aktuelle Informationen von Usern aus erster Hand bezüglich Situation vor Ort/ Ausschliesslich von Menschen die vor Ort sind/ keinePropaganda , keine Schuldzuweisungen.

  • Ich hatte nur nicht verstanden, warum angebliche "Relotius-Medien" als Quelle untauglich sein sollen, irgendwelche Videos aus nicht nachvollziehbarer dunkler Herkunft aber als das Allerheiligste gelten. Ist vermutlich ein weltanschauliches Problem.

    Was ich allerdings mit meinen eigenen Augen gesehen habe, halte ich schon für glaubwürdiger als Informationen aus welcher Quelle auch immer.

    Ganz einfach.

    Weil Sie lügen...:))

    Und überwiegend auch nicht vor Ort waren sondern aus Moskau berichtet haben..

  • Ich hatte nur nicht verstanden, warum angebliche "Relotius-Medien" als Quelle untauglich sein sollen, irgendwelche Videos aus nicht nachvollziehbarer dunkler Herkunft aber als das Allerheiligste gelten. Ist vermutlich ein weltanschauliches Problem.

    Was ich allerdings mit meinen eigenen Augen gesehen habe, halte ich schon für glaubwürdiger als Informationen aus welcher Quelle auch immer.

    Dann erkläre ICH es Dir mal: Die Relotius-Medien filtern und schmücken aus und sind dabei mitunter so kreativ, daß das neu entstandene Werk mitunter das genaue Gegenteil von dem suggeriert, was z.B. Interviewte sagen. Kann natürlich alles handwerklichem Mißgeschick geschuldet sein. Passiert regelmäßig auch den besten und mit unterschiedlichsten Preisen überschütteten "Journalisten", denen man solche Fehler eigentlich nicht zutrauen würde. Und auch "Qualitäts"-Medien sind vor solchen unschönen Faux pas nicht gefeit - sind ja auch nur Menschen... Und das nach Hinweis auf solche - sagen wir mal - Fehler weitere Fehler passieren (daß man einfach mal vergißt die falsch dargestellten Fakten richtigzustellen, um die - natüüürlich versehentlich - desinformierten Kunden über den tragischen Fehler zu unterrichten). Wir hatten ja vor kurzem die eine oder andere Verlinkung zu genau dieser Problematik (die Du sicherlich übersehen hast und daher nicht lesen konntest). Im Gegensatz dazu bieten die Videos un-/bekannter Herkunft (die mit viel Engagement der Kiew-Fraktion hier auch regelmäßig auftauchen, wo dies dann natürlich alles seine Ordnung hat), die, wie wir es zur Genüge während des Putsches hier sahen, reines unkommentiertes Material darstellen, einen besseren Überblick über die Gesamtlage, die man mit seinen eigenen zwei Augen aus Gründen der klassischen Physik nicht ganz so gut überblicken kann. Mit anderen Worten: Es ist korrekt, daß Dinge, die wir mit eigenen Augen sehen zwar glaubwürdiger sind, als Informationen aus welcher Quelle auch immer, doch auch unvollständiger. Wobei auch hier das Weltanschauliche wieder zum tragen kommt, wenn die eigenen Augen zwanghaft nur auf das gelenkt werden, was wir sehen wollen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dann erkläre ICH es Dir mal: Die Relotius-Medien filtern und schmücken aus und sind dabei mitunter so kreativ, daß das neu entstandene Werk mitunter das genaue Gegenteil von dem suggeriert, was z.B. Interviewte sagen. Kann natürlich alles handwerklichem Mißgeschick geschuldet sein. Passiert regelmäßig auch den besten und mit unterschiedlichsten Preisen überschütteten "Journalisten", denen man solche Fehler eigentlich nicht zutrauen würde. Und auch "Qualitäts"-Medien sind vor solchen unschönen Faux pas nicht gefeit - sind ja auch nur Menschen... Und das nach Hinweis auf solche - sagen wir mal - Fehler weitere Fehler passieren (daß man einfach mal vergißt die falsch dargestellten Fakten richtigzustellen, um die - natüüürlich versehentlich - desinformierten Kunden über den tragischen Fehler zu unterrichten). Wir hatten ja vor kurzem die eine oder andere Verlinkung zu genau dieser Problematik (die Du sicherlich übersehen hast und daher nicht lesen konntest). Im Gegensatz dazu bieten die Videos un-/bekannter Herkunft (die mit viel Engagement der Kiew-Fraktion hier auch regelmäßig auftauchen, wo dies dann natürlich alles seine Ordnung hat), die, wie wir es zur Genüge während des Putsches hier sahen, reines unkommentiertes Material darstellen, einen besseren Überblick über die Gesamtlage, die man mit seinen eigenen zwei Augen aus Gründen der klassischen Physik nicht ganz so gut überblicken kann. Mit anderen Worten: Es ist korrekt, daß Dinge, die wir mit eigenen Augen sehen zwar glaubwürdiger sind, als Informationen aus welcher Quelle auch immer, doch auch unvollständiger. Wobei auch hier das Weltanschauliche wieder zum tragen kommt, wenn die eigenen Augen zwanghaft nur auf das gelenkt werden, was wir sehen wollen...

