aktuelle Informationen von Usern aus erster Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda , keine Schuldzuweisungen.

  • Ein Geschenk, egal wie lange her, zurückzunehmen ohne Zustimmung vom Besitzer ist schon wider jeglicher Manieren.

    Im BGB gibt es zumindest den Sachverhalt des groben Undank... Hat auch mit Manieren zu tun - den Manieren des Beschenkten...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das war ein genauso rechtloser Akt, wie wenn Bundeskanzler Scholz morgen die Insel Rügen* einfach an Schweden verschenken würde und jetzt kommts, ohne das Bundestag und Bundesrat zustimmen würden! der Oberste Sowjet wurde seinerzeit vollständig übergangen und auch die ukrainischen, russischen und krimtatarischen Bewohner der Insel nicht nach ihrem Willen befragt. Rechtsunwirksame Geschenke können im Zweifelsfall aber angefochten werden.


    *Rügen gehörte wie Wismar und Stralsund bis 1816 zum Königreich Schweden

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kruschtschow schenkte der Ukrainischen SSR die Halbinsel Krim in den 50er Jahren.

    Na ja,ein Geschenk war die Krim nicht.Eigentlich war es ein Gebietsaustausch.Belgorod und Taganarog wechselten dafür von der Ukrainischen SSR in die Russische SSR.

    Nicht nur die Städte, natürlich auch die Gebiete drum rum.Habe mal gelesen die beiden gesamten Oblaste gingen an Russland.

  • Benzin und Diesel ist inzwischen wieder ohne Probleme vorhanden. Neue Geschäfte werden geöffnet, die Preise sinken spürbar.


    Wo gibts Benzin?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Also ich hab hier noch nie so wenig Sprit gesehen wie jetzt.

    Mittlerweile auch keinen Diesel mehr.

    Gas gibts noch.

    Seit gestern 3 Tankstellen gesehen in der Westukraine mit jeweils 10 Liter Abgabe und nen halben Kiometer Schlange.

    Bei Wog und Okko gibts grundsätzlich am Tag nur 10 Liter, weil die einen registrieren.

    Selbst direkt hinter der Grenze gibts nichts mehr.

    Das würd ich also mal glatt für Einbildung halten, wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe....:))

  • Also ich hab hier noch nie so wenig Sprit gesehen wie jetzt.

    Seit gestern 3 Tankstellen mit jeweils 10 Liter Abgabe und nen halben Kiometer Schlange.

    Bei Wog und Okko gibts grundsätzlich am Tag nur 10 Liter, weil die einen registrieren.

    Selbst direkt hinter der Grenze gibts nichts mehr.

    Das würd ich also mal glatt für Einbildung halten, wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe....:))

    Wurde mir aus dem Raum Lemberg genau so bestätigt..... :whistling:

  • Wo gibts Benzin?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Auf der anderen Seite.

    Das würd ich also mal glatt für Einbildung halten, wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe....:))

    Eine Frage der Perspektive.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Sagt mal, kann es sein, daß in wenigen Monaten auch das Flugbenzin im Westen teurer wird?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • ...auf der anderen Seite... :pleasantry:


    Wurde mir aus dem Raum Lemberg genau so bestätigt..... :whistling:

    Habe auch ein Viber-Video bekommen: Lady hat von der Marschrutka aus die Einfahrt nach Tschernovograd (Westukraine, zwischen Lemberg und Kovel) gefilmt: KM-langer Stau vor der Tankstelle.

    Treibstoffvorräte scheinen zu Ende zu gehen.

  • Das war in den ersten Tagen auch.

    Auch in Polen wurden in den ersten Tagen nach dem Überfall nur begrenzte Mengen abgegeben.

    Solange es noch 10 Liter täglich an private abgegeben werden ist noch genug fürs Militär übrig.

  • Auf der anderen Seite.

    Eine Frage der Perspektive.


    Ja, in Polen.

    Das ist keine Frage....:))


    Da hab ich mir ja auch die ganze Kiste mit 220 Litern Benzin vollgefüllt....:))

    Führt immer zu verblüfftem Staunen bei anderen Verkehrsteilnehmern an der Grenze und an der Tanke, gibt aber weder bei der ukr. Kontrolle noch bei der polnischen Grenzkontrolle Schwierigkeiten, wenn man es bis dahin geschaft hat.

  • Das war in den ersten Tagen auch.

    Auch in Polen wurden in den ersten Tagen nach dem Überfall nur begrenzte Mengen abgegeben.

    Solange es noch 10 Liter täglich an private abgegeben werden ist noch genug fürs Militär übrig.

    Voll auf dem Endsiegtripp.

    Alles für den Sieg...

