Flüchtlinge Aufenthaltserlaubnis, Bürgeramt, Sozialamt, Krankenkasse

  • Das ist wie bei Speiseöl. In Deutschland kostet nun Speiseöl um die drei Euro. Sofern es überhaupt Sonnenblumenöl gibt. In Spanien ist kein Mangel am Speiseöl jeglicher Art. Dort kann man für 89 Cent einen Liter kaufen.


    Apropos Krankenkasse! Dauert es bei euch auch so lange, bis eine "Gesundheitskarte" kommt? Wir haben schon vor drei Wochen einen Antrag auf eine Familienversicherung gestellt, aber bis jetzt noch nicht einmal die Bestätigung der Bearbeitung bekommen. Außer dass ich vertröstet werde bei Anrufen, dass alles in Bearbeitung ist, hat sich seit weiteren zwei Wochen nichts getan!

  • Das ist wie bei Speiseöl. In Deutschland kostet nun Speiseöl um die drei Euro. Sofern es überhaupt Sonnenblumenöl gibt. In Spanien ist kein Mangel am Speiseöl jeglicher Art. Dort kann man für 89 Cent einen Liter kaufen.

    Mein tschechischer Mieter ist gestern wieder nach Hause gefahren.

    Ich habe ihm gleich wieder eine Bestellung von Mehl und Öl mitgegeben.

    Ich bin in Silberborn der Ölmulti. :popcorn:

  • Mein tschechischer Mieter ist gestern wieder nach Hause gefahren.

    Ich habe ihm gleich wieder eine Bestellung von Mehl und Öl mitgegeben.

    Ich bin in Silberborn der Ölmulti. :popcorn:

    Ich wollte eigentlich alles andere dort kaufen...

    Soll ich meine Investmentpläne ändern?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Also ich habe Unterlagen beim Rathaus eingereicht für zwei ukrainische Familien für Sozialamt und für Aufenthaltserlaubnis. 2 Wochen nichts getan dann vorgestern Anruf das die erste Familie einen Termin kriegt erst in 3 Wochen im Ausländeramt, da sonst alles voll. Für die zweite Familie kam noch nicht der Rückruf. Da es nach Familiennamen geht und anderer Bearbeiter zuständig ist.


    Steuer ID haben aber alle schon gekriegt per Brief.

    Vom Sozialamt hört man überhaupt nichts.


    Kurzum völlig überfordert bei uns die Behörden.

  • Kann ich nicht bestätigen. Hier im Ort von der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, einen Stock hoch zum Sozialamt , Überweisung auf mein Konto oder Scheck ,der bei der Kasse im 2. Stock direkt in Bargeld getauscht wurde, lief es sehr schnell. Das Geld für April für die Familien sowie der Nebenkosten Zuschuss war am 31.03. auf dem Konto. Einzig die Ausländer Behörde lässt sich Zeit.

  • Lässt sich Zeit? normalerweise dauert es eine Hochzeit, Sprachkurs, viel Geld und Zeit, jetzt läuft das alles in 2-3 Wochen durch.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Frag mich langsam wozu ich noch Arbeiten gehe in diesem Land, haben heute Geld abgeholt für meine Ukrainka und ihre Schwester jeder kriegt auch noch 200 Euro Bonuszahlung vom Staat. Die verstehen selber nicht wieso der Staat so viel Geld ausgibt für Leute wo hier noch nie gearbeitet haben. Die lachen sich kaputt über uns. Was ich voll verstehen kann ich lache ja mit.


    Naja ihre Schwester hat es schon ihren Freundinnen mitgeteilt wo in anderen Ländern verteilt sind die kommen jetzt alle nacheinander an oder planen herzukommen, weil die anderen Staaten wo die ukrainischen Flüchtlinge aufgenommen doch nicht so hilfsbereit sind wie gedacht.


    Ich für meine Teil bleibe in Teilzeit alleine schon deswegen weil ich sehe das sich hier abrackern kaum mehr lohnt.

  • Bester Weg, mit wenig Sozialabgaben voll im Sicherungssystem sein und nebenher dies und jenes durchführen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist schon ein richtiger Cash Tourismus geworden.

    Sind mit dem Bus zurück von Lviv und wir waren wohl die einzigen, die nicht wegen Cash nach D, im Bus waren.

    Thema waren die Plastik Karte und schauen aufs Konto, ob die Zahlungen schon eingegangen sind. Ca. Einhundert Busse sind an diesem Tag von UA nach D Gefahrenen und sind derzeit rappelvoll.

  • Frag mich langsam wozu ich noch Arbeiten gehe in diesem Land, haben heute Geld abgeholt für meine Ukrainka und ihre Schwester jeder kriegt auch noch 200 Euro Bonuszahlung vom Staat.

    Naja, irgendwer muss es ja bezahlen.

    Der brave einheimische Deutsche, der pflichtbewusst arbeitet. Der Malocher.


    Wieviel bekommt die Ukrainka monatlich so? Und die Schwester? Fürs Wohnen nochmal extra?


    PS : Wollte der Flughafen nicht neue Fachkräfte aus der Türkei als Bodenpersonal einfliegen lassen?

