Flüchtlinge Aufenthaltserlaubnis, Bürgeramt, Sozialamt, Krankenkasse

  • Eure verantwortlichen Politiker müssen komplett von den guten Geistern verlassen sein!!

    Ja, sind Sie. Man sollte Sie aber nicht als "unsere" bezeichnen (hat Administrator bis zum <X ausgeführt).

    Ja klar, dass die nicht arbeiten geht.

    Logisch,....ihr Kinderlein kommet' - in Scharen (siehe lev posting)...

    - ohne deutsch, Ausbildung/Anerkennung winkt ein Mindestlohn....laut diesem Adam R. liegt dieser bei 10,45 € (160 h × 10,45 € = 1.677 €/Monat - brutto).


    ...so schaffen wir das ! - (den Systemsturz ;) ) - mach's mit, mach's nach, mach's besser !


    Gruß aus'm Widerstand ! :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Und wie hoch ist die Durchschnittspension für deutsche Frauen?

    Habe dazu selbst gegoogelt, Zahlen aus dem Jahr 2017 :

    Ende 2016 bekamen Männer im Westen im Schnitt 1078 Euro und im Osten 1171 Euro staatliche Pension ausgezahlt. Bei Frauen waren es 606 Euro beziehungsweise 894 Euro.


    Deutschland - Frauen erhalten nur halb so viel Pension wie Männer
    Seit 1995 hat sich Unterschied jährlich verringert. Grünen-Politikern: Erst in 65 Jahren ausgeglichen.
    www.wienerzeitung.at


    Also bekommt EINE neu angekommene ukrainische Mama, die keinen Cent hier an Beiträgen bezahlt hat genauso viel wie ZWEI deutsche Pensionisten (Johann und Hannelore), die ihr Leben lang hier gearbeitet haben.

  • Ja,Mann - das weckt "Sozialneid" und schafft Konkurrenz...

    Sollte das gewollt sein?

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Von denen wird Niemand arbeiten gehen, weil Sie schlicht kein Einkommen erzielen, dass bei 1-2 Kindern mit Sozialhilfesätzen + Wohnung vergleichbar wäre. Sehr einfach.

    Dazu sind Sanktionsmöglichkeiten jetzt abgeschaft worden.

    An sich kann ma sich hier einfach mit Kindern anmelden, 1000.- Euro abgreifen und weiter in der Ukraine leben.

    Vielleicht noch ein kostenloses Studium für die Kinder mitnehmen.

  • Wiener, ich muss mal unsere LINKE zitieren, die rund siebenhunderttausend ukrainischen Kriegsflüchtlinge mal rund 1000€ pro Monat sind ein Fliegenschiss gegen das was unser System für weltweite Kriegsbeteiligungen raushaut. Ich ergänze auch für die 3.Welt und allen Irrsinn bei uns. Die Ukrainerinnen die sich mittelfristig für ein Bleiben entscheiden, werden zum einen je nach Fähigkeiten arbeiten, aber sie werden auch Kinder machen und manch einsamer Deutscher wird endlich seine Holde finden. Schon jetzt hat sich das Straßenbild vielerorts verbessert, weil der schwarze und sonstig farbige Anteil zurückgedrängt wird. Es gibt doch nichts schöneres als junge, gut gebaute weiße Mädels, noch dazu attraktiv gekleidet in unserem Straßenbild. Aus der Ukraine höre ich immer mehr das man mal ein "Frauenland" wird, weil die besten Männer im Krieg geblieben sind. Übrig bleiben ganz junge oder die Alten. Finde die Ausgaben gut investiert, leider auf Kosten der ausblutenden Ukraine.


    Ahrens, unsere beiden haben eine schöne Wohnung, ein kleiner Ford Fiesta rollt, Tochter besucht erfolgreich das örtliche Gymnasium und Mutter hat ab 18.Juli (Anm.da sie nur A2 vorlegen konnte) einen festen Arbeitsvertrag bei der Diakonie in Brandenburg. EG3A heißt erstmal mit zweitausendvierhundert in der Pflege zufrieden zu sein, ist aber mit fast 1700€ netto mehr als Hartz4 und mit dem alsbald zu erwartenden B2 geht´s dann höher. Lehrjahre sind keine Herrenjahre..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja,Mann - das weckt "Sozialneid" und schafft Konkurrenz...

    Sollte das gewollt sein?

    :D

    Zu deiner Info :

    Erstens stört mich es bei jeder Bevölkerungsgruppe, die vom Staat (also meinen Steuern, der Staat per se hat sonst keine Erträge) bezahlt wird, ohne dass die etwas leisten. Egal ob österreichische Sozialhilfe-Bezieher, syrische Wirtschaftsflüchtlinge oder ukrainische Kriegsflüchtlinge. So etwas hat mit "Sozial" und "Gerechtigkeit" nichts zu tun. Ausgenommen sind nur Personen, die tatsächlich nicht arbeiten können. Invalide, kranke Personen.

    Zweitens :

    Es geht auch anders : Polen zahlt nichts mehr, da heißt es rabote, rabote.

    Österreich zahlt EUR 215 für eine erwachsene Person, EUR 100 für ein Kind. Kann man Lebensmittel kaufen, aber nicht mehr.

    Ich würde es auch mit einer Auflage versehen, verpflichtend deutsch zu lernen und den Zeitraum der Bezahlung eingrenzen.

    Wir haben mittlerweile in allen Bereichen einen Arbeitskräfte - Mangel.

    PS : Eine Bekannte, die im März gekommen ist, Frau mit 9 jährigen Sohn, nur Deutschkurs, keine (bzw keine offizielle) Arbeit, fliegt trotzdem jetzt nach Griechenland auf Urlaub.