    Herrlich!

    Beim Russen hat das alles - und: Gott sei Dank - nee,warte mal: dem (fast nicht mehr abwählbaren) Präsidenten - ,überhaupt keine Bedeutung...

    Kaum wurden wir in der DDR mehr belogen,als vom Westen...

    Deswegen sind wir so dumm!

    Ich scheiße auf das alles - ich richte mich nur nach dem,was ich selbst sehe und erlebe!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und was hat das nun mit dem Russen zu tun, wenn man der Meinung ist, dass es sich bei den GEZ-Medien um Feindsender handelt und die Qualitätspresse eine Lügenpresse ist?

    Nichts!

    Rein gar nichts!

    Beim Russen ist alles gut!

    Bei uns wird gelogen - wie du richtigerweise festgestellt hast...

    Tut mir auch nochmal ausdrücklicherweise leid...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ukrainisches Salz kommt überwiegend aus Soledar. Googel mal, wo das liegt. Dann dürfte klar sein, warum es momentan mit dem Nachschub etwas schwierig ist. Ich vermute, da wird bald Salz aus dem Ausland kommen. Dann dürften die Preise auch wieder sinken.

  • Allerdings habe ich keine Infos mehr aus der Chersoner Gegend weil die Verwandschaft inzwischen komplett da raus ist.

    Da muss ich nur Tanja fragen.

    Die ist aus Cherson und ihre Eltern sind noch da.

  • Und was hat das nun mit dem Russen zu tun, wenn man der Meinung ist, dass es sich bei den GEZ-Medien um Feindsender handelt und die Qualitätspresse eine Lügenpresse ist?

    Pawlowscher Reflex!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gibt es jetzt kein Salz mehr, oder ist es einfach so teuer geworden?

    Hier aktuell fuer 25 UAH ausreichend im Regal.


    Wenn es weiter derart trocken bleibt, wird der Salzverbrauch im Sommer sinken. Dann gibt es eh kaum was zum Einlegen/ Einkochen.

  • Herrlich!

    Beim Russen hat das alles - und: Gott sei Dank - nee,warte mal: dem (fast nicht mehr abwählbaren) Präsidenten - ,überhaupt keine Bedeutung...

    Kaum wurden wir in der DDR mehr belogen,als vom Westen...

    Deswegen sind wir so dumm!

    Ich scheiße auf das alles - ich richte mich nur nach dem,was ich selbst sehe und erlebe!

    Etwas wirr, mal wieder...


    Wenn Du auf alles scheißt, was Du nicht selbst siehst und erlebst, verstehe ICH nicht, warum Du wie ein reudiger Köter immer wieder auf das Thema Ukraine-Krieg anspringst. Du bist doch auch nur so ein Sesselheld, der das alles nicht selbst sieht und erlebt und deshalb - näme man Deine Aussagen für voll - auf das alles scheiße sollte. :hmm:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Babuschka erzählt:
    Ukrainisches Militär hat Illinka (bei Marhanets) am Kachowka-Stausee besetzt. Von dort soll anscheinend Energodar beschossen werden, um ein dort anscheinend geplantes Referendum zu verhindern. Die Bevölkerung von Illinka wurde aufgefordert den Ort zu verlassen. Ein psychiatrische Klinik soll geräumt werden.

