aktuelle Informationen von Usern aus erster Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda , keine Schuldzuweisungen.

  • Auch aus einem Abgleich beim RND und der Ukrainischen Prawada, aber eben nicht ausschließlich. Also auch CNN, FOX, epochtimes und vielen kritischen Beobachtern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum von Daniele Ganser und KenFM über Jürgen Elsässer bis hin zu Tichys Einblick..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • - aus meinem Posting #217 - der Bericht ist auf -Der Freitag- erschienen, die Autorin der Zeitschrift bekannt,...ja, es ist ein Medium, ich frage mich nur was eine inhaltliche Wiedergabe von Herrn Newski (der versucht sachgerecht die Stimmungslage seiner Lieben in Genitschek wiederzugeben, großen Dank dafür) darüberhinaus von diesem Augenzeugen eigenen Erlebnisbericht unterscheidet ?

    Ist es der Inhalt, der konträr zur persönlichen Sicht Einiger steht, wonach nicht sein kann, was nicht sein darf, da "man" sonst in Konflikt mir seinem Gedankengebäude kommen könnte, vulgo ausblenden von unbequemen Realitäten ?....inhaltlich wollte dies zumindest keiner aufgreifen und widerlegen (gern im Thread nebenan).


    ...aus dem Text

    "...Wie ich die Schlacht um Mariupol erlebte, warum ich auf die Krim flüchtete - meine Flucht aus Mariopol nach Russland...Propaganda und Übertreibungen gibt es in diesem Krieg genug. Ich bin gebeten worden, möglichst nüchtern zu berichten, was ich erlebt und selbst gesehen habe. Mit etwas Abstand komme ich dem gerne nach."

    - 6 mal "ich/mein"

    Kritik lasse ich gelten in Bezug auf "nicht von Usern", deshalb schrieb ich ja -näher dran-,...alle anderen Parameter waren erfüllt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist Daniele Ganser im Gespräch mit dem Ukrainer Vlad Yachtchenko.

    Vielleicht Xantorix kannst Du, falls Du möchtest mal die 3 wichtigsten Kritikpunkte zu seiner Sicht benennen?


    1)

    2)

    3)


    PS: natürlich bitte keine dümmlichen Schmeiliiiiiiiis..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich habe es mir Mal angehört.

    Schade das keine Diskussion oder kritische Nachfragen gekommen sind.

    1. Es ist nicht einmal darüber gesprochen worden das es für Russland auch darum geht sich Ukrainische Gebiete einzuverleiben.


    2. Russland möchte nicht das die Ukraine in die Nato kommt weil sie Angst haben das die USA dann Raketen vor Russland aufstellen. Gleichzeitig lehnt er aber die Neutralität mit Sicherheitsgarantie ab, weil dadurch die Gefahr eines Atomkrieges steigt wenn die Sicherheitsgarantie Mal greift. Sieht so aus als ob Russland da eine Tür für den nächsten Beutezug offen gelassen werden soll.


    3. Er sagt niemand weiß wer diese dritte Partei auf dem Maidan war die geschossen hat. Versucht im Anschluss aber durch die Aussage das Leute in die US Botschaft ein und ausgingen zu suggerieren das es von der USA gesteuert war.


    Vielleicht war ja Russland die dritte Partei die Scharfschützen aufgestellt hat um Chaos zu stiften. Letztendlich hat bis jetzt nur Russland vom Maidan profitiert.

    Vielleicht gab es nur 2 Parteien. Vielleicht 3. Vielleicht 4.

  • Hut ab! Du bist immer wieder bereit mit Argumenten zu kontern, wo Angsthasen einfach ihre "dominierende" Shenja vors Loch schieben, sich in der Nase popelnd den Schwanz einziehen oder wie einige ganz wenige bedauerliche Eidgenossen gleich selbst ausblenden, was aus meiner Sicht an die feigen und nicht kampffähigen "Helden" von Asow im Mariupoler Bunker erinnert.


    zu 1) wo hast Du Beweise (!) nicht Vermutungen für eine russische Eroberungsdoktrin? sieh mal Präsident Selenskij hat letztes Jahr beispielsweise ein Gesetz durchgebracht, nachlesbar=Beweis, wo Donbass+Krim zurückerobert werden sollen. Bitte einstellen..