  • Die lachen sich kaputt über uns. Was ich voll verstehen kann ich lache ja mit.

    Ich habe öfters vor der Erstaufnahme in Südthüringen zu tun, was da inzwischen los ist übertrifft bei weitem 2015 und zwar nicht nur von Ukrainern. Auch bekommt man Gesprächsfetzen von ankommenden mit, einer sagte wirklich, dass ihm das deutsche Volk leid tut.

    In der Ausländerbehörde ist es ebenso chaotisch und setzt sich in andere Behörden fort. Es geht ohne vorherige Terminvereinbarung gar nichts mehr.

    Selbst in der Ukraine gibt es keine kostenlosen Zug mehr aus Zapporosje und die Busse von Pzemesyl nach Berlin kostet es 300 Zloty.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • was da inzwischen los ist übertrifft bei weitem 2015 und zwar nicht nur von Ukrainern.

    Bei uns im Ösi-Land fast das gleiche Trauerspiel. :rolleyes:

    Seitdem die ÖVP sich wieder das Innenresort gekrallt hat, geht es erneut katastrophal rund in dem Bereich.... :cursing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist schon ein richtiger Cash Tourismus geworden. Sind mit dem Bus zurück von Lviv und wir waren wohl die einzigen, die nicht wegen Cash nach D, im Bus waren. Thema waren die Plastik Karte und schauen aufs Konto, ob die Zahlungen schon eingegangen sind. Ca. Einhundert Busse sind an diesem Tag von UA nach D Gefahrenen und sind derzeit rappelvoll.

    Ich gönne es jedem Ukrainer von Herzen, es sind unsere europäischen Brüder und keine Afroneger, die hier absehbar nie etwas leisten werden. Zudem haben unsere Großväter fast 8 Millionen Ukrainer im WKII über die Klinge springen lassen und da gibt es zwar keine Schuldigkeit, aber Verantwortung. Wie war denn sonst Dein Eindruck in den letzten Wochen vor Ort in Lemberg?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich gönne es jedem Ukrainer von Herzen, es sind unsere europäischen Brüder und keine Afroneger, die hier absehbar nie etwas leisten werden. Zudem haben unsere Großväter fast 8 Millionen Ukrainer im WKII über die Klinge springen lassen und da gibt es zwar keine Schuldigkeit, aber Verantwortung. Wie war denn sonst Dein Eindruck in den letzten Wochen vor Ort in Lemberg?

    Einspruch :

    Erstens gönne ich es keinem, Schmarotzer zu sein, was ich finanzieren MUSS. (Steuer ist eine Zwangsabgabe und nicht freiwillig).

    Deine Lockerheit dazu scheint der Tatsache geschuldet sein, dass du mittlerweile Pensionist bist und daher wenig in den Topf einzahlst.


    Zweitens :

    Erbschuld sehe ich auch überhaupt keine. Weder als Ösi für den Führer, nach sonstwie.

    Hab nichts getan.

    Der Wiener,

    dessen Vater als 17 jähriger noch Ende 44/Anfang 45 an die Front nach Tschechien und Dresden gekarrt wurde

  • Ihre Schwester kriegt um die 1200 mit 2 Kindern + diesen Monat wie gesagt extra noch 200 + 700 Wohnung bezahlt. Also nach Abzug der Wohnung hat sie diesen Monat um die 1400 gekriegt für Juli.


    Die hat jetzt auch noch zusätzliche Hilfe beantragt für Schulbücher und so also kriegt sie nächsten Monat wohl genauso viel. Die denkt nicht mal mehr dran zurück zu gehen. Arbeiten will sie auch nicht wirklich hier.

  • Ihre Schwester kriegt um die 1200 mit 2 Kindern + diesen Monat wie gesagt extra noch 200 + 700 Wohnung bezahlt. Also nach Abzug der Wohnung hat sie diesen Monat um die 1400 gekriegt für Juli.


    Die hat jetzt auch noch zusätzliche Hilfe beantragt für Schulbücher und so also kriegt sie nächsten Monat wohl genauso viel. Die denkt nicht mal mehr dran zurück zu gehen. Arbeiten will sie auch nicht wirklich hier.

    Und ich gehe schaffen,und mir bleibt nix...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ihre Schwester kriegt um die 1200 mit 2 Kindern + diesen Monat wie gesagt extra noch 200 + 700 Wohnung bezahlt. Also nach Abzug der Wohnung hat sie diesen Monat um die 1400 gekriegt für Juli.


    Die hat jetzt auch noch zusätzliche Hilfe beantragt für Schulbücher und so also kriegt sie nächsten Monat wohl genauso viel. Die denkt nicht mal mehr dran zurück zu gehen. Arbeiten will sie auch nicht wirklich hier.

    Sind nach Adam Riese :

    EUR 1.900 netto mindestens.

    Mit den zusätzlichen EUR 200 netto 2.100.


    Ja klar, dass die nicht arbeiten geht.


    Eure verantwortlichen Politiker müssen komplett von den guten Geistern verlassen sein!!


    Und wie hoch ist die Durchschnittspension für deutsche Frauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!