträglich.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmig ja, aber der Typ selbst mit seinem krächzenden Schnellsprech und dem arabischen Typus ist mir unangenehm.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wie es aussieht hat er mehr Realitätssinn und Patriotismus als die meisten "echten" Deutschen...:))

    Wahrscheinlich gibt er einen besseren Aussenminister ab, als die dumme Amihetzschrulle, die jetzt auf dem Posten sitzt.

    Klar Phänotyp irritiert...:))

    Möglicherweise sieht so der neue Universalmensch aus.

    Aber was er da redet pst natürlich überhaupt nicht ins Programm.

  • Seine Mutter hat wohl einen Araber rangelassen, dann ist er hier aufgewachsen, im Sport, als Coach sowie Blogger tätig und als Farbiger kann er natürlich Dinge anders benennen, als ein Deutscher. So weit sind wir schon.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Seine Mutter hat wohl einen Araber rangelassen

    Eine Theorie von vielen.

    Vielleicht hat seine Mutter beim vögeln die Beine zu weit auseinander gemacht und dadurch wurde er überbelichtet.

    Aber ich meine, er hat irgendwann mal erwähnt, dass er türkischer Abstammung wäre.

  • Er hat als erkennbarer (!) Mischling seine Probleme, selbst wenn die Gedanken zutreffend sind. Deshalb vorm Besteigen oder Beine breit machen besser dreimal nachgedacht. Leiden müssen immer die Kinder.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • alle die dort leben sind Ukrainer.


    Der Krieg dauert noch immer an und nicht vergessen auch vor dem Einmarsch der Russen gab es jede Menge Menschen in der Donbass Region, die auf beiden Seiten sterben mussten.

    ja-in
    als die SU zerfiel sind etwa 20mio Russen in einem neuen Land aufgewacht..
    In den baltischen Staaten haben die Russischstämmigen keine neuen Ausweispapiere bekommen und ihr Pass von der SU war ungültig.
    So wurde ihnen die Arbeitsstelle und Wohnung gekündigt , so daß sie nach Russland übersiedelten
    Die Russischstämmigen im Donbass haben zwar einen ukrainischen Pass bekommen, durften aber, nachdem USA und D den Maidanprotest angezettelt hatten, weder russisch sprechen noch schreiben
    Ich vermute, daß auch die Amtssprache im Donbass noch russisch war ( das werde ich recht bald erfragen)
    Da die "Donbasser" sich nicht gebeugt hatten, wurden sie im Feb/ März 2014 von der UA Arme und den Nazibataillonen überfallen und sind so zu Separatisten geworden.
    Etwa acht Jahre hat der ungleiche Krieg gedauert, bis Putin vor einem Jahr in UA eimarschiert ist ...

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Augenscheinlich ein recht glaubwürdiger Kanal, der täglich über den aktuellen Frontverlauf berichtet.


    Macronomist
    Willkommen in der Makrowelt! Auf diesem Kanal geht es um militärisch-politische Konflikte, Geopolitik, Geostrategie, Politik und Geschichte. Kontakt:…
    www.youtube.com

  • Wieviele Schaufeln und Spaten werden eigentlich bei jedem Abrams oder Leopard mitgeliefert?

    Kann dieses Video mal jemand an Herrn Scholz weiterleiten?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ukrainer ziehen sich aus Bachmut zurück, weil die Stadt nicht zu halten ist.

    Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, mussten zig tausend Leute sterben.

    Und im gleichen Atemzug geht es weiter mit dem Endsieggedanken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieviele Schaufeln und Spaten werden eigentlich bei jedem Abrams oder Leopard mitgeliefert?

    Kann dieses Video mal jemand an Herrn Scholz weiterleiten?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja, genau das passiert, wenn die schöne Technik ohne Unterstützungsfahrzeuge, hier Bergepanzer, Biber heisst das Ding glaub ich, eingesetzt wird.

    Dazu von Armeen, die damit nicht umgehen können, weil die vorraussetzungen zum Einsatz völlig fehlen.

    Die schönen Panzer in den Händen von Dillettanten.

  • Die Ukrainer ziehen sich aus Bachmut zurück, weil die Stadt nicht zu halten ist.

    Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, mussten zig tausend Leute sterben.

    Und im gleichen Atemzug geht es weiter mit dem Endsieggedanken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann's kaum glauben,...dt. Fernsehen mit Zahlen, teils düsteren Prognosen und Bildern zu Kriegsfolgen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • nur am Ende wird dann wieder nur von Kriegsverbrechen Russlands gesprochen und auch nicht die Kriegsjahre 2014-2022 mit betrachtet.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • hahaha, mehr als 1000 Panzerproduktion im Jahr.

    Da kommt der Westen nicht mit.

    Die Amis bauen maximal 25 Panzer im Monat, wen es gut läuft.

    Deutschland keine 10. Und selbst dazu müsste man erstmal die Produktion anfahren.

    Ob das ohne russische Rohstoffe klappt steht auch noch in den Sternen.

    Und das fällt ihnen jetzt nach einem Jahr ein.

    Das haben sie in öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert.

    Wenn das Schwarzer oder Wagenknecht sagen, sind sie Nazis.

    Deutsche Militärs die das schon am Anfang gesagt haben, waren nicht kompetent.

    Also man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll angesichts der deutschen Lügenpresse.

    Die Möglichkeit chinesischer Lieferungen blenden wir mal aus, sonst macht der ganze Kriegsstandpunkt keinen Sinn mehr und man kann am besten gleich kapitulieren.