    zu 2) Russland hat doch im "Budapester Memorandum" Sicherheitsgarantien für die atomar entwaffnete Ukraine, für Weißrussland und auch für Kasachstan gegeben? wer hat denn auf der Münchner Sicherheitskonferenz angedroht dieses zu brechen?


    zu 3) die USA haben laut Victoria Newland seit dem ersten versuchten Regime Change in 2005 eine Summe von insgesamt 5 Milliarden Dollar investiert, um (Anm.das hat sie natürlich nicht öffentlich gesagt) den in 2014 schließlich erfolgreich zu realisieren. Das legt doch nahe, daß in der seit 1991 selbstständigen Ukraine sowohl russische, als auch amerikanische Interessen vertreten werden?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • zu 1) wo hast Du Beweise (!) nicht Vermutungen für eine russische Eroberungsdoktrin? sieh mal Präsident Selenskij hat letztes Jahr beispielsweise ein Gesetz durchgebracht, nachlesbar=Beweis, wo Donbass+Krim zurückerobert werden sollen. Bitte einstellen..


    zu 2) Russland hat doch im "Budapester Memorandum" Sicherheitsgarantien für die atomar entwaffnete Ukraine, für Weißrussland und auch für Kasachstan gegeben? wer hat denn auf der Münchner Sicherheitskonferenz angedroht dieses zu brechen?


    zu 3) die USA haben laut Victoria Newland seit dem ersten versuchten Regime Change in 2005 eine Summe von insgesamt 5 Milliarden Dollar investiert, um (Anm.das hat sie natürlich nicht öffentlich gesagt) den in 2014 schließlich erfolgreich zu realisieren. Das legt doch nahe, daß in der seit 1991 selbstständigen Ukraine sowohl russische, als auch amerikanische Interessen vertreten werden?

    Zu 1) Der Krieg seit 2014 hatte die Zielstellung die Krim und Donbass zurück zu erobern

    Zu 2) Mit der militärischen Einmischung (die grünen Männlein, von Putin zugegeben) war das Budapester Memorandum gebrochen.

    Zu 3) Regime Change probieren beide Seiten (auch die 3. China, auch Andere) jederzeit um ihre Einflusssphären auszuweiten.

  • wo Angsthasen einfach ihre "dominierende" Shenja vors Loch schieben, sich in der Nase popelnd den Schwanz einziehen oder wie einige ganz wenige bedauerliche Eidgenossen gleich selbst ausblenden, was aus meiner Sicht an die feigen und nicht kampffähigen "Helden" von Asow im Mariupoler Bunker erinnert.

    Diesbezüglich gestatte ich mir einen Hinweis auf RE: Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland



    zu 1) Donbass und Krim sind ukrainisches Territorium. Putin hingegen befindet sich mit seinen Invasionstruppen auf fremdem Territorium und bemüht sich ja offensichtlich gerade, diese auch offiziell dem russischen Staatsgebiet einzuverleiben. Bedarf es da noch eines schriftlichen Beweises für eine russische Eroberungsdoktrin?


    zu 2) Ich vermute, Du sprichst von der letzten Sicherheitskonferenz? Russland hat doch bereits 2014 die Garantien aus dem Budapester Memorandum gebrochen. Was soll also bitte der Hinweis auf Dokumente, auf denen die russischen Unterschriften die Tinte nicht wert sind, mit denen sie geschrieben wurden.


    zu 3) Da Du zu diesem Punkt nicht geantwortet hast, muss ich das auch nicht. Es sei denn, Du willst uns sagen, Du hast Beweise, dass Amerikaner auf dem Maidan geschossen haben. Ich möchte das nahezu ausschließen.

  • Neben Dir offensichtlich alexander.newski und höchstwahrscheinlich christianskas


    Alles andere zerhackt eigentlich diesen Threat.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Freunde/Bekannte noch immer dort von denen er aktuelle Infos bekommt.

    Erste Hand ist was anderes.


    Schon ein eigener Bericht ist vom eigenen Standpunkt gefaerbt, wenn der dann durch einen zweiten wiedergegeben wird, kommt die naechste Toenung dazu.


    Doch lieber den Threadtitel aendern ;)

  • Dann dürfte hier wohl ausser mir keiner mehr schreiben.

