Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • und schon wieder Luftalarm.

    Entweder balistische Raketen oder Scheinziele.

    Diesmal in 6 min nach Alarm in der Metro ohne zu rennen. Ausserdem noch verkehr.

    Rekord.

    In der Metro verteilen Sie jetzt Plastikstühle...

  • In der Metro verteilen Sie jetzt Plastikstühle...

    Vielleicht noch Betten und Massagesessel...

    Es ist Krieg und kein Erholungsurlaub.

    Wer sitzen will - auf dem Maidan stehen Bänke...

  • Wenn Du da 3 Stunden rumstehst wird das ganz schön ungemütlich. Ausserdem muss man dann keine isomatte mitschleppen. Die dinger sind auch bequemer als die holzbänke.

    heut hab ich keinen platz mehr auf der bank gekriegt, obwohl ich so schnell war.

    Übrigens schon wieder im bett. Das waren Scheinziele. Schreiben sie jedenfalls.

  • Wenn Du da 3 Stunden rumstehst wird das ganz schön ungemütlich. Ausserdem muss man dann keine isomatte mitschleppen. Die dinger sind auch bequemer als die holzbänke.

    heut hab ich keinen platz mehr auf der bank gekriegt, obwohl ich so schnell war.

    Übrigens schon wieder im bett. Das waren Scheinziele. Schreiben sie jedenfalls.

    Ich weiss, bizarr - ein wenig klingt es nach "prickelndem Abendteuer".... kann man ja fast als Veranstalter für zahlungskräftige Gäste (die schon überall waren) anbieten..."komm'se nach UA/Kiew !! - hier fliegt die Rakete Kuh !


    ...für nur 9.999 $ sichern Sie sich Ihren Platz im Bunker ! :wacko:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn Du da 3 Stunden rumstehst wird das ganz schön ungemütlich

    Ich muss auf der Arbeit 8 Stunden rumstehen. Nur durch eine Pause von 30 Minuten unterbrochen.

    Ich habe mir das jetzt so eingerichtet, dass ich schneller arbeite als der Roboter. Der Roboter braucht 6 Minuten und 20 Sekunden, um mir einen Blister mit 16 Teilen hinzustellen. Wenn ich fix bin, habe ich den Blister in 4,5 Minuten abgearbeitet und kann mich dann nen Moment hinsetzen, bis der nächste Blister fertig ist.

    Ich habe auch das Glück, an einer Maschine zu stehen, die nicht sofort auf Störung springt, wenn fertige Teile nicht entnommen werden.

    Ich kann ruhig mal die Maschine unbeaufsichtigt lassen und eine rauchen gehen. Ich glaube die Maschine schaltet sich erst ab, wenn 3 Blister auf dem Transportband stehen. Der 4. Blister passt dann nicht mehr. Ich nehme also den letzten Blister vom Band, gehe eine rauchen und wenn ich zurück komme, steht mal gerade 1 neuer Blister auf dem Band. Dann muss ich aber wieder reinhauen, um aufgelaufenes wieder abzuarbeiten.

    Ist dann nur blöd, wenn ausgerechnet dann die Box mit 54 Blistern voll ist und gegen eine leere getauscht werden muss oder die Box mit den blanken Magnetventilen leer ist und ich neue besorgen muss, um den Roboter zu füttern. Aber sowas kommt ja nicht plötzlich. Das kann man ja vorher schon sehen.

    Stühle haben wir nicht. Wir haben nur Plastikkisten, die man hochkant hinstellen kann. Da sind aber für die Stabilität noch kantige Streben außen herum eingegossen. Wenn man da längere Zeit drauf sitzt, merkt man das schmerzhaft und man hat ein geiles Muster am Arsch. Aber mit zwei Lagen Pappe wurde auch dieses Problem gelöst.

  • naja ich bin immer optimistisch und nehm nix mit zum sitzen oder liegen. Aber komm ich auf dauer wohl nicht drum rum.

    Oder überleg mir was ausserhalb zu suchen im sommer. Mal sehn wies weiter geht. Hab nen angebot fürn haus in shitomir. 60.000.

    Ist an sich auch jetzt mindestens das doppelte wert. Vorm krieg über 200.000.

    Auf dauer wirste hier verrückt. Wenn de nachts 3 stunden in der metro warst und am morgen auch nochmal ist der tag gelaufen.

  • Oder überleg mir was ausserhalb zu suchen im sommer.

    Ob Du da wirklich so weit raus musst?

    Ich würde mich am Stadtrand im Hotel Werhowina niederlassen.

    Wenn Du die M07 Richtung Norden fährst, dann links in Richtung Zhitomir und nach 700 Metern links bist Du am Hotel direkt am Ortsausgang.

    Im Fall der Fälle kommst Du von da schnell weg und musst nicht noch stundenlang im Zentrum im Stau stehen.

    Das Hotel hat auch ein Restaurant, in dem ich aber noch nie gegessen habe. Kann darüber also nichts sagen.

    Das Hotel an sich hatte damals ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Zimmer waren auf jeden Fall ordentlich und sauber. Alles war gepflegt und der Preis war überraschend günstig.

  • Ich weiss, bizarr - ein wenig klingt es nach "prickelndem Abendteuer".... kann man ja fast als Veranstalter für zahlungskräftige Gäste (die schon überall waren) anbieten..."komm'se nach UA/Kiew !! - hier fliegt die Rakete Kuh !


    ...für nur 9.999 $ sichern Sie sich Ihren Platz im Bunker ! :wacko:

    Genau den Eindruck hab ich bei diesen ganzen seltsamen Freiwilligen hier....

  • Gestern hab ich hier zum erstenmal im Zentrum von Kiew diesen Heldenklau gesehen.

    Also Polizei und Militär, die die -Wehrpässe überprüfen und willkürlich Musterungsbescheide an Passanten auf der Strasse verteilen.

    Früher hiess es immer, das gibt es nicht in Kiew, oder im Zentrum.

    Man muss sagen, das hat wirklich einen demoralisierenden Effekt.

    Die sind genau auf dem Jaroslava Val und bei Soloti Vorota rumgelaufen.

    Also der Partymeile für die Jugend. Wobei das wirklich ausartet, diese Feierei. Kiew wird hier bis kurz vor ausgangssperre wirklich von Massen von Jugendlichen bevölkert, die auf der Strasse feiern und Saufen.

    Die Kneipen sind voll bis zum letzten Platz.

    Vor diesen Weinausschankstellen sind wahre Menschenaufläufe anzutreffen.

    Ich denke das sehen auch die Massen von ausländischen Politikern und Entscheidungsträger, die hier nach Kiew gekarrt werden.

    Das sollte einige Leute auf den Boden der Realität bringen....

    Sowohl die Feierei, als auch die Kontrollen....

  • Ich stelle das hier lieber nicht ein.

    Die Bilder sehen aus wie immer.

    Polizisten und Militär kontrolliert Zivilisten.

    Ist mir auch passiert beim ersten Dombass-Einmarsch. 2 Militärjungs hatten böcke mich in der Stadt zu kontrollieren. Ich hoff es hat Spaß gemacht. Die anschließende Fahrt nach Kiev war nicht viel besser an den Blockchecks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!