  • Zu deiner Info:

    Ich habe nichts gegen dich oder deine Einstellung geschrieben...

    (Sehe aber immernoch die,die es wirklich nötig haben)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bloß 315 Euro erhält demnach eine Frau mit Kind? Selbst, wenn die Unterkunft "warm" bezahlt wird, ist das aber schon sehr wenig, wenn man davon Nahrung, Drogerieartikel und Kleidung kaufen muss, wobei es letztere ja oft gebraucht geschenkt gibt...

  • Wäre wirklich sehr wenig, denn Thilo Sarrazin (SPD) hatte vor Jahren mal vorgerechnet und viel Schelte bekommen, daß für eine (!) Person 4,50€/Tag für Nahrungsmittel reichen und der Rest für Kosmetikartikel, Internet und ÖPNV draufgehen. Auch 16° in der Wohnung hielt er für angemessen, man müsse eben immer Pullover, Strickjacke und Müffchen tragen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ihre Schwester kriegt um die 1200 mit 2 Kindern + diesen Monat wie gesagt extra noch 200 + 700 Wohnung bezahlt. Also nach Abzug der Wohnung hat sie diesen Monat um die 1400 gekriegt für Juli.


    Die hat jetzt auch noch zusätzliche Hilfe beantragt für Schulbücher und so also kriegt sie nächsten Monat wohl genauso viel. Die denkt nicht mal mehr dran zurück zu gehen. Arbeiten will sie auch nicht wirklich hier.

    Glaube ich nicht. 1200 Euro bekommt keiner als Solzialhilfe. Interessant ist ja auch, dass Kindergeld nicht jeder bekommt, nur der, der Steuern zahlt. Wusste ich ehrlich gesagt seit 50 Jahren nicht.

  • Bloß 315 Euro erhält demnach eine Frau mit Kind? Selbst, wenn die Unterkunft "warm" bezahlt wird, ist das aber schon sehr wenig, wenn man davon Nahrung, Drogerieartikel und Kleidung kaufen muss, wobei es letztere ja oft gebraucht geschenkt gibt...

    Hab letztens eine Ukrainerin beim Lidl (im luftigen Kleid) vor mir an der Kasse gehabt...

    Ein Körbchen kleinerer Größe - also nicht "schiebbar",für das die Kassenangestellte meinte: "Bitte hinter der Kasse abstellen,sonst Alarm..."

    Verstand die junge Frau nicht...

    Ich kam von der Arbeit - dementsprechend ungehalten,bakam ich plötzlich Lust,mir das Schauspiel anzuschauen...

    Naja - es dauerte halt seine Zeit,bis das Mädel alles begriffen und auf die Reihe gekriegt hat...

    Wie habe ich mitgekriegt,daß sie aus der Ukraine ist: Sie ist mit einem der (drei) wenigen Auto's unterwegs,dessen Nummer ich schon mehrmals registrierte (Kharkiwer Nummernschild)...

    Was ich eigentlich sagen wollte: Da war nichts besonderes im Einkaufskorb...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Würde ich so nicht unterschreiben - ich kann mich an eine dralle Verkäuferin einer Wiener Filiale erinnern, die hatte besondere Möpse. :love:

    LIDL lohnt sich!

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Interessant ist ja auch, dass Kindergeld nicht jeder bekommt, nur der, der Steuern zahlt. Wusste ich ehrlich gesagt seit 50 Jahren nicht.

    Ich denke du verwechselt da was, Steuerpflichtig heißt ja nicht automatisch das du auch welche zahlen musst.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • @ Graf, ich könne auch jeden, egal woher, finanzielle Unterstützung in der Not.

    In unserem Bus, waren auch Leute, denen das Haus und der Betrieb, wo sie gearbeitet haben zerbombt wurden. Habe einige Handy-Videos von ihnen gesehen. Die aber aus der relativ sicheren Westukraine nach D mit ihnem UA Pass fahren, um die Gelder abzufassen, obwohl finanziell recht gut dastehend, ist schon grenzwertig.

    In Lemberg, ist es wie sonst auch, alles gibt es, die Straßencafés und Biergärten, sind gut besucht. Taxi zur Stryiska, 150 UAH und die Preise für Lebensmittel sind punktuell sehr hoch. Brot, Bier und Wasser normal.

    Russisch, wird schon auf der Straße gehört, aber unsere Bekannten Russen, sprechen jetzt auf einmal alle ukrainisch und das fast ohne Akzent. Ist für sie schon sicherer, wegen der Anfeindungen.

    Geld tauschen, geht wie immer z.Z. Euro, 37 Dollar 35 UAH.

    TV, fast alle das gleiche Programm. Haben uns anderweitig unterhalten.

    Grenzen der Wahnsinn, 8 h Minimum mit dem Bus. PKW normal.

  • Danke Dir. Hast Du Schlangen am Fußgängerübergang gesehen oder weißt wie lange man da jetzt etwa ansteht?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Unser Bus, ist nur hinzu über Medyka gefahren. Da waren wir in der Früh so 4.30 Uhr. Es kamen immer mal welche zu Fuß, also kaum Wartezeit.

    Zurück sind wir über Червоноґрад zur Güst Уґрииів. Der blanke Wahnsinn, erst 150 km nach Norden und in Polen wieder südlich nach Rzeszow. Es standen wohl in Medyka 15 Busse und in Уґрииів "nur" 7.

    Gott sei Dank, lief die gesamte Fahrt die Klimaanlage bei 34 ° C.

  • Also bestätigt es sich wieder, beste Anreise mit Taxi, rüber laufen und dann mit polnischem Taxi weiter.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!