    Hört sich echt an, als wenn es Deiner wäre. Also zumindest in der Einbildung....:)))

    Wenn Du davon selbst betroffen bist, mache ich jede Wette, dass es Dir nach ein paar Tagen nicht mehr gefällt...:))

    Ohne Sprit ist das ganze Leben Heutzutage derart eingeschränkt, dass es keinen Spass mehr macht. Ganz abgesehen vom Geld verdienen usw.

    Aber Eselskarren, Pferdefuhrwerke oder muskelbetriebenen Dreiräder zum trampeln, kommen bei euch Grünen ja sowieso wieder gross in Mode....:))

    Schöne neue Welt....:)))

    Muss für Pappenheimer ohne Kohle wirklich das paradies auf Erden sein, wenn man selbst mit dem Fahhrad nicht mehr überholt wird und die ganze Strasse für sich hat...:))

  • Ich bekomme immer noch Diesel. Scheisse teuer ist es schon geworden. Aber das war es im Januar auch schon.

    Durch den Russischen Überfall ist es mir nochmal teurer geworden.

    Dieselpreis steigt im Januar 2022 auf ein Rekordhoch
    Treibstoff wird immer teurer, besonders Dieselfahrer müssen an an der Tankstelle tief in die Tasche greifen. Das sind die Gründe für den Anstieg.
    www.augsburger-allgemeine.de

    In Polen kostet es jetzt ungefähr soviel wie es im Januar in Deutschland gekostet hat.

    Das so ein Krieg und Sanktionen Auswirkungen in beide Richtungen haben ist mir klar. Mein Dieselverbrauch ist zur Zeit aber minimal.

    In den letzten Jahren war es immer eine lange Fahrt im Monat plus die Fahrten nach Polen und in die Ukraine. Aber dazwischen hat mein Auto 4 Wochen gestanden.

    Mein Lohn ist seit Corona um 20 Prozent gestiegen, die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind Recht konstant. Ein Zimmer in der Schweiz kostet heute soviel wie 2014. Krankenkasse auch unverändert.

    In Polen die Preise haben angezogen, ich empfinde es aber immer noch als billig. Wirklich aufregen kann ich mich zur Zeit über die Dieselpreise wirklich nicht.

  • Dann warte noch ein bischen....:))

    Bei manchen dauert es eben etwas länger bis sie selbst was merken oder betroffen sind....:))

    Die jetzige Situation hat aber das Potential, das Leute die arbeiten müssen, hier nicht als Sieger vom Feld gehen.

    Der Zuwachs ist doch eh der Inflation geschuldet.


    Wie gesagt rede ich nicht von teurem Sprit.

    Sondern von keinem Sprit.

    Das ist ein feiner Unterschied.

    Westler können sich immer nicht vorstellen, dass es Sachen gar nicht mehr gibt.

    Sie assozieren das immer mit nem höheren Preis.

    Also Ukrainereisen kannst Du dann vergessen. Jedenfalls mit dem Auto.

    Und auch der Rest ist dann wahrscheinlich eine Frage der Zeit.

    Flüge sind ja auch weg...:))

  • Den Zuwachs sehe ich daher kommen das Leute die Arbeiten können fehlen.

    Die Inflation in der Schweiz ist jetzt bei 2.4 Prozent. Um die 2 waren immer gewollt.


    Der Wandel war doch wieso politisch gewollt und wäre gekommen. Hat sich jetzt halt beschleunigt. Klar, die grünen kommen zur Zeit vor Lachen nicht in Schlaf. Jetzt brauchen die gar nicht mehr über Verbrenner Verbot sprechen. Kommt von ganz alleine.

    Wie man dazu steht oder darüber denkt ist dann auch unwichtig. Wichtig ist das man für sich gegensteuert.

  • Die Grünen sind die Gewinner, alles was sie und ihre US-Auftraggeber wollten kann man jetzt durchziehen. Steigende Energiepreise für jeden und unsere Wirtschaft ein Todesurteil, weniger Mobilität, mehr digitale Kontrolle und obendrein Millionen weiterer Flüchtlinge.. und wer meckert ist ein Putinversteher Basta!


    PS: hat jemand eine Antwort auf die künftigen Preisentwicklung beim Kerosin? Christian..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kerosin weis ich nicht,...obwohl naheliegend, oder ?!

    Flugpreise hier:

    Monatliche Flugpreisentwicklung - Personenbeförderung im deutschen Luftverkehr | Statista
    Die Statistik bildet die monatliche Entwicklung des Verbraucherpreisindex für die Personenbeförderung im Luftverkehr in Deutschland von April 2020 bis April…
    de.statista.com


    Wir wollten ins Warme fliegen (ich zahle für Sippe & Anhang :wacko: ),...jetzt wird es Dänemark/Insel, - auch schön !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!