    Angeblich wurde der dortige Uferdeich bis Tscherwonogrigoriwka vermint. Wozu das gut sein soll, ist mir schleierhaft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Russen an dieser Stelle eine Landeoperation über den Kachowka starten werden. Wenn die Russen allerdings die Minen durch Artilleriefeuer auslösen, müssen die Ukrainer schwimmen lernen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Gibt es jetzt kein Salz mehr, oder ist es einfach so teuer geworden?

    Ups, der OBM unterwegs auf russischen Seiten von Noworossija.. bin ja selbst ein Freund von gutem Meersalz, das ukrainische ist mittlerweile auch hierzulande aus vielen Geschäften verschwunden. Zur Zeit noch, bekommt man aber für meist einen Euro und 1000gr das russische Meersalz aus Asow. Ist sehr schmackhaft und mit vielen auch sichtbaren Spurenelementen ein Gaumenschmaus auf dem nassen Zeigefinger.

  • Babuschka erzählt:
    Ukrainisches Militär hat Illinka (bei Marhanets) am Kachowka-Stausee besetzt. Von dort soll anscheinend Energodar beschossen werden, um ein dort anscheinend geplantes Referendum zu verhindern. Die Bevölkerung von Illinka wurde aufgefordert den Ort zu verlassen. Ein psychiatrische Klinik soll geräumt werden.

    Angeblich wurde der dortige Uferdeich bis Tscherwonogrigoriwka vermint. Wozu das gut sein soll, ist mir schleierhaft. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Russen an dieser Stelle eine Landeoperation über den Kachowka starten werden. Wenn die Russen allerdings die Minen durch Artilleriefeuer auslösen, müssen die Ukrainer schwimmen lernen.


    Reine Verteidigungsmaßnahme gegen die aus Russland kommenden Terroristen. Denn die Armee der Russen beschießt doch schon die ganze Zeit die Ukrainer. Die Freundin meiner Freundin aus der gleichen Region erzählt:


    Mitten im Zentrum. In der Nähe meiner Patentochter. Die Russen haben uns bombardiert. Glas flog heraus, Häuser brannten ... Entsetzen. Eine Bombe fiel bei einem Kollegen unserer Schule direkt aufs Dach im Haus. Mirkas Physiklehrer ist gestorben. Die Zahl der Angriffe nimmt Fahrt auf. Es ist die Hölle. Ich wünsche allen Russen den Tod.


    Ich habe ausgeharrt, ich kann nicht weiter. Wir geben Unterricht bei Mirka, wir verbringen die Zeit sinnvoll, wie wir können. Nächste Woche und das war's. Schule wird enden und wir müssen überlegen, was wir weiter tun sollen.

  • Kannst Du sagen wann und in welchem Ort das war? dann können wir das mit dem Frontverlauf vergleichen und Eigenbeschuss durch ukrainische Kräfte ausschließen. Wie in Lemberg, wo die ukrainische Luftverteidigung letzte Woche russische Raketen Richtung Jaworiw unterwegs runterholte, die dann im besiedelten Autobahnring aufschlugen und als "russischer Angriff" ausgeschlachtet wurden. Erinnert mich auch an unsere Linksgrünen, welche Hakenkreuzschmierereien der Antifa an einem Büro der AfD als ganz eindeutig rechte Straftat auswerten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eigenbeschuss durch ukrainische Kräfte

    Das halte ich auch für das Allerwahrscheinlichste. :dash: :dash: :dash:

    Die Möglichkeiten für hochpräzise Schläge sind seitens der Russen doch inzwischen deutlich begrenzt. Man scheint eher auf Bombardements in der Fläche übergegangen zu sein. Auf die Zivilbevölkerung wird da keine Rücksicht mehr genommen nach dem Motto: Jeder Ukrainer weniger ist später ein Problem weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!