  • Und China ist zumindest auch ohne Betrachtung der Produktionskapazität aktiv in dem Sektor:



    Militärmacht China - Aufrüsten für eine neue Weltordnung?
    Längst hat die Volksrepublik China die meisten Kampfschiffe weltweit. Massive Investitionen in das Militär lassen Sorgen bei den Nachbarländern aufkommen –…
    www.deutschlandfunk.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Von Gert Ewen Ungar

    Die Ukraine entscheidet selbst, wann sie in Verhandlungen mit Russland eintreten möchte, war bisher das Mantra der deutschen Politik. Diese Zusicherung gerät nun plötzlich in den Hintergrund, denn die Ukraine zeigt sich gegenüber Chinas Friedensinitiative nicht grundsätzlich abgeneigt. Ob es sich dabei um aufrichtiges Interesse an Frieden oder – wie bereits bei Minsk 2 – lediglich um eine diplomatische Finte handelt, wird sich zeigen. Schon jetzt ist jedoch klar, Politik und Medien in Deutschland weisen die chinesische Initiative zurück. Von der Autonomie der Ukraine, für sich selbst entscheiden zu können, ist keine Rede mehr. Dabei hätte es nach all den Bekenntnissen zur Souveränität der Ukraine eigentlich heißen müssen, wenn die Ukraine bereit ist, mit China in Verhandlungen einzutreten, unterstützen wir sie darin selbstverständlich genauso uneingeschränkt wie in ihrem militärischen Bemühen.

    Das Papier war kaum veröffentlicht, da wurden China unlautere Absichten unterstellt. Es diene nur eigenen Interessen, meint beispielsweise Marie von Mallinckrodt, ARD-Korrespondentin in Peking. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland wusste sogar schon vor der Veröffentlichung des konkreten Plans, dass der Vorschlag Chinas wenig vertrauensvoll ist.

    Bei Lanz kommt CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen zu Wort, der sich sicher ist, mit Frieden habe der Vorschlag Chinas nichts zu tun. China wolle nur sein Image aufbessern, glaubt der CDU-Hardliner. Dabei hat das Land das gar nicht nötig, denn Chinas Image ist außerhalb des kollektiven Westens deutlich besser als das Deutschlands, wie die Misserfolge der deutschen Chefdiplomatin im Ausland belegen. Der Bundestagsabgeordnete der Grünen, Anton Hofreiter, hält die chinesische Friedensinitiative gar für ein Ablenkungsmanöver und behauptet faktenwidrig, Putin habe gesagt, Ziel sei die Eroberung der Ukraine. Allein schon die Tatsache, dass diese Falschbehauptung unwidersprochen blieb, zeigt, dass es um den deutschen Journalismus nicht gut steht. Wenn es ins Narrativ passt, darf auch gelogen werden.

    Die deutsche Außenministerin hat im Vorfeld der UN-Abstimmung zur Ukraine-Resolution deutlich gemacht, dass das Ziel eine vollständige Kapitulation Russlands sein muss. Sie besteht weiterhin auf einen Sieg der Ukraine über Russland und lehnt Gespräche ab. Deutschland wurde für die Waffenlieferungen kritisiert. Auch Baerbock reagierte mit der unwahren Behauptung, wenn die Ukraine aufhören würde zu kämpfen, würde sie aufhören zu existieren.

    Mit dieser Haltung erfährt sie viel Unterstützung, vorwiegend im Milieu der Grünen, aber auch der Linken. Mit ihrem Beharren auf Waffenlieferungen und einer militärischen Lösung verleiht Baerbock damit einem in Deutschland herrschenden Geist Ausdruck, der hinter den Gründungsgedanken der Vereinten Nationen zurückfällt. Es besteht nämlich nicht nur ein Gewaltverbot, sondern eine Verpflichtung zum Erhalt und der Herstellung des Friedens auf allen Ebenen. Deutschland verweigert sich mit seinem Bekenntnis zum Militarismus diesem Grundgedanken und zieht den Konflikt auf Kosten der Ukraine in die Länge. Es geht darum, Russland möglichst umfassend zu schaden, die Ukraine ist lediglich Mittel zum bösen Zweck.

    Die deutsche Haltung ist unter völkerrechtlichen Gesichtspunkten mehr als fragwürdig. Die Ablehnung von Verhandlungen, verbunden mit dem Ziel, einen militärischen Sieg über Russland erreichen zu wollen, bedeutet einen Rückfall in die Zeit vor 1945, in der Deutschland versuchte, Europa militärisch eine neue Ordnung aufzuzwingen. Die Gründung der UN geht auf die Folgen genau dieses deutschen Denkens zurück und setzt auf Vermittlung und diplomatische Anstrengung, um der Geißel des Krieges ein Ende zu setzen.

    Vor diesem Hintergrund ist gerade die deutsche Verweigerung gegenüber Verhandlungen und der diplomatischen Suche nach einer Lösung geschichtsvergessen. Das Streben nach militärischen Siegen unter Ausschluss von Verhandlungen war für Europa und die Welt verheerend. Um dies künftig zu verhindern, wurden die Vereinten Nationen geschaffen, in deren Zentrum das diplomatische Bemühen nach Konfliktlösungen steht. Deutsche Politik und Teile der deutschen Öffentlichkeit lehnen den Grundgedanken, der der Gründung der Vereinten Nationen zugrunde lag, inzwischen offen ab: keine Verhandlungen, lasst die Waffen sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!