aktuelle Informationen von Usern aus erster Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda , keine Schuldzuweisungen.

  • Habe gestern von bulgarischen Freunden erfahren, die russischen Immobilienbesitzer können aufgrund neuer bulgarischer Sanktionen nur noch bis Ende Juni ihre Wohnungen verkaufen. Nach dem Stichtag bleibt es zwar Eigentum, aber ist dauerhaft unverkäuflich! von daher purzeln die Preise, ab 20.000€ Notverkauf werden jetzt in Varna aufgerufen, z.B. für ein 1Zimmer-Apartment in Meereslage. Ach und Einreise nur mit Visa und Visa für Russen, die werden zur Zeit nicht ausgestellt. Bulgarien zockt ab und ein Land weiter macht Erdogan jetzt das Geschäft..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Übrigens...in Russland greifen die Sanktionen wohl schon ein wenig!

    Das liegt wohl nicht nur an den Sanktionen.
    Bei uns in der Firma stehen auch einige Bänder, weil die Chips nicht rankommen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Übrigens...in Russland greifen die Sanktionen wohl schon ein wenig!

    Und hier erst! Schon versucht in D ein Auto zu kaufen? War gerade unterwegs um Transporter zu kaufen, bei MB und MAN nehmen die gar keine Bestellung an. Bei VW herrscht blanke Willkür und ist schon außerhalb der Diskussionsgrundlage.

    Die Russen haben wenigstens noch ihren Gazelle, hier heißt die Devise erhalten und hoffen das nichts kaputt geht.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Kann ich bestätigen aus Rostock, Freund der in der Modebranche tätig ist, brauchte wieder einen neuen Transporter. Der Sprinter ist bei Mercedes Benz nicht erhältlich. Auch künftige Lieferzeiten sind im System nicht hinterlegt. Als in der DDR Aufgewachsener sieht er das gelassen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Grünen sind die Gewinner, alles was sie und ihre US-Auftraggeber wollten kann man jetzt durchziehen. Steigende Energiepreise für jeden und unsere Wirtschaft ein Todesurteil, weniger Mobilität, mehr digitale Kontrolle und obendrein Millionen weiterer Flüchtlinge.. und wer meckert ist ein Putinversteher Basta!


    PS: hat jemand eine Antwort auf die künftigen Preisentwicklung beim Kerosin? Christian..

    Ja. Erste Fluggesellschaften haben schon vor über einem Monat deftige Preiserhöhungen angekündigt. Lufthansa zum Beispiel. Aber die Preissteigerung ist auch auf deutlich höhere Kosten bei der Luftsicherung und bei den Flughafengebühren zurückzuführen.


    Generell kann man höheren Kosten jedoch nicht durch eine frühzeitige Buchung entgehen. Denn die Fluggesellschaften können bei unverhältnismäßigen Preissteigerungen auch für bereits verkaufte Tickets Nachforderungen an den Kunden stellen. Dabei hat der Kunde quasi keine Wahl. Entweder zahlen oder das Ticket (kostenfrei) zurückgeben.


    Reisen sind dieses Jahr ohnehin deutlich teurer geworden. "Nach" Corona wollen alle Leute weg und zahlen fast jeden Preis.

  • Nachforderungen? ist das irgendwo in den Bedingungen nachzulesen

    Beispiel Wizz Air:


    7.2.2.


    Wizz Air behält sich das Recht vor, zu fordern, und durch Akzeptieren dieser Allgemeinen

    Beförderungsbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie Wizz Air für jeden neuen

    oder erhöhten Betrag von Steuern und Gebühren (einschließlich Gebühren für Sonstige Leistungen)

    bezahlen werden, die für Ihre Reise relevant sind und von Regierungen, anderen Behörden oder von

    Flughafenbetreibern zwischen dem Datum der Ausgabe des Reiseplans und dem Zeitpunkt Ihrer

    Reise, gegebenenfalls rückwirkend, verhängt wurden. Sollten Sie diese Beträge nicht zahlen, hat

    Wizz Air das Recht, Ihre Beförderung gemäß Klausel 12 zu verweigern. Sollte der Gesamtflugpreis

    aufgrund neuer oder erhöhter Beträge für Steuern, Aufpreise oder von Regierungen, Behörden oder

    Flughafenbetreibern erhobene Gebühren erheblich höher ausfallen, sind Sie berechtigt, Ihre

    Buchung zu stornieren und sich den Gesamtflugpreis rückerstatten zu lassen.


    Quelle: https://wizzair.com/de-de/lega…er-passagiere-und-gepaeck

  • Was ist wohl schlimmer altes Russenauto mit heißer Russin oder kalte Bude und kein Geld zum Tanken?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Die "Staatliche Regulierung vom Benzinpreis" wurde jetzt in der Ukraine aufgehoben. Eventuell ist das ja in den letzten Tagen der Grund für so wenig Sprit an den Tankstellen gewesen. Die wollten die Vorräte halt nicht zum Billigpreis raushauen, da ein Ende der Regulierung absehbar war.


    Quelle: https://www.google.com/amp/s/t…el-ta-benzin-2064490.html

  • Glaub ich eher nicht.

    Man muss das Zeugs ja auch an die Tankstelle kriegen und daran haperts.

    Das ist mehr ein Kapazitäts, als ein Preisproblem, denke ich.

    Es gibt jetzt im Internet Angebote von ca. 85.- Grn, mit Lieferung usw.

    Aber wer weiss was das ist.

    Ich hatte neulich in Kowel mal unbegrenzt für 60 Grn getankt. Eigendlich war das da noch verboten.

    Warten wirs mal ab. Ich denke mal es wird jetzt teure angebote geben, die früher Illegal oder als Talon verkauft wurden.

  • Ach waren das noch Zeiten, als wir am sowjetischen Kasernenzaun den Kanister Diesel gegen drei Flaschen Nordbrand getauscht haben..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ach waren das noch Zeiten, als wir am sowjetischen Kasernenzaun den Kanister Diesel gegen drei Flaschen Nordbrand getauscht haben..

    Was hast denn du mit Diesel in der DDR gewollt???? Ausser Landmaschinen fuhr fast alles mit Benzin?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!