    Alles andere ist Hörensagen von Sachen, die Tante Elfriede und Onkel August noch wussten und was davon hier noch mit stiller Post ankommt.

    Was ich hier zum Maidan lese ist absolut dummes Zeug, geschrieben von Leuten die sowas eben auch nur von anderen vorgesetzt kriegen.

    Ich würd wieder empfehlen, das seinerzeitige hier von Augenzeugen zu lesen.

    Das ist zuverlässiger als das Gerede von Dritten oder was in der Lügenpresse steht.

  • Wenn ich so aus dem Fenster schaue, rundum Ukraine. Zum Glueck ist es der Teil der wohl bisher am wenigsten abbekommen hat, das darf auch gerne so bleiben.

    Allerdings habe ich keine Infos mehr aus der Chersoner Gegend weil die Verwandschaft inzwischen komplett da raus ist.

  • Was ich hier zum Maidan lese ist absolut dummes Zeug, geschrieben von Leuten die sowas eben auch nur von anderen vorgesetzt kriegen.

    Ich würd wieder empfehlen, das seinerzeitige hier von Augenzeugen zu lesen.

    Das ist zuverlässiger als das Gerede von Dritten oder was in der Lügenpresse steht.

    Und genau das wollen einige nicht, weil sie der Meinung sind, daß das, was sie selbst nicht sahen nicht gewesen sein kann - zumindest soweit es nicht die eigene Überzeugung konterkariert. Da helfen dann auch keine Videos, außer sie wurden von den Relotius-Medien gefiltert publiziert, so daß man sich nicht mit der eigenen Meinungsbildung herumschlagen muß. Wäre schließlich verheerend, wenn das eigene Weltbild in's Wanken käme! Irgendwas brauchen manche eben, woran sie sich und ihr Weltbild zweifelsfrei festmachen können - etwas was ihnen Halt gibt und Zweifel nimmt... diesen vorbildlichen Untertanen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und genau das wollen einige nicht, weil sie der Meinung sind, daß das, was sie selbst nicht sahen nicht gewesen sein kann - zumindest soweit es nicht die eigene Überzeugung konterkariert. Da helfen dann auch keine Videos, außer sie wurden von den Relotius-Medien gefiltert publiziert, so daß man sich nicht mit der eigenen Meinungsbildung herumschlagen muß. Wäre schließlich verheerend, wenn das eigene Weltbild in's Wanken käme! Irgendwas brauchen manche eben, woran sie sich und ihr Weltbild zweifelsfrei festmachen können - etwas was ihnen Halt gibt und Zweifel nimmt... diesen vorbildlichen Untertanen!

    Oder eben auch genau andersherum. Ich hatte verstanden: Du warst nicht da?

  • Oder eben auch genau andersherum. Ich hatte verstanden: Du warst nicht da?

    Ist doch absolut irrelevant ob ICH da war oder nicht. Bist Du jetzt in der Ukraine im Krieg? Nein? Und dennoch kommentierst Du dazu und kramst Deine Relotius-Artikel raus. Oder sollen wir das so verstehen, daß für Dich gänzlich andere Regeln gelten, als für uns anderen? (War 'ne rhetorische Frage, denn wir wissen, daß Du Dir genau das einbildest, wie man an anderen Beispielen von Dir sieht...)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich hatte nur nicht verstanden, warum angebliche "Relotius-Medien" als Quelle untauglich sein sollen, irgendwelche Videos aus nicht nachvollziehbarer dunkler Herkunft aber als das Allerheiligste gelten. Ist vermutlich ein weltanschauliches Problem.

    Was ich allerdings mit meinen eigenen Augen gesehen habe, halte ich schon für glaubwürdiger als Informationen aus welcher Quelle auch immer.

  • Ich hatte nur nicht verstanden, warum angebliche "Relotius-Medien" als Quelle untauglich sein sollen, irgendwelche Videos aus nicht nachvollziehbarer dunkler Herkunft aber als das Allerheiligste gelten. Ist vermutlich ein weltanschauliches Problem.

    Was ich allerdings mit meinen eigenen Augen gesehen habe, halte ich schon für glaubwürdiger als Informationen aus welcher Quelle auch immer.

    Zu - oder nach Maidan-Zeiten hieß es immer: Glaubst du irgendwelchen (Youtube-) Videos?

    Die waren: "Pfui"!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!